Viburcol- bzw. Passiflora-Zäpfchen - Erfahrung?
Ich weiß noch, daß vor knapp 3 Jahren immer wieder die Vicurcol-Zäpfchen in den Foren empfohlen wurden. Bei Selina haben die ja gar nix geholfen. Jetzt hab ich von den Passiflora-Zäpfchen von Wala gehört. Kennt die jemand?
Ich geb ja ungern was, aber Sofie (9Wochen) hatte heute so einen blöden Tag, sie hat sich gar nicht richtig beruhigt. Auch die Kümmelzäpfchen haben ihr nicht wirklich geholfen.
LG Jana
Re: Viburcol- bzw. Passiflora-Zäpfchen - Erfahrung
juliane reagiert auf die viburcol-zäpfchen auch mit noch mehr unruhe ;-(, daher gebe ich ihr camomilla-kügelchen. die haben bisher prima geholfen. passiflora sagt mir leider nichts.
viele grüsse,
sep
Re: Viburcol- bzw. Passiflora-Zäpfchen - Erfahrung
bei uns war es auch so, daß Tamara bestens auf Chamomilla reagiert hat - inzwischen ist bei ihr auch Pulsatilla das Allheilmittel ... diese passiflora-Zäpfchen kenn ich nicht, da kann ich dir keine Erfahrungswerte nennen.
Liebe Grüße
Danny
@MN
@MN
@MN
@MN
@MN
@MN
@Jana
LG Carmen
Re: @Jana
Sofie (9 Wochen) hat manchmal so furchtbar unruhige Tage. Wir haben dann schon alles mögliche versucht, auch einfach nur Ruhe. Aber dann hilft meist gar nix. Leider ist das dann meist so ein Tag, an dem ich eigentlich noch anderes vorhab. Selina ist ja auch noch da...
Sofie kommt einfach nicht zur Ruhe, wenn sie dann doch einschläft meist nur für kurze Zeit und wird dann oft schreiend wieder wach. Sonst wacht sie immer recht ruhig auf. Die tage sind bei uns aber auch nicht unbedingt anders als sonst. Also mehr Aktivität oder so.
Chamomilla scheint auch nur bedingt, wenn überhaupt zu helfen.
LG jana
Re: @Jana
Sie ist ja gerade erst frisch auf der Welt und da kommen sooo viele Eindrücke auf sie zu, die sie erstmal verarbeiten muss.
Warte ab, gib Euch allen Zeit und versuche Schmuse- und Kuschelminuten einzubauen und vielleicht beruhigende Musik (hat Leon immer geholfen). Kinderlieder, Klassik etc.
LG Carmen
Re: Viburcol- bzw. Passiflora-Zäpfchen - Erfahrung?
Ich habe mit Virbucol-Zäpfchen sehr schlechte Erfahrungen bei Schreibaby Leon gemacht-anstatt wie jeden abend 3 h schrie er die komplette Nacht bis morgens um 7 Uhr durch,mit kurzen 10-15 sek schläfchen zwischendurch.Werde die nie-nie wieder benutzen.Von den anderen hab ich noch nix gehört.Bei Rebecca war es immer so,wenn es am Tag viel zu erleben gab,und das gibt es ja wegen leon oft,dann hat sie abends vile geschrien.Ist nun aber seit ca.2 mon besser geworden.Wie wäre es,wenn Du mit Sofie ein sehr ruhiges Abendritual gestaltest?Vielleicht kann Dein Mann sich in der Zeit um Selina kümmern?So kann sie dann den Tag ruhiger ausklingen lassen.Ich weiß,man denkt oft an Blähungen,Unruhe,...am Anfang,aber auch wenn homöopathisch,es sind ja trotzdem Medikamente!
LG Petra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen