Suchen Menü

Völlig OT - trotzdem Antwort von Euch, bitte!!?

Hallo!
Meine Mutter hat im November 2001 einen Glaseinsatz für eine Kaffekanne kaufen wollen, das Geschäft hatte diesen jedoch nicht vorrätig und mußte ihn bestellen. Wir mußten dafür 10,00 DM anzahlen und bekamen dafür auch eine Quittung. Wiederholt fragten wir nach - das Ding wurde aber lange nicht geliefert. (Im Januar 2002 war es angeblich immer noch nicht da!) Nun fiel uns vor kurzem ein, das wir das Teil ja vielleicht doch mal abholen sollten... Heute bin ich also hin und man sagte mir, daß das Teil nicht mehr da sei (wahrscheinlich also an jemanden andern verkauft). Ich sagte, daß das ja nicht so schlimm sei und ich dann gerne mein Geld zurückhaben wolle. Daraufhin sagte man mir sehr empört, das ginge nicht, da daß ja schon so lange her sei und man darüber auch keinerlei Unterlagen habe. Ich erwiderte, daß Geld ja wohl nicht verfalle und das mit den Unterlagen nicht mein Problem wäre, denn ich habe ja die Quittung. Man sagte, der Chef, der das klären müsse, sei nicht da aber er würde uns anrufen. Als ich nach Hause kam, war dies schon geschehen. Er beschied meiner Mutter, das sie ihr Geld nicht zurück bekommen werde, weil es für Porto sei. Porto? Wofür? Wir haben ja nichts bekommen!!! Uns wurde auch bei der Bestellung nicht gesagt, das wir das Porto selber tragen müssen! (Dann hätten wir nämlich selbst direkt beim Hersteller bestellt!)
Uns geht es auch gar nicht um diese 10,00 DM (5,00 ?) sondern ums Prinzip!!! So kann man sich auch an seinen Kunden bereichern...
Wer hat denn nun Recht? Steht das Geld uns zu (wir haben ja keine Ware / Leistung dafür erhalten) oder tatsächlich ihm? Und wie können wir nun vorgehen? Freue mich über jede Antwort!!!
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT - trotzdem Antwort von Euch, bitte!!?

hallo anja,
mal ne frage, haben die denn das teil schon einmal zu euch geschickt mit der post ?
wenn nicht, dann hast du auf das geld anspruch und das würde ich in einem schreiben in aller deutlichkeit zum ausdruck bringen. schreibe, das sie den betrag unverzüglich an dich auszahlen, da du sonst gezwungen bist, einen anwalt einzuschalten. dann wollen wir doch mal sehen, obs nicht auch so geht. denn das finde ich eine unverschämtheit gegeben über dem kunden.
geld verfällt nicht.
mit hat man jetzt meinen defekten camcorder per nachname zuugeschickt. leider habe ich es versäumt und als ich gestern zur post ging,was das packet leider schon wieder weg.
den versand muss ich leider jetzt bezahlen. über 10 euro.
lg
sanne

Re: Völlig OT - trotzdem Antwort von Euch, bitte!!?

Finde ich schon ziemlich unverschämt, schon daß ihr dafür überhaupt eine Anzahlung leisten mußtet finde ich komisch. Ich würde mich mal an eine Verbraucherzentrale wenden.
Viele Grüße,
Christine

Re: Völlig OT - trotzdem Antwort von Euch, bitte!!?

Hi Anja,
ich würde sagen das Euch das Geld zusteht. Ist ja Euer angezahltes Geld und dieses wurde ja nicht, da kein Ersatz kam, "gebraucht".
Da fällt mir unsere DigiCam ein *jammer*, die liegt immer noch im defekt Geschäft. Anscheinend haben wir die mutwillig kaputt gemacht und das ist ja nun kein Garantiefall. Wir hatten die heil hingebracht, nur der Akku hat gesponnen. Und dann kam ein Anruf, daß die Kamera so kaputt sei, daß die Reparatur ziemlich teuer wird. Und wir sollen zahlen! Dabei war es ein Transportschaden von Seiten des Geschäfts.
Geschäfte können manchmal echt hinterhältig sein :o(.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen