Suchen Menü

Völlig OT: Lanzarote und Kind

Hallo :-)
Wir haben ganz ganz kurzfristig einen Last-minute-Urlaub nach Lanzarote gebucht und düsen schon am Dienstag ab - so kurzfristig, daß wir nicht mal mehr die Tickets zugeschickt bekommen ;-)
Ich fange schon an zu packen und kriege Schreikrämpfe - wie soll ich das alles um Gottes willen in den Koffer kriegen? *heul*
Drei Pack Pampers als Extrazugabe sind dann halt auch noch äusserst praktisch. War eine von Euch schon auf Lanzarote und kann mir verraten, wie es dort mit der Pampersversorgung (Größe 5) aussieht? Gibt's die problemlos in jedem Supermarkt (von mir aus auch 'ne andere ähnliche Marke), wenn ja, wie teuer sind die Teile auf Lanzarote?
Gibt's sonst noch was zu beachten mit 'nem zweieinhalbjährigen Knirps?
Liebe Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

Hallo,
ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, aber ich hätt ne Frage *G* Habt ihr All inclusive oder Halbpension? Wir möchten nämlich heuer auch noch in Urlaub fliegen (waren wir noch nie) und mit 2 Kindern wird mir das dann wohl mal zu teuer *denk* jetzt ist eben die Frage ob All inclusive (wegen der Getränke fürs Kind und auch für uns *g*) oder Halbpension...
LG Claudia

@zirkuskind

Hallo Claudia! Also wir fliegen im Juni auch nach Lanzarote und haben All inclusive gebucht. War im Vergleich nicht so viel teurer als Halbpension. Aber insgesamt kostet es doch ne Menge Kohle. Aber was solls, man(frau) lebt nur einmal. LG Petra

Re: @zirkuskind

Hallo,
eben das dacht ich mir auch. Wir sind noch nie geflogen und ich dachte, dass es mit 2 Kindern um einiges teurer und stressiger wird... von daher *g* Ich bin ja gespannt, obs was wird. Mein Mann macht keinen finger krumm, er meint, ich soll das mal buchen...
LG Claudia

Re: @zirkuskind

Hallo nochmal! Genau wie mein GG, buch Du mal, das wird schon. Allerdings muss ich gestehen, dass es eine Leidenschaft von mir ist, Urlaubskataloge zu wälzen*gg*. Wenn Du bald buchst, bekommst du evtl. noch den Kinderfestpreis! LG Petra

Re: @zirkuskind

hallo claudia,
wir waren 2003 und 2003 auf lanzarote, beim ersten mal all inclusive, beim zweiten mal halbpension.
es mag an der unterkunft gelegen haben und pech gewesen sein, *aber* die all- inclusive- versorgung war recht miserabel. fettiges, miserables dosenessen, ständig das gleiche *igitt* die getränke waren fiese zuckerlimos oder stilles wasser, andere mußte man bezahlen.
wir hatten den eindruck, daß es einigen familien dennoch sehr gut gefiel, ist also alles eine frage des geschmacks ;o)
die halbpension im letzten jahr war gut! viel auswahl, auch viel obst und gemüse, qualitativ ok und vor allem appetitlich.
außerdem: mit frühstück und augedehntem abendbrot reicht dann ja zwischendurch auch obst aus dem supermarkt!
lg, anke

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

Hallo Claudia,
wir haben für 3 Personen 1.597 Euro gezahlt - Kinderfestpreis war 239 Euro - war echt ein super Schnäppchen. Wir haben Halbpension, aber ein Appartement mit Küchenzeile, so daß die Getränke die Urlaubskasse nicht allzu sehr belasten dürften. Ich denke, ob sich AI rechnet oder nicht, hängt sehr vom Urlaubsland ab.
Liebe Grüße
conny

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

hallo,
leider war ich noch nicht da,sind aber nach gran canaria geflogen. ich habe mir sagen lassen das es überhaupt in spanien und auch kanaren sehr teuer ist mit den pampers (windeln algemein).
und so war es dann auch. ein packet 25 euro !
wie gut das ich die mitgenommen hab.
aber ist doch nicht schlimm, ihr habt doch pro person (auch das kind) 20 kilo zur verfügung.
lg
und schönen urlaub
sanne

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

Hallo Sanne,
uffffff, das ist ja heftig! Also wie in Italien, da haben mich die Windelpreise auch fast umgehauen!
Na ja, Freigepäck haben wir schon, aber da ich mit meiner Mama und Sohnemann fliege (und wir unsere Männer zu Hause lassen *ggg*), fehlen uns die starken Männer zum Schleppen ;-) - aber bei DEN Preisen schleppe ich auch gerne selbst!
Liebe Grüße
conny

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

Bekannte waren da und meinten, daß die Pampers in Spanien recht teuer sind. Wir selbst werden auf jeden Fall welche im Koffer mitnehmen nach Mallorca. Das Kind hat bei uns 20 kg Freigepäck. Ich sehe ja nicht ein, dort die viel teureren Windeln zu kaufen:-)))

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

Hallo Conny, wir waren 2002 dort. Für Tim haben wir damals Pampers und Feuchttücher nur für die ersten Tage mitgenommen. Und alles weitere dort gekauft - gibt es in jedem grösseren Supermarkt. Das war überhaupt kein Problem. Die Pampers waren wesentlich teurer als hier, aber die spanischen Marken waren genauso gut verträglich und dicht. Wir hatten keine Probleme. Das gilt auch für die Feuchttücher. Anfangs hatte ich Bedenken, weil Tim Neurodermitis und Allergien hat und auch hier in D einige Windelmarken nicht verträgt. Hat aber echt super geklappt. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Wir haben damals noch Gläschen gegeben. Das war kritischer. Zum einen konnten wir die Inhaltsstoffe nicht lesen. Zum anderen sind die Geschmacksrichtungen anders als hier. Es gibt Gläschen mit Fisch oder (für mich) undefinierbarem Fleisch. Hipp und Alete haben wir dort nicht gesehen. Dasselbe gilt für Folgemilch. Falls ich sowas noch braucht, solltet Ihr es besser mitnehmen.
LG, Sylvia
GUTEN FLUG, SCHÖNEN URLAUB UND GUTE ERHOLUNG!!!! :o)))

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

hallo conny,
wohin geht's denn?
wir waren 2002 und 2003 auf lanzarote.
windeln bekommst du zwar problemlos in jedem supermarkt, aber selbst die spanischen kosten ein vermögen, pampers 2ß- 25 euro. wir haben windeln mitgenommen!
ausflugstipps: kateengarten, manrique- stiftung, jameos del agua und die papageienstrände! außerdem lohnt sich eine fahrt durch die feuerberge.
lg, anke

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

Hallo Anke,
es geht nach Puerto del Carmen (oder so ähnlich?).
Danke für die Ausflugstipps - sind die auch mit Kind zu schaffen?
Liebe Grüße
conny

Re: Völlig OT: Lanzarote und Kind

hallo conny,
jaaa, sind sie! die insel ist nicht groß, so daß ihr nie wirklich laaange fahrten habt.
wenn du ein bißchen googlest, findest du auch vieles über lanzarote, inseleindrücke und sehens- bzw. wissenswertes.
ich wünsche euch ganz viel spaß und erholung,
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen