Suchen Menü

Völlig OT: Geocaching???

Kennt das hier jemand? Kann mir jemand einen Tipp geben, welche GPS-Geräte dafür tauglich sind und wo man die günstig her bekommt?
Für alle, die es interessiert: die Seite ist geocaching mit dem üblichen...
LG
Ike
Bisherige Antworten

Oje...

... davon hab ich nun wirklich noch nie was gehört!
Klingt sehr spannend - für mich persönlich aber wärs ein Alptraum, ich bin leider viel zu lauffaul für so etwas.
Aber schon Wahnssinn, was man alles machen kann. Ich finde das ähnlich crazy wie neulich diese History-Nummer, bei der sich Leute an einem bestimmten Fleck treffen und das Jahr 1840 beispielsweise nachspielen...
LG und chapeau! Gala ( repariert in der Freizeit ( was ist das??* g* ) lieber alte Stühle )
Ich muß immer wieder stauen, auf was für Sachen ich hier immer wieder gestoßen werde.. bin schwer begeistert :-)

Re: Völlig OT: Geocaching???

tipps: keine...aber was zum henker ist das? :-) war gerade lange auf der seite und hab mir einiges durchgelesen, aber im endeffekt nicht verstanden wer da was wo versteckt und wer da was wo sucht und wozu das ganze dient. erbitte aufklärung in zeno-sprache. :-)
danke lg zneo

Re: Völlig OT: Geocaching???

"Schnitzeljagd auf Tupperdosen" bezeichnet es wohl richtig. Man nehme ein GPS (Handgerät), etwas Zeit und Spass am draussen sein und suche nach den angegebenen Koordinaten. Da ist dann irgendwo eine Dose oä versteckt, mit einem Logbuch drin (da trägt man sich ein) und Krimskrams. Der Trick ist, dass man etwas rausnehmen kann, wenn man etwas da lässt. Das dient dann am Ende der körperlichen Ertüchtigung, der frischen Luft in der Lunge und dem Spass am suchen und knobeln.
LG
Ike

*NEID*!!!!

Hallo Ike,
hast Du etwa vor, Dir ein GPS-Gerät zuzulegen?? Mein Neid sei mit Dir - schleichen wir doch nun schons eit 2 Jahren um ein solches Gerät herum ;o)
Habt Ihr einen Pocket-PC (Palm etc...), den aufrüsten mit Navigationstool mit dazupassender Tom-Tom-Software und *schwupps* schon kanns losgehen ;o)#
Oder aber die tollen Geräte von garmin (siehe auch so im Web), die geben aber nur nackte GPS-Koordinaten wieder auf Geländekarten. Häuser/Strassen werden dort NICHT angezeigt. WO dann eben was steht, müsst Ihr dann drumrum!!!
Ooooh, das klingt ja interessant. Werde mich da auch mal einlesen...
LG, Melanie. Urlaubsnavigationssytem.

Re: *NEID*!!!!

ach, es gibt die Garmins auch mit MAP. aber dann schon richtig teuer. So puristisch ist vielleicht auch gar nicht mal schlecht ;-))
LG
Ike

Re: *NEID*!!!!

nur die Harten kommen durch *G*
habe mir den Konfigurator auch mal zu Gemüte geführt - kannte aus Outdoor-Katalogen bisher nur die kahlen Versionen. War auch besser so *ohje* will-so-eins-haben!!!
Schau doch mal bei ebay, bestimmt verhökern da welche ihre Geräte, die damit nicht klarkamen *G*
LG, Melanie

Hihi,

stöberst du auch immer in Outdoorkatalogen rum? Machst du auch Touren?
Ich habe ja nur früher mal ein paar Touren gemacht. Durch den Schwarzwald und einmal in Patagonien. Aber das ist schon lange her. Jetzt versuche ich, die Kinder an den Spass ranzuführen.
LG
ike

Re: Hihi,

zum Thema "Outdoor" siehe Profil ;o) da ist unser WoMo, mit dem wir immer ziemlich am Rande der Zivilisation/mit wenig Hilfsmitteln Urlaub machen. Warst Du mit Zelt+Rucksack unterwegs??
Haben uns nun aber doch einen Kühlschrank gegönnt - zuviel Purismus schadet nur wenns in den Alltag zurückgeht. Und mit Kind sollte dann Hygiene/Frische der Lebensmittel doch gewährleistet sein (nix mehr Tütensuppe vom Gaskocher!)
Wir wollten nä. Herbst 4 Wochen nach Portugal, ist aber abhängig von der europaweiten Dieselpreisentwicklung oder ob wir den LKW bis dahin auf Raps umgestellt haben :o( Wahrscheinlich reicht dafür aber die Zeit nicht, wenn im Mai Baby 2 kommt. Florence hatte ihren ersten Urlaub im WoMo mit 3,5 Mt und es war die bis dahin entspannteste Zeit ihres Lebens ;o) sie ist unterwegs immer so "easy" (oder wir entspannter??)
An Ausstattern kenne ich aber nur Woick, Touratech und Larca. Gibts da noch was lesenswertes??
habe gestern schon den Geburtstagswusch "garmin" angemeldet...mal schauen ob es was wird!!!
LG, Melanie

Re: Hihi,

Ich bestelle meist Online bei Globetrotter. Die bringen auch einen Herbst/Winter und einen Frühling / Sommer Katalog raus.
WoMo ist auch ein Traum von mir, aber mein Mann ist da nicht sooo begeistert von. Im letzten Sommer waren wir mit einem Familienwomo unterwegs. Aber eben auf Zeltplätzen.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen