Suchen Menü

Virus oder verdorbenes Essen?

Hallo ihr lieben
Ich hatte am Sonntag die SE und die Schwägerin zu besuch zum Essen. Delia hat schon von Sa auf So erbrochen, nur einmal sonst war sie fit. Am Montag Abend hat dann mein Mann und Naomi nach gezogen, erbrechen, Naomi die ganze Nacht durch aber nicht dramtisch und keinen Durchfall. Mein SV hat meinem Mann gesagt die SM hätte auch was,doch wie schlimm es ist habe ich erst gestern erfahren. Sie hatte Durchfall und schon 2 Tage lang alles erbrochen was in sie rein kam. Ihr Immunsystem ist total im Eimer, sie macht auch nichts dafür, ist dauernd krank und einen Erkältung dauert bei ihr Wochen. Also kein Wunder dass es sie viel schlimmer erwischt hat als den Rest der Familie. Meine SM denkt es hat am Fleisch gelegen, finde ich ne Frechheit. Ich habe teures Kalbfleisch gekauft und es frisch verarbeitet, zudem hat Delia kein Fleisch gegessen und schon eine Nacht vor dem Verzehr erbrochen. Da unser halber Bekanntenkreis das gleiche hat, habe ich natürlich an einen Virus gedacht, vor allem da meine SM 4 Tage nach dem Essen immer noch erbricht. Kennt sich jemand aus, meine SM geht nicht zum Arzt und hat ihn auch nicht angerufen, meine Besorgnis von wegen Austrocknen etc. hat sie in den Wind geschlagen. Ach ja, 3 von 6 Personen die von dem gleichen Essen gegessen haben, hatte so gut wie nichts, na ja ich ein wenig Durchfall, aber nicht wirklich was ernstes.
Vielen Dank und LG
Karin
Bisherige Antworten

Re: Virus oder verdorbenes Essen?

Das hört sich wirklich eher nach Virus an. Lebensmittelvergiftung merkt man schneller, nicht erst nach einem Tag, und Delia hatte ja auch schon vorher was. Naja, Deiner SM ist wohl nicht zu helfen - eigentlich sollte SV sie ins KH schaffen, wenn es ihr so schlecht geht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Virus oder verdorbenes Essen?

Hallo Karin,
ziemlich wahrscheinlich ein Virus, denn wie Du schreibst, kann man kaum vor dem Verzehr schon brechen.
Zudem hat man bei einer Lebensmittelvergiftung bzw. Salmonellen wirklich sehr starke Krankheitsanzeichen, häufig mit Fieber.
Nimms nicht persönlich, manche Leute sind "Trampel".
Magendarmviren sind leider hochansteckend, lt. unserer KiÄ auch sehr schnell - manchmal innerhalb 6 Stunden!!
vG Martina

Welcome to the Club...

Hallo Karin
mein Patenkind spuckt seit 4 Tagen; auch ohne Dein Kalbfleisch. Nö, ich
denke das warme Wetter in Verbindung mit kalt und Regen hat so
manchen zu Fall gebracht. Ich löse das ganze wie üblich mit
Rückenknorz und Migräne... Was Deine SM angeht... ist genug alt. ABER:
rate ihr viel zu trinken, Schwarztee gezuckert, Bouillon, wenn es ihr
wieder besser geht, eine Kur mit Ecchinacea. Hat mindestens meiner
Mutter wieder auf die Sprünge geholfen.
Regula - die hofft, dass man über Internet nicht angesteckt wird... .

Re: Welcome to the Club...

Hallo Regula
Leider bleibt bei der SM nur Wasser drin, Bouillon kommt auch wieder hoch. Echiancea wäre nun wirklich zu alterantiv, sie nimmt noch nicht mal Arnica wenn sie umfliegt und ne Prellung hat, man könnte ja was falsch machen!
Gruss Karin

Re: Welcome to the Club...

Hallo Karin
uiuiui, sorry, dann aber flott zum Onkel Doc! sonst fehlen ihr auf Dauer (ich rede da bei dieser Wärme von 24-36h) fehlen ihr Mineralien, die blitzartig aufs Herz schlagen ( Magnesium und v.a. Kalium!!!). Gute Besserung. PS: wenn man nicht zum Onkel Doc geht, kann man im Fall auch etwas falsch machen...

Re: Welcome to the Club...

Hallo Regula
Na so wie sich sich ernährt fehlen ihr die Mineralien sowieso, aber weisst du ich halte mich da raus, die hat in den letzten 14 Jahren noch nie auf mich gehöhrt, also halte ich mich da zurück! Sie geht schon zum Arzt, ist richtig Arzthöhrig, macht nur was ihr Arzt ihr sagt, er ist ihr Gott sozusagen. Ach weisst du, mir ist es echt egal, ich habe es irgendwann aufgegeben zu versuchen ihr Leben zu verändern. Ich verändere nur noch meins und das so wie es mir passt. Allerdings werde ich meinem Mann nochmals sagen dass er ihr auf die Pelle rückt und dass sie generell mal was für ihr Immunsystem macht, denn so ist es echt mühsam, vor allem für sie. Doch die Opferrolle ist auch eine Rolle und sie hat sich ihr Leben lang daran gewöhnt, das ist die Rolle mit der sie den Rest der Familie auf Trab halten kann, dass alle sich nach ihr richten.
Danke und Gruss
Karin

Re: Virus oder verdorbenes Essen?

Wir haben uns so'nen Fieber-Virus gefangen. D.h. Jamie fiebert so vor sich hin (wird mit Fieber-Saft bekämpft), hat aber ansonsten nix! (Zum Glück!) Eingefangen haben wir es uns wohl auf unserer Hochzeit - 5 Leute hatten den Virus da aktuell. Einer kam nur zur Kirche die anderen gingen nach dem Essen. Jamie war seit kurz nach der Hochzeit immer so'n bißchen drömelig, da haben wir uns schon gedacht, daß er was ausbrütet...
Aber, was ich nicht verstehe: Wenn es Deiner SE schon vor dem Besuch so schlecht ging, warum kommt sie Euch dann besuchen??? Paar Viren verteilen, oder was???
Ich finde das ziemlich unbedacht und rücksichtslos...!
Außer natürlich, es war vorher abgesprochen! LG Anja

Re: Virus oder verdorbenes Essen?

Hallo Anja
Ne ihr ging es damals noch gut, ich denke wir, respektive Delia hat sie angesteckt. Ihr geht es aber prinzipiell schlecht, alles macht sie krank, Blumen sind die falschen wegen den Pollen, dann würze ich falsch, verträgt sie nicht, ach ich bin nur beruhigt dass ihr das alle gleich sehen, die hat mich ganz schön genervt mit ihrem "Dein Essen ist Schuld"!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen