Suchen Menü

Vitaminpräparate/Echinacea für Kinder?

Hallo! Gibt irgendjemand sowas und hilft es bei euch? Ich habe mir zum einen ein Vitaminpräparat angeschafft (Sirup) mit VitC,E, Magnesium und verschiedenen B-Vitaminen, zum anderen einen Echinaceasirup für Kinder ab 2 mit Colageschmack. Meine Tochter ist nun seit 2 Monaten (seit sie in eine Krippe geht) dauerkrank (Ohrenentzündungen, Mandelentzündung, Fieber, Schnupfen, Bronchitis etc) und wurde 2 mal im KH aufgenommen, dass ich meine ihr Immunsystem (eventuell nur vorübergehend) unterstützen zu müssen. Verabreicht irgendjemand hier sowas an seine Kinder und hat positive oder negative Erfahrungen? Denn ein bisschen unwohl fühl ich mich schon dabei einem Kind sowas zu geben. Danke & vG, Inga
Bisherige Antworten

Re: Vitaminpräparate/Echinacea für Kinder?

Keine Erfahrung,hab aber mal gelesen im schlimmsten Fall wird das Kind müde davon und im besten Fall wirkt es garnicht:-)
LG Petra

Re: Vitaminpräparate/Echinacea für Kinder?

Hi,
ich habe im Herbst eine Zeitlang Esberitox gegeben und hatte den Eindruck, daß es hilft (immer bei den ersten möglichen Anzeichen einer Erkältung). Bei Vitaminpräparaten ist, denke ich, wichtig, was Dein Kind so ißt, ob es einigermaßen ausgewogen ist, dann würde ich die Vitamine weglassen.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen