Vielen Dank für die Erziehungsratschläge
Ich werde nun eine Woche systematisch Spielsachen reduzieren,also jedesmal wenn Leon wegrennt und nicht freiwillig wiederkommt,bringe ich ein Teil in den Stall(Teletubbiehaus,Dreirad und ein Rutschauto sind schon weg,wäre ich konsequenter wär es schon mehr).Wenn das nicht hilft kommt er eine Woche aufs KiddyBoard-muß also 1-1,5 h Spaziergang gelangweilt da rum stehen,auch wenn sein Kumpel dabei ist der "frei" laufen darf.Außerdem gehe ich wenn mein Mann da ist mit Rebecca alleine spazieren,und erkläre ihm warum.Wenn alles nicht hilft werde ich(@Andrea)in Woche 3 auf das Angebot mit dem Laufgeschirr zurückkommen.Hoffe soweit kommt es nicht,aber sonst werde ich das durchziehen müssen.Klingt alles sehr hart,aber wir wohnen an der Hauptstraße und die LKW fahren z.T. mit 80-90 hier durch.Vor 2 Jahren ist unser Hund überfahren worden und ich werde richtig panisch,wenn Leon ein paar Meter aus meiner Reichweite ist.Da bin ich lieber 2-3 Wochen die böse Mama,als mir hinterher Vorwürfe zu machen!
LG Petra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen