Suchen Menü

Vielschläfer

Hallo,
wie lange schlafen denn eure Mäuse mit so ca. 2,5 Jahren?
Irina schläft nachts so zwischen 11 und 13 Stunden und am Tag nochmal so zwischen 1,5 und 2,5 Stunden - kommt also auf 13 - 15 Stunden am Tag. Nun höre ich immer wieder, dass andere Kinder zu Mittags gar nicht mehr schlafen und in der Nacht auch weniger. So schön langsam frage ich mich, ob ihr irgendwas fehlt oder sie einen Mangel hat.
Gibt es noch mehr so "Siebenschläfer" hier?
Vielen Dank für Eure Antworten
LG ingrid
Bisherige Antworten

Re: Vielschläfer

Fabian schläft nachts so ca. 12h, macht aber kaum noch Mittagsschlaf. Wenn er nachts mal schlecht geschlafen hat oder krank ist, macht er Mittagsschlaf, aber ansonsten ist dieses Thema abgehakt!
War jetzt leider keine große Hilfe, wie?
LG, Carola *:o)

Jamie ist 31 Monate alt und schläft nachts ca. 10 - 11 Std. Nachmittags schläft er dann nochmal 1,5 - 2,5 Stunden. (Und DAS gewöhne ich ihm sicher nicht ab, wenn er es nicht von alleine tut und weiterhin nachts so gut schläft ;o)) )
Ich glaube nicht, das die Kinder irgendeinen Mangel haben, mache mir jedenfalls keine Sorgen deswegen. LG Anja
*die sich über diese Zwangsmittagspause doch sehr freut*

21 - 8 uhr und 12 - 15 uhr

nun ja aber der papa sowie beide paten sind beamte - ob es daran liegt?
anki

Ben schläft noch mehr

Ben schläft nachts 12 - 13 Stunden und mittags (wenn ich ihn lasse 3 - 3,5 Std.). Und ich werde mich hüten, daran was zu ändern!!!
LG Ivonne, die die freie Zeit sehr genießt!!!!

Re: Ben schläft noch mehr

hallo, also anissa (2 3/4) schläft nachts etwa 10h und dann mittags noch mal 1,5 - 2,5 h. is immer unterschiedlich. also rund 12 h insg. täglich. finde das auch föllig normal und geniesse immer die zeit am mittag *gg. LG doina

20-8/9 uhr und 12/13-15/16 uhr...

...aber je nach dem,kommt also ganz drauf an.
huhuhu,
wenn er natürlich mal bis 16 uhr geschlafen hat, geht er nicht gegen 20 uhr ins bett,sondern ne halbe stunde später, er schläft auch nich jeden tag bis 9 uhr,sondern meist bis halb 9,manchmal auch halb 10, und mittagschlaf macht er so ab 12-13 uhr, aber immer so 3-4 stunden..
er isn wirklicher vielschläfer,und da bin ich auch recht froh,denn so hab ich trotz meiner 2 kinder ne großzügige mittagspause...
31 monate alt ist er
Lg Chazy

Hallo Ingrid,
da bin ich ja richtig im Stress *g*. Meine Maus (2 3/4) schläft seit etwa 3 Monaten nicht mehr mittags (man könnte ja was verpassen...) und nachts etwa 11 (höchstens 12 Stunden). Genieß es doch einfach!! Ist sicherlich nichts Krankhaftes!
LG
Neiderfüllte Katja (ach nee - eigentlich genieße ich ja jede Minute mit ihr ;-))

i.d. Wo 21 - 07.00 (WoE auch bis 10h) 12.30-14.30h

28 Monate: 20.30-06.30 und MAX. 1 Std. Mittags

Mittags 2 Std. nachts 11 Std. LG--->

Hi.
Alexander schläft von 20.00 h bis 7.00 h und mittags nochmal 1 bis 2 Std. Das ist garantiert nicht zuviel. Schlafbedürfnisse sind eben unterschiedlich.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen