Suchen Menü

Völlig OT! Gibts hier Friseurinnen?

Also ich bräuchte mal nen Tipp. Ich wasche meine Haare jeden Tag (gehen weit über die Schultern), einfach, weil ich mich dann besser fühle. Wechsle auch zwischen versch. Shampoos ab, weil ich mal gehört habe, das sei gut. Jetzt hab ich seit 3 Tagen nach dem Haarewaschen und Lufttrocken einen fettigen Ansatz (also oben auf dem Kopf). Ich hatte mein Lebtag keine fettigen Haare. Habt Ihr ne Ahnung, woher das kommen könnte???? Spielt bei sowas evtl. auch die Psyche mit?
Ganz lieben Gruß von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Völlig OT! Gibts hier Friseurinnen?

Bin keine Friseurin,denke aber daß beim häufigen Waschen die Kopfhaut nicht mehr mitspielt?!
LG Petra

Hallo Carmen :)
Frag mal die Hex, die ist Friseurin :)
LG
Antje

Dass fettige Haare psychosomatisch bedingt sind, hab ich noch nie gehört.
Tägliches Haarewaschen trocknet höchstens die Kopfhaut aus und die Haare fetten schneller nach, wie ich finde. Ich wasche meine Haare auch täglich und wenn ich´s aus irgendwelchen Gründen mal nicht schaffe, sehen die Flusen schon am nächsten Nachmittag total fettig aus.
Wechsel doch einfach nochmal das Shampoo, vielleicht ist es einfach nicht das Richtige!?
Gruß, C.

Ja, ich glaub, ich bin mehr nach dem Geruch gegangen als nach dem, was mein Haar braucht. Es ist kräftig, ohne Spliss, nicht gefärbt und ich such mir immer die lecker riechenden Dinger raus... Morgen gibts was "Normales", mal sehen, wie das wird. So seltsam war das noch nie...
LG Carmen

Hallo Carmen,
ich hatte vor vielen Jahren auch urplötzlich fettige Haare. Bin zum Frisör zur Haaranalyse und unter dem Gerät hat die mir gleich die kranke Wurzel gezeigt und gesagt, dass ich baldmöglichst zum Arzt gehen soll. Sie könne nur vorübergehend helfen. Der Arzt wollte mir erst bestimmte Blutuntersuchungen nicht mit aufschreiben, aber ich bestand auf einen Schilddrüsencheck und tatsächlich hatte ich eine starke Schilddrüsenüberfunktion. War aber zum Glück nur kurzfristig. Nachdem meine damals sehr schwierigen privaten Probleme gelöst waren, normalisierten sich meine Werte wieder ohne dass ich Medikamente nehmen mußte. Also Psyche nicht auszuschließen! LieGrü Anke

Hm, wie macht sich denn eine Überfunktion bemerkbar? Auch mit Mattigkeit, Müdigkeit etc.?
Ich glaube auch, dass die Psyche auf Haare und Haut wirkt...
Gruß Carmen

Hallo Carmen,
Müdigkeit hatte ich auch damals, die Augen können hervorstehen, Gewichtsverlust, innere Unruhe, Haarausfall usw. je nachdem welchen Grades. Ich hatte dieses Problem immer bei Beziehungsschwierigkeiten gekoppelt mit Arbeitsstress. Wenn ich mich krank fühle, schaue ich zuerst was meine Psyche sagt! Klingt vielleicht komisch, aber ich weiß jetzt auch nicht wie ich es ausdrücken könnte. LieGrü Anke

hallo carmen..tja das ist so wie bei nem akku von nem handy ;O) wenn man immer auflädt bevor es leer ist dann muss man das auch öfter tun... also die erste antwort hier war garnicht soo schlecht , dauerndes waschen iss garnicht gut ... ich wasche meine 2 mal die woche , vollkommen ausrecihend. ich bade meine kinder auch höchstens einmal die woche (die kleinen) denn sonst zerstört man den natrülichen säureschutzmantel...und bei den haaren iss das nix anderes. deine sinds ja garnicht anders gewohnt ..
nochwas: allgemein habe ich bei kunden persönlich die erfahrung gemacht , das die haare im frühjahr/sommer schneller fetten als im winter zB..warum? keine ahnung! ist MIR einfach mal so aufgefallen..mehr draussen oder so?!?! ich weiss es nicht
ansonsten kann jede krankheit oder so natürlcih auf die haare schlagen , ebenso wie eine SS , die mens , pille , medis oder sonstwas ..habe oft kunden gehabt , wo ich merkte , die nehmen andere medis als sonst
lg hex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen