Suchen Menü

Völlig OT: Hypnose bei ärztl. Behandlung

Hallo, Hab da mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, aber hat das schon mal jemand von Euch machen lassen oder vielleicht im Bekanntenkreis? Fakt ist, Ende September lasse ich mir vom Kieferchirurgen zwei Implantate setzen, habe aber vor allem was zahnärztliche Eingriffe betrifft eine furchtbare Panik. Ich hätte zwar auch die Möglichkeit einer Vollnarkose, doch davon ist der behandelnde Arzt nicht sonderlich begeistert. Ist wohl zwecks Mund-auf-lassen etwas komplizierter. Es gäbe allerdings eben auch die Sache mit der Narkose. Angeblich weiß ich dann nach der OP von nichts mehr. Ich weiß zwar nicht was die Hypnose kostet aber so teuer wie eine Vollnarkose die mit 350 Euro pro Eingriff zu Buche schlägt (2 Eingriffe werden fällig sein)...Her mit Euren Erfahrungen. Ich steh momentan noch ziemlich im Walde und werdee jetzt erst mal im WWW stöbern...LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT: Hypnose bei ärztl. Behandlung

Hallo !! ich hab die absolute Panik vorm zahnarzt. Wurde auch Hypnotisiert bei mir hat es so gut wie nicht geholfen. An deiner Stelle würde ich es unter Vollnarkose machen lassen. Als alternative gibt es noch die sog analgosedierung d.H du bekommst ne starke Dröhnung mit Dormicum verabreicht. Können die dir die Eingriffe nicht in einem Aufwasch machen ? Man kann sowas doch auch in spreziellen fällen von der Kasse bezahlt bekommen oder nicht. Ansonsten sprech doch mal mit deinem Hausarzt. Wenn du dir ein Beruhigungsmittel (Valium, Lexotanil) geben lässt dann müsste es auch gehen. Lg gabi

Hallo Gabi, wie läuft das denn ab, man bekommt ja trotzdem die Betäubungsspritzen oder? Und wie hat die Hypnose bei dir statt gefunden, wie wird das gemacht. Bin ja auch am zweifeln ob ich überhaupt darauf anspreche... Ich hatte eigentlich deshalb vor die Sache unter zweimal machen zu lassen, da eins Implantat auf jeder Seite gemacht wird und ich möchte mich nicht Ewigkeiten nur von Suppe ernähren...

Hi alex,
ich hatte so eine Implantat -Behandlung gerade. Mit normalen Spritzen - das hämmert zwar etwas, ist aber völlig schmerzlos ( und ich bin da eher empfindlich).
Unangenehm wirds bloß die nachfolgenden zwei Tage, man fühlt sich irgendwie nicht gut mit dem Wundschmerz und der Wunde im Mund.
Aber die Operation als solche - gibt wirklich Schlimmeres.
Hypnose würde ich auf jeden Fall ausprobieren - Du kannst Dich ja an einen schönen italienische Strand beamen lassen *g*
LG Gala

Hallo Alex, ich war der totale "ich-mach-gleich-in-die-Hose-krall-mich-an-meinen-Händen-fest-gleich-sterb" Horror-Angsthase beim Zahnarzt! Bis ich meine jetzige Zahnärztin (auf Rat einer Mutter) kennen lernte! Ich darf CDs hören, damit der Bohrer mich nicht kirre macht, sie spritzt zärtlich ohne Ende :-) und sie macht auch Hpynose. Sie berichtete mir davon in voller Inbrunst, dass da Leute glücklich waren, die vorher auch fast 1000 Tode gestorben sind! Versuchs mal, frag den Zahnarzt vorher Löcher in den Bauch! Ich würde es nicht machen, weil einfach zu teuer und ich jetzt echt Null Angst mehr vor dem Zahnarzt habe (hätte nie gedacht, dass mir SOWAS nochmal im hohen Alter von 35 passiert!).
LG Carmen und alles Gute!

Was heißt zu teuer? ich bin da gar nicht auf dem laufenden...die 350 Euro für narkose erschienen mir schon als seeeehr teuer...

ich hab keinen Schimmer, was das kostet. Aber alleine Deine Kostenangaben haben mich abgeschreckt! Frag halt nochmal beim Za nach...
LG Carmen

Hallo Alex,
meinem Mann, ein megaschisser was Zahnärzte betrifft, wurde mal ein Weißheitszahn per Hypnose gezogen. Er hatte lt. seiner Auskunft gar keine Schmerzen. Auch die Nachsorge der Wunde war ohne Schwellungen und Blut und verheilte ohne Probleme. Er war sehr begeistert. Allerdings wurden die Kosten bei ihm vor ca. 5 Jahren durch die GKV beglichen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Noch was...

Geh mal auf die HP von dgzh. Da findest du einige Hypnosezahnärzte.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen