Versteht sich hier jemand auf's Träume deuten???
Wir wollten heiraten, alles war vorbereitet und am Tag der (kirchlichen) Hochzeit haben wir uns fürchterlich gestritten. Fazit: Wir haben uns getrennt, weil er irgendwas, was mir sehr wichtig war, partout nicht einsehen wollte. Meinte, ich soll mir einen anderen doofen suchen. Den habe ich dann auch umgehend gefunden. Einen etwas schwerfälligen Bayern, der froh war, eine Frau zu finden und sich freute, seiner Mutter eine Braut (endlich!!) präsentieren zu können. Wir kannten uns nicht, habe seinen Namen gar nicht erfahren. Er wollte aber alles für mich tun (mich sozusagen auf Händen tragen) und das fand ich toll! Statt mit Andi bin ich also am selben Tag mit diesem Typen vor den Traualtar getreten. Andi stand in der ersten Reihe und hat es nicht verhindert - ich selbst war auch zu dickköpfig, um NEIN zu sagen. Hinterher wurde groß gefeiert und alles war schön, bis es auf die Hochzeitsnacht zuging. Da bekam ich plötzlich Panik und mir wurde bewußt, das ich mit Andi zusammen aufgetanden war (wie schon seit Jahren) und nun mit einem mir völlig fremden Mann zu Bett gehen sollte - die nächsten vielen Jahre! Schlagartig wurde mir bewußt, das Andi der Mann und die Liebe meines Lebens ist und ich keinen anderen will. ZU SPÄT!!! Ich bin also losgelaufen um ihn zu finden und mit ihm zusammen alles wieder ins Lot zu bringen. Zu Hause war er nicht, tlf. nicht erreichbar. Habe gesucht und gesucht. Plötzlich saß er, mit meinem frisch Angetrauten, zusammen an einem Tisch und hat sich unterhalten. Ich bin dann hin und wollte ihn küssen - er wies mich ab, deutete auf den anderen, das ich nun zu dem gehöre. Der wollte mir dann einen Trauring schenken - der gleiche, den ich schon von Andi hatte und ich schrie, das ich den schon habe und seinen nicht will. Bin dann aufgewacht und hatte Mühe, mich abzuregen, denn der Traum war so real, das es gedauert hat, bis ich geemerkt habe, das es nicht echt war! EIN GLÜCK!!!Ich komme da gar nicht drüber weg! (Das war mein Part.)
Mein Mann hat geträumt (das hat er aber öfter!), das ich ihn verlassen habe, weil er irgendwas nicht wollte, was mir wichtig war. Er hätte dann gesagt, ich soll mir jemand anderen suchen und das hätte ich dann getan.
Mal abgesehen davon, das ich noch nie solchen Blödsinn geträumt habe (er schon dann und wann), irritiert mich jetzt, das wir in etwa den gleichen Traum in der gleichen Nacht hatten!
Im wirklichen Leben sind wir 9 Monate standesamtlich und 3 Monate kirchlich verheiratet. Zusammen sind wir seit 10 Jahren. Und mal abgesehen von normalen Kabbeleien lieben wir uns wirklich sehr. Ich würde ihn nie ernsthaft verlassen wollen! (Auch wenn man beim heftigen Streit schon mal drüber nachdenkt... ;o))) )
Danke an alle, die es bis hierher geschafft haben! Kann mir vielleicht einer sagen, was das bedeutet???
Noch so ein Traum und ich will lieber nicht mehr schlafen!!!
LG Anja
Re: Versteht sich hier jemand auf`s Träume deuten?
Viele Grüße,
Christine
Re: Versteht sich hier jemand auf`s Träume deuten???
keine Ahnung, was der Traum nun so zu bedeuten hat - wahrscheinlich beschäftigt Euch das Thema irgendwie. Ich denke mal, daß Euch beiden die Partnerschaft ganz wichtig im Leben ist.
Mein - wiederkehrender - Albtraum war sehr lange, daß ich mein Examen nicht schaffe und ohne Abschluß dastehe... Bin noch Jahre später total aufgelöst aufgewacht, trotz des Diploms in der Tasche. Bei mir hat das beruflicher Streß hochgebracht, denn im Moment träume ich nicht davon.
Gibt es vielleicht irgendwelchen (unterschwelligen) Reibungspunkte, die eines erneuten Abgleichs bedürfen?
LG Meiki
Re: Versteht sich hier jemand auf`s Träume deuten???
das kann, glaube ich, verschiedene Bedeutungen haben, kann bedeuten, daß eine Veränderung ansteht (die nicht mit Eurer Ehe unbedingt zu tun hat), kann aber auch vorhandene Ängste quasi ans Licht bringen.
Vielleicht habt Ihr unbewußt Angst, wenn Ihr Euch streitet (und da -wie Du schreibst- doch schon mal über Trennung nachdenkt), daß es auch dazu kommen könnte.
Ihr solltet über Eure Ängste und vielleicht auch über bisher nicht ausgesprochene Dinge (die einen vielleicht trotzdem oder gerade deswegen ziemlich ärgern oder frustrieren), vielleicht mal sprechen.
Leg es aber nicht wortwörtlich auf die Goldwaage.
LG Arielle.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen