Suchen Menü

Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Ich habe vor ein paar Tagen irgendwo mal einen Beitrag gesehen da ging es um Fehler die man bei Klamotten machen kann. Da hieß es, ist man über 25 sollte man nur ca. knielange Faltenröcke anziehen, alles andere sei albern. So, ich habe aber erst kürzlich einen toal heißen, ziemlich kurzen, schwarzen Faltenrock erstanden. Mit hohen Stiefeln sieht der bestimmt gut aus (hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit in anzuziehen). Normalerweise interesiieren mich ja so Trends etc. nicht aber ich bin etwas verunsichert. Ich bin 28 und habe eigentlich eine sehr gute Figur (knapp 65 kg bei 1,73 m), einige kennen mich ja auch live.
Was ist eure Meinung zu dem Thema? Bin ich aus dem Alter schon raus?
LG Melle
Bisherige Antworten

So ein Unfug

Äh? Melle, das ist jetzt nicht Dein ernst, oder???
Wer schöne Beine hat (und die anderen natürlich auch *g*) soll doch bitte tragen, was er/sie möchte.
War das ein Trend aus den 50ern?
Lieben Gruß,
Ariane
trägt auch gern kurz und ist bald 36 ;o))

Re: So ein Unfug

Stimmt...und wenn man Beine wie Wellpappe hat, sieht ein Mini mit 24 auch echt sch*** aus ;-)
LG Bronte

Blödsinn

ich bin schon älter und habe immer noch gerne mal richtig kurze Röcke an. Wenn ich denn mal überhaupt einen trage.
LG
Ike

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Hallo
also das ist wirklich deprimierend. Kaum ist man über 25 wird man als alte Schachtel hingestellt:o(
Meine Mutter ist auch so, die denkt auch das man in "meinem" Alter gesetzte Kleidung tragen muss. Finde ich nicht. Ganz ehrlich , mit mitte ende 40 im Tanga finde ich doch etwas ungewöhnlich. Aber wenn´´s nur um den Mini geht. Und das mit 28, na also hör mal.
Mein Tip, geh damit in irgendeine Ü-30 oder Ü-40 Party. Da werden Dich alle wieder für jung halten.hahaha...nein im ernst, so ein Quatsch.
LG Sabine

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Hallo,
also mit 28 ist das ja wohl kein Thema (bin selber genauso JUNG!), doch mag ich diesen "alte Frauen machen einen auf Jung"-Trend nicht besonders, da sie teilweise wirklich albern aussehen. Ich habe drei lebende Beispiele, meine drei Schwägerinnen sind alle schon über 40 und machen totzdem einen auf junges Mädchen, manchmal finde ich es nicht soooo gelungen, denn die Haut verrät ja doch, dass sie nicht mehr ganz jung sind. Aber wie gesagt, mit 28 ist das wirklich kein Problem.
Gruß
Heidi

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Eine Kollegin von mir lief mit 48 in Hot Pants rum. Ich weiss ja nicht, fand ich nicht sooo toll:o) Aber erstens sind wir keine 48, und 2. gehts ja nur um einen hübschen Rock.
LG Sabine

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Also mit 28 hätte ich den kurzen Rock wohl noch angezogen, aber jetzt mit 36 trage ich soetwas nicht mehr. Sieht bei älteren manchmal ganz schön affig aus. Meine Zeit für die ganz kurzen Röcke war so 18 bis 25 würde ich mal sagen. Aber das sollte jeder für sich entscheiden, ob er sowas noch tragen kann oder nicht:-)))

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Hi Melle
vergiss es. Zieh dich so an, wie du sich wohlfühlst und dann siehst du auch immer gut aus - eben weil du dich darin wohlfühlst.
Über solche Statements könnte ich mich nur aufregen!
LG Croco

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Blödsinn, zieh den Rock an, wirf einen Blick in den Spiegel und wenn Dir Dein Spiegelbild gefällt, dann kannst Du Dich unabhängig vom Alter damit unter die Leute mischen.
LG, Birgit

Meinung von mir!

So ein Unsinn! Sieht doch bestimmt schön aus!Ich bin auch 1,73m und wiege normalerweise immer so 70kg (jetzt bin ich schwanger) aber trotzdem laufe ich nicht in so kurzen Röcken rum weil ich sehr breite Oberschenkel habe und auch häßliche Knie und überhaupt gefallen mir meine Beine in kurzen Röcken nicht,daher ziehe ich nur knöchellange Röcke an und darin fühle ich mich wohl und sehe auch gut aus.Tja,und das mit seit gestern 23Jahren...! Also,was hat das mit dem Alter zu tun??? Meine Bekannte(erst vor kurzem kennengelernt) ist nur einen Hauch kleiner als ich,hat eine tolle Figur,schlank aber nicht dürr und sie hat immer Röcke an die kurz sind aber so das nicht der Po rausguckt und meistens Stiefel und sie sieht einfach nur toll aus.Letzte Woche hatte sie Geburtstag und da habe ich gemerkt das ich ihr Alter gar nicht weiß.Ich hab gefragt und bin fast umgekippt! Sie ist 44Jahre alt geworden!Das hätte ich nieeeee gedacht!Mir rutschte auch prompt ein peinliches:Wie,so alt?! raus...Sie sieht total gepflegt aus und einfach nur super.Also viel Spaß beim tragen des Rocks! LG Sandra

..und die Haare zum Dutt stecken bitte!

neeee, sagt mal! Wer erzählt denn so einen Scheiß (sorry)
Zieh doch an was dir gefällt und deine Figur zulässt! Manchmal sehe ich sogar 50-60 jährige die noch total flippig rumlaufen, warum denn auch nicht? Soll ich denn echt schon ab 26 Jahren anfangen alt auszusehen *hilfääääää*
.....lg
lani :0)

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Huhu Melle, war der Artikel von 1953? Also, meine ehrliche Meinung: jeder soll das tragen, was ihm gefällt, ok, es gibt Fälle, da tut es im Auge schon ein bißchen weh, aber derjenige soll sich wohlfühlen, nicht die anderen!
So, nun zu dir :-): du hast eine tolle Figur, und das, was du beschreibst, steht dir sicherlich prima. Zieh's doch mal beim nächsten Ikea-Treffen an :-)!?
LG
Birgit

Ich danke Euch :-)))...

Wenn es jetzt ein alter Bericht gewesen wäre oder so, aber es war eines der neuen Trend-Berichte auf Pro7 oder so. Ich war schon arg geschockt ob ich denn jetzt mit 28 schon darauf achten muss mich "gesittet" anzuziehen. Ich werde den Rock heute abend sofort auf der Einweihungsparty anziehen :-)
LG Melle

@bibi...

Ähm, bei Ikea werde ich den wohl nicht anziehen, denn zum bücken ist der Rock definitiv zu kurz ;-) Der Popo ist zwar bedeckt, aber ich würde den Rock nie im Hausfrauenalltag und ohne Strumpfhose anziehen *lol*
LG Melle

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Hallo Melle
jetzt lass' Dir doch DAS nicht einreden. Ich als Oma (40) denke nicht
daran, bloss mit langem Faltenrock und bis oben geschlossener Bluse
aufzutreten. Solange dir wohl ist, stimmt Deine Ausstrahlung und es ist
ok. Und bitte, zeige Deine schönen Beine doch!!!
Regula mit Beinen, die eher nicht zum zeigen sind

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Hi Mella,
na dann hab ich wohl auch einen extrem groben Fehler gemacht ;o)! Hab auch ziemlich kurze Faltenröcke ab und an mal zu Stiefeln an und bisher hat sich noch keiner beschwerd, obwohl ich fast 10 Jahre über der Grenze bin! Also viel Spaß damit ;o)

Re: Völlig OT: Umfrage Rocklänge - Alter...

Hallo!
Also bei meinem kürzesten Rock sieht man ein Stück vom Hintern ohne das ich mich bücken muß,und ich bin nun schon 27!Ich finde es sollte passend sein,also wenn eine Frau mit 40-50 oder älter noch eine gute Figur im Mini hat,warum nicht.Wenn eine 17-Jährige im Rock wie ein Würschtel aussieht und die Orangenhaut rausquillt sieht das auch nicht so doll aus.Meine Röcke sind im Moment leider nicht so sehr für den Alltag mit 2 Kindern geeignet,aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen