Suchen Menü

Völlig OT: Welche Wandfarbe? *Ratlosbin*

Hallo zusammen
In genau 7 1/2 Wochen ist es soweit! Wir ziehen um!!!*Freu*
Nachdem ich mir schon seit Wochen den Kopf zerbreche, wie was und wo in der Wohnung hin/gemacht werden soll, weiß ich absolut nicht mehr, wie`s im Wohnzimmer aussehen soll.
Habe mich jetzt für einen wunderschönen Massiv Kiefer (gelaugt/geölt) Schrankwannd (nix pompöses, eher schlicht) entschieden. Passenden Tisch mit Glasplatte und Körben darunter. *Kinderhändeweg* :o)
Habe schon total schicke Vorhänge für´s Fenster. Ist wohl relativ neu mit so Schienensystem in den Farben Natur und Rot.
Rot?! Ja, Rot! Hier hab ich alles, fast alles, in Blau und kann es nicht mehr sehen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der passenden Rundecke mit Schlafdings in Kaminrot. Für jeden Tip, wo es schöne gibt bin ich dankbar *lol*
So, zum eigentlich Thema: in welcher Farbe soll ich nun die Wand gestalten???
Wollte eigentlich erst etwas mit Effekt etc machen, aber das wirkt bestimmt zu bunt... Auf weiß steh ich mal garnicht...
Aber was passt denn so zu rot und Kiefer?
Hat jemand von Euch eine Idee? Sogar vielleicht ein Bild?
Lg Tanja, deren Kopf vor Planungen fast platzt :o)
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT: Welche Wandfarbe? *Ratlosbin*

Ich könnte mir da gut einen Naturton als Wandfarbe vorstellen oder auchin Richtung Terracotta. Wären meiner Meinung nach prima passende Farben zu den genannten Möbeln.

Hier gehts weiter, für die die es interssiert :o)

Ich werde eine "riesen" Küche haben von 14qm. Habe jetzt 5,5qm. Also RIESIG *lol*. Küche ist schon bestellt(in Birke brilliant) und war *reusper* net so günstig. Wollte die Küche in Vanilie streichen und eine Wand wird Altrosa (wenn man es so nennen kann). Ein riesen Esstisch darf dann natürlich nicht fehlen.
Schlafzimmer bleibt so wie es ist. Ist zwar dezent grün, aber mal was anderes.
Das Zimmer von der Großen bleibt auch erstmal so. Gelb obenrum, unter gelb/rot/blau/grün gestreift. Sie möchte es so lassen. Nun gut... hihi
Julians Zimmer wird der Hammer (glaub ich): zwei Wände plus Fensterseite wird in einem sehr schönen, hellem Gelb gestrichen und die lange Wand in einen super blau (hab ich alles anmischen lassen) Auf dieser Wand kommt dann ein Zug der (sozusagen) in den Himmel über Mond und Sterne fliegt. Darunter kommt das Bett. Und an eine gelbe Wand kommt ein riesiger, grüner, Drache (steht er total drauf). Das wird eine Arbeit...aber ich freu mich schon, wenn´s fertig ist.
So, ich hoffe, es wird auch alles so wie ich es mir vorstelle...
Und mit zwei Kiddies umziehen wird bestimmt nicht einfach
Lg Tanja

Re: Völlig OT: Welche Wandfarbe? *Ratlosbin*

Was hälst Du denn von Vanille? Wir streichen fast das gesamte EG so. Wir sind zwar sonst in weiß/creme/birke eingerichtet, aber es passt auch toll zu rot und Kiefer, finde ich. Ich dekoriere immer unterschiedlich u.a. auch bourdox und das sieht zu vanille echt klasse aus. Du könntest doch auch statt Wischtechnik o.ä. mit Schablonen arbeiten? Damit es vielleicht nicht zu bunt wird in einigen Nuancen dunkler/heller als die Wandfarbe?
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Tanja
PS: Hört sich so an, als wäre meine Freundin genauso eingerichtet wie Ihr :-) und sie hat dazu hellorange farbende Wände - sieht auch toll aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen