Virus oder verdorbenes Essen?
Ich hatte am Sonntag die SE und die Schwägerin zu besuch zum Essen. Delia hat schon von Sa auf So erbrochen, nur einmal sonst war sie fit. Am Montag Abend hat dann mein Mann und Naomi nach gezogen, erbrechen, Naomi die ganze Nacht durch aber nicht dramtisch und keinen Durchfall. Mein SV hat meinem Mann gesagt die SM hätte auch was,doch wie schlimm es ist habe ich erst gestern erfahren. Sie hatte Durchfall und schon 2 Tage lang alles erbrochen was in sie rein kam. Ihr Immunsystem ist total im Eimer, sie macht auch nichts dafür, ist dauernd krank und einen Erkältung dauert bei ihr Wochen. Also kein Wunder dass es sie viel schlimmer erwischt hat als den Rest der Familie. Meine SM denkt es hat am Fleisch gelegen, finde ich ne Frechheit. Ich habe teures Kalbfleisch gekauft und es frisch verarbeitet, zudem hat Delia kein Fleisch gegessen und schon eine Nacht vor dem Verzehr erbrochen. Da unser halber Bekanntenkreis das gleiche hat, habe ich natürlich an einen Virus gedacht, vor allem da meine SM 4 Tage nach dem Essen immer noch erbricht. Kennt sich jemand aus, meine SM geht nicht zum Arzt und hat ihn auch nicht angerufen, meine Besorgnis von wegen Austrocknen etc. hat sie in den Wind geschlagen. Ach ja, 3 von 6 Personen die von dem gleichen Essen gegessen haben, hatte so gut wie nichts, na ja ich ein wenig Durchfall, aber nicht wirklich was ernstes.
Vielen Dank und LG
Karin
Re: Virus oder verdorbenes Essen?
Viele Grüße,
Christine
ziemlich wahrscheinlich ein Virus, denn wie Du schreibst, kann man kaum vor dem Verzehr schon brechen.
Zudem hat man bei einer Lebensmittelvergiftung bzw. Salmonellen wirklich sehr starke Krankheitsanzeichen, häufig mit Fieber.
Nimms nicht persönlich, manche Leute sind "Trampel".
Magendarmviren sind leider hochansteckend, lt. unserer KiÄ auch sehr schnell - manchmal innerhalb 6 Stunden!!
vG Martina
Welcome to the Club...
mein Patenkind spuckt seit 4 Tagen; auch ohne Dein Kalbfleisch. Nö, ich
denke das warme Wetter in Verbindung mit kalt und Regen hat so
manchen zu Fall gebracht. Ich löse das ganze wie üblich mit
Rückenknorz und Migräne... Was Deine SM angeht... ist genug alt. ABER:
rate ihr viel zu trinken, Schwarztee gezuckert, Bouillon, wenn es ihr
wieder besser geht, eine Kur mit Ecchinacea. Hat mindestens meiner
Mutter wieder auf die Sprünge geholfen.
Regula - die hofft, dass man über Internet nicht angesteckt wird... .
Re: Welcome to the Club...
Leider bleibt bei der SM nur Wasser drin, Bouillon kommt auch wieder hoch. Echiancea wäre nun wirklich zu alterantiv, sie nimmt noch nicht mal Arnica wenn sie umfliegt und ne Prellung hat, man könnte ja was falsch machen!
Gruss Karin
uiuiui, sorry, dann aber flott zum Onkel Doc! sonst fehlen ihr auf Dauer (ich rede da bei dieser Wärme von 24-36h) fehlen ihr Mineralien, die blitzartig aufs Herz schlagen ( Magnesium und v.a. Kalium!!!). Gute Besserung. PS: wenn man nicht zum Onkel Doc geht, kann man im Fall auch etwas falsch machen...
Na so wie sich sich ernährt fehlen ihr die Mineralien sowieso, aber weisst du ich halte mich da raus, die hat in den letzten 14 Jahren noch nie auf mich gehöhrt, also halte ich mich da zurück! Sie geht schon zum Arzt, ist richtig Arzthöhrig, macht nur was ihr Arzt ihr sagt, er ist ihr Gott sozusagen. Ach weisst du, mir ist es echt egal, ich habe es irgendwann aufgegeben zu versuchen ihr Leben zu verändern. Ich verändere nur noch meins und das so wie es mir passt. Allerdings werde ich meinem Mann nochmals sagen dass er ihr auf die Pelle rückt und dass sie generell mal was für ihr Immunsystem macht, denn so ist es echt mühsam, vor allem für sie. Doch die Opferrolle ist auch eine Rolle und sie hat sich ihr Leben lang daran gewöhnt, das ist die Rolle mit der sie den Rest der Familie auf Trab halten kann, dass alle sich nach ihr richten.
Danke und Gruss
Karin
Aber, was ich nicht verstehe: Wenn es Deiner SE schon vor dem Besuch so schlecht ging, warum kommt sie Euch dann besuchen??? Paar Viren verteilen, oder was???
Ich finde das ziemlich unbedacht und rücksichtslos...!
Außer natürlich, es war vorher abgesprochen! LG Anja
Ne ihr ging es damals noch gut, ich denke wir, respektive Delia hat sie angesteckt. Ihr geht es aber prinzipiell schlecht, alles macht sie krank, Blumen sind die falschen wegen den Pollen, dann würze ich falsch, verträgt sie nicht, ach ich bin nur beruhigt dass ihr das alle gleich sehen, die hat mich ganz schön genervt mit ihrem "Dein Essen ist Schuld"!
Gruss
Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen