Suchen Menü

Versicherung fürs Kind Hilfe

Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Kennt Ihr von der Nürnberger Versicherung das " Biene Maja" Programm. Kinderversorgung??
Gestern war eine Frau da die wollte das ich ihr da gleich was unterschreibe und die hat mir ein richtig schlechtes Gewissen gemacht weil ich nicht gleich was für meine Kinder abgeschlossen habe.
Dabei verstehe ich dieses Programm gar nicht!!!!!!!!
Sie hat mir vorgerechnet, dass wenn ich manatl. 30,- Euro einzahle, gibt das im Jahr 360,- E. (12*30 =360,-).
Und dann gäbe es noch obendrauf 521,- E Rendite/Verzinsung.
Aber wo gibts denn sowas????????!!!!!!!!!!!
Das wären ja 140 % Zinsen??????????
Sie meint das wäre halt für Kinder und deswegen so gut verzinst. Aber 140 %, verstehe ich nicht
Hat dieses Programm jemand von euch abgeschlossen oder kann mich jemand mal darüber aufklären?
1000 Dank
Bisherige Antworten

Re: Versicherung fürs Kind Hilfe

Hat sie auch gesagt, nach wievielen Jahren Laufzeit diese Verzinsung rauskommt? Auf der Homepage der Versicherung klingt das nämlich schon ganz anders. Die haben nichts zu verschenken und 140% Zinsen gibts seriös nirgends.
Kann schon verstehen, warum die versucht hat, Dich gleich zur Unterschrift zu drängen - beim nochmal drüber nachdenken, könnten ja Zweifel an der schönen Rechnung kommen. Bei einer so unseriösen Beratung würde ich dringend "Finger weg" empfehlen - oder mal zu einem anderen Vertreter des Vereines gehen.
LG, Beate

Re: Versicherung fürs Kind Hilfe

Hallo Akiram,
ich würde grundsätzlich NICHTS sofort unterschreiben. Schon gar nicht ein Haustürgeschäft. Solche hohen Renditeversprechungen werden sehr oft gemacht, auch von seriösen Unternehmen, aber gehalten werden können sie in der Regel nicht im Geringsten. Die Rendite wird nämlich meist mit Fonds oder Aktien erreicht und wie wir ja alle Wissen, ist der Markt mega down.
Eine sehr gute und seriöse Seite rund um die Versicherungen (was braucht man und was auf keinen Fall, worauf muss man achten, wie viel darf sie kosten, was tue ich wenn,...) gibt es auf der Seiten der bundderversicherten. Da kannst du dich ausgiebig informieren. Bei groups.google kannst du desweiteren eine Newsgroup zu einem bestimmten Thema suchen, die dir Erfahrungsberichte liefert.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen