Suchen Menü

Völlig O. T.: Druckerpatrone, refill ja oder nein?

Hi, vielleicht gibts hier ein paar Spezialisten. Ich brauche für meinen Drucker eine neue schwarze Patrone (HP 51645) und hab natürlich bei ebay geschaut. Von den Originalpatronen sind nicht allzuviele drin, und die Bieter gehen ganz schön hoch. Es gibt auch Patronen dort, die wiederbefüllt wurden, die sind natürlich wesentlich günstiger. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Irgendwer hat mir mal dringend davon abgeraten, ich hab bisher nur Originalpatronen gehabt. Aber wenn's auch günstiger geht, bin ich natürlich interessiert. Die Leute, die die refilled Patronen anbieten, haben gute Bewertungen, dann können die Patronen doch nicht so schlecht sein? LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Völlig O. T.: Druckerpatrone, refill ja oder nein?

Hallo,
für die Originalpatronen gebe ich nie Geld aus.
Benutze nur Refill, bzw. fülle sie selbst mit Spritze u. Tinte wieder auf. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
LG Andrea

Re: Völlig O. T.: Druckerpatrone, refill ja oder nein?

Moin,
wir haben einen HP-Deskjet 930C und sind auf aufgefüllte PELIKAN-Patronen umgestiegen, die es bei Saturn&Co zu kaufen gibt. Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit auch bei hochwertigereren Ausdrücken. Wir hatten bei unserem alten Lexmarkdrücker so ein selber Auffüll-Set gekauft und da ist trotz auffüllen nach Bedienungsanleitung die Patrone ausgelaufen, sodaß der Drucker dahin war (zumindest für die Farbausdrucke)...:o((
Also, fertig aufgefüllt von Pelikan scheinen okay zu sein (mein Mann arbeitet bei Saturn und die Mitarbeiter der Computerzubehörabteilung haben auch noch nixx negatives über die Pelikan-Patronen gehört), aber allein auffüllen würd ich nie wieder...
LG, Andrea

Re: Völlig O. T.: Druckerpatrone, refill ja oder nein?

Hallo Nina :)
Mein Mann (selbständig mit einem PC-Laden) verkauft fast nur kompatible (also wiederbefüllte) Patronen. Orginale verkauft er nur dann wenn die kompatiblen nicht angenommen werden vom Drucker. Selber verwenden wir auch die nachgefüllten und können damit auch gut Fotos drucken :)
LG
Antje

Re: Völlig O. T.: Druckerpatrone, refill ja oder nein?

Hallo Nina,
geh mal auf Flomärkte, die haben dort oft nagelneue Druckerpatronen, sogar Originale in sehr günstig.
Für Patronen habe ich keine Preise im Kopf, aber die Original Oral-B el. Zahnbürstenaufsätze gibt es statt 18 ? für 10 ? - natürlich unbenutzt ;-) Das ist doch mal ein Unterschied, oder nicht?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Völlig O. T.: Druckerpatrone, refill ja oder n

Hi,
ich fülle meine schwarz Patrone immer selber das geht sehr gut. Es gibt ja Nachfüllpacks. Bei meiner Farbpatrone schaffe ich das nicht. Verstehe ich nicht.
Die Nachfüllprodukte haben in den Tests oft bessere Qualitäten als die Herstellerdinger.
Also falsch amchen kannste damit nix. Und Geld sparen ist doch wichtiger. *g
LG Nina

Re: Völlig O. T.: Druckerpatrone, refill ja oder nein?

Hallo,
geh doch mal auf druckerzubehoer....mit dem üblich davor und dahinter!die sind wirklich günstig!
gruss
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen