Suchen Menü

Vielen Dank und Umzugskartons auspacken.

Tausend Dank für die Glückwünsche. Seid ihr extra aufgeblieben, um in Klaras Geburtstag reinzufeiern? Das ist ja lieb. Eigentlich wolltet ihr wohl alle schon viel früher ins Bett, gelle?
So, dann wollen wir mal die Umzugskartons auspacken. Das letzte Jahr mit Klärchen war wirklich schön. Kaum krank *klopfdreimalaufholz* und es hat sich sooo viel getan. Vor einem Jahr wagte die kleine Maus ihre ersten Schrittchen alleine, inzwischen rennt sie wie Speedy Gonzalez durch die "Siedlung". Sie hat einen grossen Drang zur Selbständigkeit und wird sauer, wenn sie etwas noch nicht kann. ABer sie kann schon viel. Das Sprechen hat in den letzten Wochen noch den letzten (?) Schliff bekommen. Sie spricht fast nur noch ganze deutsche Sätze. Oft ist sie auch sehr höflich (auch wenn ich weiss, dass sich das wahrscheinlich wieder ändert ist es schön, so lange es anhält) wie in "Ich will ein Käseb[r]ot, bitte", oder "Bitte nicht" wenn ich sie wickeln will (Leider doch, liebe Tochter).
Was mich aber mit am meisten freut: sie ist extrem sozial. Mit Kindern, die sie etwas kennt, kann sie schon richtig zusammenspielen. Mit dem Mittwoch-David erzählt sie sich oft längere Zeit, obwohl der noch sehr wenig spricht, und spielt auch mit ihm Ball. Mit ihrem anderen Freund aus der Krabbelgruppe kann sie auch lange an der Küche spielen oder Nachlaufen spielen. Richtig süss.
Und dann kuschelt sie gerne. Das ist schöööön. Ich geniesse es sehr.
Und dann lernt sie sicherlich auch noch das Durchschlafen.
Bisherige Antworten

Ups, noch ein kleines Kistchen

und dann noch eins mit Text

Ganz sicher!
So, und heute weiss sie auch ganz genau, dass sie im Mittelpunkt steht. Der Spruch von gestern abend: "Is hab Burtstag. Senke!!" Und heute morgen: "Ein burtstagsenk!!"
So, und nu geh ich wieder mitfeiern.
LG
Ike

Liiiebe Klara,

zu deinem 2. Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe + Gute!!! Sicherlich hattest du einen megatollen Tag und schlummerst jetzt k.o. vom vielen Senke-auspacken schon im Bettchen??!
Liebe Ike, jetzt seid ihr endlich auch hier *froi* ! Wie war es denn heute??! Hattet ihr einen schönen Tag? Ist die Küche schon wieder sauber *fg*? GLG und ein herzliches Willkommen hier im Forum :-) hexle

ach, das hast Du ja schoen geschrieben...

... da wurd ich gleich ein bisschen sentimental.
Ein schoenes Alter haben unsere Maedels!
Und Ihr hattet offenbar einen schoenen Tag, und wir auch.
Gute Nacht und liebe Gruesse, Baerbel

doppelt gemobbelt hällt besser ;o)

liebes klärchen,
tim und seine mama wünschen dir zum 2. geburtstag alles, alles erdenklich liebe, eine wunderschöne geburtsatgsfeier mit leckerem schokokuchen und natürlich suuuper viele geschenke ;o))
in den sinne :
"HAPPY BIRHTDAY KLARAAAAAA"
und bis in genau 2 wochen im nächsten forum!
vlg von
tim und christina

Re: Vielen Dank und Umzugskartons auspacken.

hi ike,
schön, dass du hier bist :o)
der text über klara passt irgendwie auch auf ellinor (liegts am alter oder am sternzeichen?). sprechen, kuscheln, schlafen (bzw. nicht durchschlafen), soziales verhalten..alles gleich *lach*.
ach die sind so genial, unsere mäuse!
lieben gruß,
ariane

Re: ganz liebe glückwünsche auch noch von uns!

wir wünschen klara einen wunderschönen geburtstag, viele "senke" und noch mehr spaß!
glg
safi

willkommen liebes klärchen :-)

hallo klärchen und ike,
wir wollen euch beiden auch noch ganz lieb gratulieren und weiterhin tolle zeiten wünschen. klaras beschreibung klingt nach einem ganz tollen mädchen :-), die beschreibung passt aber (wie ja auch anis schon schrieb) witzigerweise auch ziemlich gut auf unsere maus (vor allem das mit der höflichkeit z.b. "ich möchte xy machen, darf ich?" *staun*) ach ja, und das mit dem durchschlafen passt auch *seufz*. na denn, willkommen im club der großartigen zweijährigen mädels :-) und viel spaß hier.
lg von anja und annabell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen