Suchen Menü

Viele Fragen zu Kiddy/Buggy-Board

Hallo alle zusammen,
nach der Geburt meiner 2. Tochter (am 09.01.2004) brauche ich
nun für meine 1. Tochter(fast 2 Jahre) so ein Kiddy/Buggy-Board.
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Sind die Dinger den
Stabil genug? Weiß jemand was für ein Board ich für einen
Hartan (Top Line Sun) Kinderwagen nehmen kann? Da fällt das
Kiddy-Board schonmal raus, da die Befestigung ja in der Mitte
ist-> wo beim Kinderwagen die Bremse ist. Gibt es noch andere
solche Boards oder nur das Kiddy bzw Buggy-Board?
Kennt jemand von Euch die Firmen-Adresse (bzw E-Mail) der
Firma Hartan, damit ich die mal anschreiben und wegen so einem
Board nachfragen kann?
Vielen Dank schonmal im voraus!
LG
sunbear
Bisherige Antworten

Re: Viele Fragen zu Kiddy/Buggy-Board

Ich hab zwar den gleichen Wagen, hab mich aber gegen das Board entschieden, weil ich Patrick da nicht traue ;)
Bekannte mit einem Hartan haben das Buggy-Board genommen, ist kein Problem.
Hartan ist im Internet mit dem üblichen zu finden. Im Impressum ist immerhin Postanschrift und Fax genannt, aber keine eMail.
LG, Beate

Re: Viele Fragen zu Kiddy/Buggy-Board

Danke für die Antwort, aber wie hast du das dann mit deiner
Tochter gemacht? Ist Patrick dann immer gelaufen und hat er das
auch geschafft? Was hast du gemacht, wenn er mal müde wurde
und nicht mehr laufen wollte, Kind ins Tragetuch genommen und
Sohn in KiWa oder ähnliches?
LG sunbear

Re: Viele Fragen zu Kiddy/Buggy-Board

Patrick war ja schon knapp 2,5 Jahre und "kann" eigentlich ganz gut laufen.
Die ersten knapp 6 Wochen war mein Freund ebenfalls zuhause und hat für Patrick den Buggy mitgenommen. Wenn ich so unterwegs bin, daß er voraussichtlich müde wird, dann stecke ich Sanja von vorneherein ins Tuch. Ansonsten lässt er sich mit Stöckchen, Steinen und Lieder singen meist ganz gut davon ablenken, daß er "eigentlich" nicht laufen will.
Bisher klappt es so ganz gut.
LG, Beate

Re: Viele Fragen zu Kiddy/Buggy-Board

Hallo Sunbear! Wir haben ein Buggy Board und kommen damit ausgezeichnet zurecht. Es wird links und rechts an der Seite befestigt. Unsere Tochter steht drauf seit sie 20 Monate alt ist. VG, Inga

Re: Viele Fragen zu Kiddy/Buggy-Board

Hallo, wir fahren zwar ein anderes "Auto", aber vielleicht kann Dir die eine oder andere Erfahrung weiterhelfen ;-). Also erstmal die Eckdaten: Niklas, im November 2 Jahre geworden, Lisa, Ende Oktober letzten Jahres geboren, wir fahren einen Teutonia KiWa mit Kiddyboard. Stabil genug ist es auf jeden Fall und Niklas liebt das Mitfahren. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich den Kinderwagen mitnehmen und genau ausprobieren, welches Modell am Besten zum Kinderwagen passt. Du solltest z.B. auch darauf achten, ob Du den Wagen noch "bequem" schieben kannst, wenn die Mitfahrgelegenheit montiert ist (das Buggyboard z.B. ragte bei uns zu weit hinten raus, habe mir immer die Füße gestossen, ein anderes Modell, bei dem die Kids auch sitzen können, war für Niklas nicht gut, er konnte sich nicht mehr am Wagen festhalten und das letzte Modell lies sich nicht an unserem Kinderwagen anbringen, obwohl es auch von Teutonia war...). Fürs Kiddyboard gibt es jetzt so extra Befestigungsstangen, ich glaube gerade für solche Kinderwagen wie Deiner (bin mir aber nicht sicher). Wir konnten das Board ohne Probleme anbringen: die "Bremstange" haben wir "in Ruhe" gelassen und an der zweiten Querstange lies sich das Kiddyboard anbringen, ohne dass die Bremse beeinträchtigt ist (hmm, ist glaube ich jetzt nicht wirklich deutlich rübergekommen, aber im Augenblick kann ich es nicht besser erklären ;-) ). Grüße, Anneliese

Re: Viele Fragen zu Kiddy/Buggy-Board

Hallo Sunbear
Unser Kiddyboard heisst Junior Rider Deluxe und ist für alle wagen geignet, man kann auch die Bremse des Wagens noch an ziehen ich habe einen Jogger von Hauck. Du findest es unter Zeller-babyland und dem üblichen davor und dahinter.
Gruss
Karin

Vielen Dank für Eure Antworten! o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen