Suchen Menü

Viele Fragen wg. unserer Hochzeit

Wir werden am 12.06. kirchlich heiraten. Z.Zt. bastele ich gerade an den Einladungskarten. Aber:
Wie lange vorher schickt man die Einladungen eigentlich raus? 5 Monate finde ich recht lang, aber ansonsten planen vielleicht einige Leute ihren Urlaub - und wir kommen dann sozusagen zu spät?! Und wann sollte ich losfahren, mir ein Brautkleid + Zubehör aussuchen? (wollte nämlich noch etwas abspecken!) Ich weiß schon, wo ich es kaufen werde - der Laden samt riesiger Auswahl steht also schon fest! Wenn ich es ausgesucht (und noch nicht mitgenommen) habe und dann (möglich ist ja alles...) nochmal richtig abnehme, was dann?
Und was zieht frau drunter??? Muss man Strümpfe anziehen? Halterlose halten bei meinen Sauerkrautstampfern eh nicht - und die mit Halter springen dauernd ab! Ich wollte an dem Tag auch noch was anderes erleben, als unentwegt meine Strümpfe zu befestigen...! Zieht man eine Corsage an oder ??? Bitte helft mir, bevor ich mich dummen Fragen im Geschäft total lächerlich mache! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Viele Fragen wg. unserer Hochzeit

Die Einladungen zur Hochzeit haben wir drucken lassen und ca. 3 Monate vor der Hochzeit verschickt. Das Brautkleid habe ich mir 3 Monate vorher ausgesucht und dann auch noch abgenommen. Es wurde kurz vor der Hochzeit dann genau angepaßt. Hatte Strümpfe mit Haltern. Die gingen immerzu ab und störten ungemein. Also nie wieder! Eine Corsage hatte ich nicht, sondern einen BH ohne Träger. LG...Piet

Re: Viele Fragen wg. unserer Hochzeit

Fragen über Fragen die auch noch auf mich zukommen.
Wir wollen am 3.7 Hei´raten.
LG Diana

Re: Viele Fragen wg. unserer Hochzeit

Hi!
Also bei uns ist das noch so das man die Einladungen persönlich vorbeibring. Wir haben 3 Monate vorher damit angefangen. Mein Kleid hab ich 5 Monate vorher ausgesucht und in Ungarn nähen lassen. Ist echt super geworden find ich. Foto ist im Profil. Naja Da wir im freien geheiratet haben also im Wald hihi haben wir mit den komletten Vorbereitungen 4 Monate vorher angefange. Menükarten, Fototermin, Standesamttermin, Saal bestellen und essen, Torte bestellen, Bäckereien aussuchen und an die fleissigen Helfer die Arbeit verteilen. Strümpfe hatte ich halterlose von Palmers haben super gehalten. Corsage hatte ich auch an hat aber furchtbar gedrückt. Wenn du noch fragen hast? LG Doris

Re: Viele Fragen wg. unserer Hochzeit

Hi Diana!
Irgendwie ja ganz schön spannend, was?! Wir haben zum Glück die standesamtliche schon hinter uns (seit dem 12.12.03) - so kann ich mich ganz auf den Rest konzentrieren - ohne Stress! Habt Ihr schon Einladungskarten und Tischkarten geplant? Die Einladungen bastele ich gerade (ist ganz einfach und schön!) aber für die Tischkarten fehlt mir noh die zündende Idee! Was macht Ihr denn da so??? Ich möchte gern etwas originelles - Pappaufsteller hat ja jeder...
Und genügend Zeit zum Basteln ist ja auch noch vorhanden!
Vielleicht hast Du ja noch 'ne zündende Idee? LG Anja

Re: Viele Fragen wg. unserer Hochzeit

Hallo Anja
Wir haben unsere Hochzeit 2 Jahre zum Voraus geplant da sie am 9.9.99 statt fand und man da extrem früh ran musste um das zu haben was man wollte. Die Einladungen haben wir 6 Monate vorher abgeschickt und vorher die wichtigsten Leute mündlich informiert. Mein Kleid hatte ich 1,5 Jahr zum vornherein weil es DAS Kleid war und auch heute würde ich es wieder nehmen. Ich habe es im Geschäft gelassen und die haben es schon mal 10 CM verlängert da es zu kurz war. Danach wurde es dann noch genau ngepasst und ich trug eine weiche Corsage die sehr bequem war. Ich hatte daran Strapse trug aber Halterlose Strümpfe, also doppelt gemoppelt! Ich finde mit einem grossen Busen und einem engen Kleid macht eine Corsage eine bessere Figur und der Busen hält besser oben, wenn aber das Kleid schon eine Corsage hat dann ist es wohl nicht nötig. Bei uns war es sehr heiss, doch ich trug trotzdem Strümpfe da es in den Schuhen bequemer war, aber müssten tust du meiner Meinung nach nicht. Ich würde mich einfach mal beraten gehen lassen und mal schauen was es dort so hat.
Gruss und viel Spass bei den Vorbereitungen
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen