Vielschläfer
wie lange schlafen denn eure Mäuse mit so ca. 2,5 Jahren?
Irina schläft nachts so zwischen 11 und 13 Stunden und am Tag nochmal so zwischen 1,5 und 2,5 Stunden - kommt also auf 13 - 15 Stunden am Tag. Nun höre ich immer wieder, dass andere Kinder zu Mittags gar nicht mehr schlafen und in der Nacht auch weniger. So schön langsam frage ich mich, ob ihr irgendwas fehlt oder sie einen Mangel hat.
Gibt es noch mehr so "Siebenschläfer" hier?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG ingrid
Re: Vielschläfer
War jetzt leider keine große Hilfe, wie?
LG, Carola *:o)
Ich glaube nicht, das die Kinder irgendeinen Mangel haben, mache mir jedenfalls keine Sorgen deswegen. LG Anja
*die sich über diese Zwangsmittagspause doch sehr freut*
21 - 8 uhr und 12 - 15 uhr
anki
Ben schläft noch mehr
LG Ivonne, die die freie Zeit sehr genießt!!!!
Re: Ben schläft noch mehr
20-8/9 uhr und 12/13-15/16 uhr...
huhuhu,
wenn er natürlich mal bis 16 uhr geschlafen hat, geht er nicht gegen 20 uhr ins bett,sondern ne halbe stunde später, er schläft auch nich jeden tag bis 9 uhr,sondern meist bis halb 9,manchmal auch halb 10, und mittagschlaf macht er so ab 12-13 uhr, aber immer so 3-4 stunden..
er isn wirklicher vielschläfer,und da bin ich auch recht froh,denn so hab ich trotz meiner 2 kinder ne großzügige mittagspause...
31 monate alt ist er
Lg Chazy
da bin ich ja richtig im Stress *g*. Meine Maus (2 3/4) schläft seit etwa 3 Monaten nicht mehr mittags (man könnte ja was verpassen...) und nachts etwa 11 (höchstens 12 Stunden). Genieß es doch einfach!! Ist sicherlich nichts Krankhaftes!
LG
Neiderfüllte Katja (ach nee - eigentlich genieße ich ja jede Minute mit ihr ;-))
i.d. Wo 21 - 07.00 (WoE auch bis 10h) 12.30-14.30h
28 Monate: 20.30-06.30 und MAX. 1 Std. Mittags
Mittags 2 Std. nachts 11 Std. LG--->
Alexander schläft von 20.00 h bis 7.00 h und mittags nochmal 1 bis 2 Std. Das ist garantiert nicht zuviel. Schlafbedürfnisse sind eben unterschiedlich.
LG Arielle.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen