Völlig OT: 5 Gründe warum ihr nicht....
Hallo erstmal :)
Ein Bekannter macht gerade ein Umschulung im IT-Breich und er hat zur Hausaufgabe das er jemanden fragen soll der im IT-Breich arbeitet warum er das gewählt hat und er muß ein weibliches Wesen fragen warum sie NICHT in dem Bereich arbeitet. Tja da hat er mal spontan an mich gedacht, aber mir fällt außer:
- Kein Interesse
- Zu kompliziert
nix ein warum ich nicht in dem Bereich arbeite :(
Fallen euch noch Gründe ein warum ihr nicht diesen Berufszweig gewählt habt??
Es dürfen auch gerne welche mitmachen die in dem Bereich arbeiten warum sie das tun, auch 5 Gründe :)
LG und danke im vorraus
Antje
*Hust*
Ähm, ja ... warum ich in dem Bereich arbeite - gearbeitet habe: weil ich mich immer schon für Mathematik interessiert habe, weil ich mich immer schon für Computer interessiert habe, weil es mir leichter fällt, mit Technik als mit Menschen umzugehen, weil der Computer im normalfall auf eine eindeutige Frage eine eindeutige Antwort gibt ... hm, das waren jetzt nur 4, aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viele Grüße,
Christine
grins
Gründe:
- Interesse an der Technik
- letzter Ausweg vorm Sozialamt
- relativ schnell relativ viel Geld
- gute Jobs
- für mich damals besondere Möglichkeiten, z.B. Dienstreisen in andere Städte
warum ich da jetzt nciht mehr arbeite:
- zu lange rausgewesen
- wenig Interesse an der Technik (so kann sich das ändern *gg*)
- doofe Arbeitszeiten
- zu viele blöde Kollegen - IT ist noch immer eine männerdominierte Welt und was ich da so an eingebildeten Schnösels getroffen habe, nein danke
LG Croco
Re: Völlig OT: 5 Gründe warum ihr nicht....
andere Bereiche sind einfach interessanter!
Die große IT-Zeit ist vorbei!
Kein Interesse!
Zu viele Verrückte und Halbprofis!(aber wo eigentlich nicht?)
Schwieriger Markt!
VG Mia
ich habe jahrelang in genau DEM Bereich gearbeitet... aber an Gründen
dagegen fallen mir spontan schon ein paar ein:
- nur gestörte Männer in der Gegend (Einzelgänger, viereckige Augen,
oft kleidungstechnisch speziell v.a. Techniker)
- unregelmässige Arbeitszeit (wenn's brennt, muss man alles stehen und
liegen lassen)
- Elektrosmog, oft schlecht belüftete und belichtete Räume (denke
wieder an die Service-Menschen)
- Chaotische Projekte, immer unter Zeitdruck und meist wird von den
Verkäufern Technik verkauft, die es zum Moment des Verkaufs gar noch
nicht gibt... Beispiel: UMTS!
Regula - ohne grösseren Knacks da rausgekommen und heute bloss
noch DAU (dümmster anzunehmender User), dafür bringe ich
regelmässig meinen Mann auf die Palme, weil ich meinen Computer
dermassen gekonnt abstürzen lasse, dass im ganzen Netz nix mehr
geht...
5 Gründe warum ich im IT-Bereich arbeite..
- ich finde programmieren interessant
- ich muss mich nicht mit Kunden rumaergern
- ich muss mich zur Arbeit nicht "aufmotzen"
- ich verdiene ganz gut
- ich habe flexible Arbeitszeiten (zumindest in meinem Job, gilt sicher nicht immer)
LG
Berit
ich habe auch mal ne zeitlang im it-bereich gearbeitet.
pro:
- technikinteressiert
- begeistert von den möglichkeiten des internet
- muss sich ständig weiterbilden - find ich gut
- abwechslungsreichere job
- lockere, nette kollegen
- möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten (wobei mir die arbeit im team mehr spass gemacht hat)
- früher: eine menge freiheiten, um z.b. eigene ideen einzubringen und umzusetzen und nicht so festgefahrene strukturen wie in traditionellen jobs (das haben wir schon immer so gemacht). früher auch grosszügige bezahlung, bzw. nette partys *g* und dienstreisen
contra:
- leider viele blender & (darum?!) zahlreiche unfähige chefs. daraus folgen leider viele nachteile: z.b.
- unbefriedigendes arbeiten, weil projekte angestossen und nach einiger zeit komplett verworfen werden
- trend zu zahlreichen zeitraubenden "meetings", weil jemand irgendwo nen pups gelassen hat
- mit kind unmöglich, weil laaange arbeitszeiten. kann da nicht einfach den stift fallenlassen, weil kind aus dem kiga geholt werden muss oder krank ist.
alles in allem würde ich durchaus wieder im it-bereich arbeiten.
viele grüsse,
sep
Re: 5 Gründe PRO
ich
1. habe Mathematik schon immer gemocht und bin dann zur IT übergeschwenkt, weill ich was "Praktisches" machen wollte
2. liebe Programmieren! Es ist irgendwie toll, wenn am Ende der Computer das macht, was man will!
3. habe liebe nette Kollegen in meinem Team um mich herum - ich arbeite lieber mit Männern als mit vielen Frauen zusammen
4. werde immer bewundert wegen meiner Ausbildung und Tätigkeit ;-)
5. Ich mache auch Schulungen bei unseren Mitarbeitern und freue mich, wenn ich anderen Frauen (80% unseres Personals sind Frauen) doch ein bisschen was beibringe im Umgang mit dem PC...
Beatrix
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen