Suchen Menü

Völlig OT: Mitleid gesucht -- Wo.ende mit SM

Hallo Ihr,
morgen fahren wir nach München (der Cousin meines Mannes heiratet). Eigentlich recht schön, aaaaaaaaaaaber:
meine Schwiegermutter fährt mit uns mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Arghs !!
Und das bedeutet: volle 4-5 Stunden Fahrt, zusammengepfercht im Auto, Schwiegerdrachen hintendrin beim Kind
und vermutlich die volle Fahrtzeit dummes Gesülze, Besserwisserei etc.
Hilfääääääääääääää ! Eine von uns beiden sollte wohl ne Valium für die Fahrt bekommen -- entweder sie oder ich !
Mann, ich überleb das nicht ... Und nicht nur die Fahrt, Freitagnachmittag und -abend wird sie mit uns gemeinsam
verbringen (also wir alle zusammen mit der Familie des Cousins), den Samstag auf der Hochzeit, anschl. Feier und
am Sonntag dann die Rückfahrt -- wieder 4-5 Std. im Auto. Immerhin übernachtet sie in einem anderen Hotel als wir ...
Oh mann, mir grauts so richtig ! Und obendrein wird sie dann auf der Feier wieder die "tolle Omi" rauskehren und allen
erzählen, was sie alles immer mit Lena macht und wie toooooooooll das alles ist. In Wirklichkeit läßt sie sich hier kaum
blicken und wenn, dann erzählt sie hinterher rum, sie würde das ja nur machen, damit sie uns "entlastet", indem sie uns
mal für ein paar Stunden das Kind abnimmt. Hammer, oder ?! Andere Omas verbringen Zeit mir ihren Enkeln, weil ihnen
was an ihnen liegt ...
Warum ich Euch das alles erzähle ?! Ändern könnt Ihr es vermutlich auch nicht für mich ...
Aber immerhin hab ich´s mir von der Seele geschrieben und vielleicht bekomm ich ja die eine oder andere Portion Mitleid ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Bittesehr ;o)

Hier kommt es geflogen:
1 grosse Packung Mitleid, sommerlich leichte Mischung *g*
Schaust Du hier
http://kind.qualimedic.de/Q-5668128.html
ich habe vollstes Verständnis für Umstände, aus denen man nicht flüchten kann.
Kann SM nicht auf dem Dach befestigt werden??
LG! Mélanie

@ Ermelia

Liebe Mélanie,
danke Dir !!! Mit Deinem letzten Satz hast Du mir schon wieder das Lachen zurückgegeben ! Daran werd ich denken, wenn sie morgen auf der Fahrt nervt !!! SM auf dem Dach befestigen, klasse !!! *lach*
Du hast ja auch viel mitgemacht in Sachen SM ... *weia*
Vielleicht sollten wir nen Club gründen ?
Liebe Grüße
Moon

Re: Völlig OT: Mitleid gesucht -- Wo.ende mit SM

huhu moon,
wenn's nicht so schlimm wäre für dich, würd ich lachen ;o)
schade, daß wir fast alle nicht streßfrei mit unseren schwiegermüttern umgehen können und sie nicht mit uns. *seufz*
ich schicke dir ein XXL- paket mitleid rüber und wünsche euch trotzdem ein schönes wochenende in ja immerhin getrennten hotels.
liebe grüße,
anke
p.s.: und wenn du meinst, du kannst die autofahrt gar nicht ertragen: fahr doch mit lena im zug!
lena konnte lange autofahrten doch noch nie so gut ab, oder?! und in deinem schwangeren zustand wird dir im auto immer sooo schlecht....;o))

@ Flower

Hi Anke,
danke für die lieben Wünsche und das Mitleid ! Tut gut ...
Zugfahren ist leider keine Alternative, da hapert es (leider !!) an der Kohle ... Immerhin sind im Auto die Plätze ja noch frei.
Früher hätte ich dann wenigstens auf der Feier gesagt, ach komm, ich trink 2-3 Wein, dann steh ich drüber. Aber mit Baby im Bauch ist das keine gute Idee :o//
Naja, schaun mer mal. Vielleicht geschieht ja ein Wunder, und es ist gar nicht so schlimm, wie ich´s mir jetzt ausmale ...
Danke + liebe Grüße
Moon

Riesenkoffer voll Mitgefühl rüberschieb...

Hallo Moon!
Tut mir Leid, das Du sowas vor Dir hast!!! Wir haben ja kaum Kontakt zu meiner SM (mein Mann fährt ab und zu mal hin, aber sie und ich haben keine gemeinsame Basis. Weder positiv noch negativ. Sie lebt ihr Leben und läßt uns weitgehend in Ruhe.) Aber ich kenne das schon, wenn man Zeit mit jemandem verbringen soll, sozusagen mit dem zusammengepfercht wird und da absolut nicht drauf kann!! ;o)
Das sie so einen Mist erzählt ist natürlich nicht so toll - aber wenn Du das mitkriegst kannst Du ja mit zuckersüßer Stimme alles richtigstellen (vor den anderen natürlich!) Motto: "Ich bin sooo eine tolle Omi, ich gehe mit Lena immer in den Zoo!" - "Ja, das macht ihr auch so viel Spaß, wenn Du dauernd mit ihr einmal alle drei Monate etwas unternimmst..." *Höhö*
Ich hoffe, das es für Dich nicht ganz so schlimm wird (sonst müßt Ihr sie einfach auf 'ner Raststätte "vergessen" - wäre ja nicht das erste Mal, das sowas passiert... ;o))) ) und das Ihr trotzdem eine schöne Hochzeitsfeier habt!!! LG Anja

@ Süße Motte

Hi Anja,
ja, "kaum Kontakt" wäre mir auch das liebste. Ich von mir aus versuche das ja auch (und mein Mann auch weitestgehend), aber SIE kommt dann eben doch immer wieder angeschlappt.
Das mit dem Vergessen an einer Raststätte ist ne gute Idee !
*lach* Dann wären die meisten unserer Probleme gelöst, auch in Zukunft. Denn ich glaube nicht, daß sie danach noch mit uns reden würde ... :o))
Ich denk drüber nach ;o))
Danke + liebe Grüße
Moon

Ohren zu und durch!

Hallo Moon!
sorry, aber da musst wohl durch. Eine Ration Mitleid ist Dir gewiss... ich
könnte Dich noch toppen... meine SM fährt hächst ungern Auto und
schreit alle 30 Sekunden "Achtung!", "Hilfe" oder "hast Du gesehen?". Am
besten Du lässt die Scheibe zwischen Vorder- und Rücksitzen hoch und
das war's dann...
Regula

@ Regula

Hi Regula,
was für ne Scheibe zwischen Vorder- und Rücksitzen ? Schön wär´s ... *seufz*
Deine SM würd ich wahrscheinlich dann wirklich an der nächsten Ecke aussetzen. Denn die würde mich verrückt machen, da kann man sich ja gar nicht mehr aufs Fahren konzentrieren !! *boah*
Vielleicht sollte ich doch einen der Vorschläge hier aufgreifen und sie entweder auf dem Dach des Autos transportieren oder sie an einer der Raststätten vergessen ... ;o)))
Danke + liebe Grüße
Moon

Re: @ Regula

Hallo Moon!è
so ne Scheibe, wie in den englischen Taxis... die lassen wir virtuell
immer dann hoch, wenn AnnA plärrt. Oder der Hund schnarcht... was
mir persönlich auch hilft, wenn ich die Musik etwas lauter drehe und
dann laut und falsch mitsinge. AnnA stoppt sogar effektiv nach einer
Weile ihr Gebrüll...
So oder so, alles Gute, verliere' den Humor nicht und geniesse die Party.
REgula

Re: Völlig OT: Mitleid gesucht -- Wo.ende mit SM

Hallo MOon,
auch von mir eine große Packung Mitleid. Setz Dich doch nach hinten zu Deinem Kind und lass deine Schwiegermutter nach vorne. Hinten versteht man eh nicht so viel von wegen krach und Radio, also einfach ein wenig taub stellen.
LG Ninna, die ganz starke Nerven wünscht

Grusel pur

mit Schwiegerdrachen auf so engem Raum. Vielleicht lesen wir ja dann hier in der Tageszeitung von einer an der Autobahn ausgesetzten Schwiegermutter *g*.
Aber mach Dir nichts draus wegen der ach so aufopfernden Sprüche die Superoma vor Publikum vom Stapel lässt: Sie ist dennoch besser als mein Schwiegerdrachen, der die Kinder überhaupt nicht nicht sehen will.
LG, Birgit

@ Mäusepfötchen

Hi Birgit,
danke fürs Mitleid ! Leider hab ich´s nicht geschafft, sie unterwegs auszusetzen ... ;o)
Ich kann verstehen, daß es Dich sicherlich kränkt, daß Dein Schwiegerdrachen die Kinder gar nicht sehen will. Aber ganz ehrlich: MIR wäre das lieber, denn dann hätte ich (und meine Familie) wenigstens meine Ruhe und wir müßten uns nicht dauernd über sie ärgern.
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen