Verrohung der Sitten durch's Fernsehen? ;o)
in letzter Zeit wundere ich mich schon sehr über Anni: sie zeigt uns einen
Vogel und streckt uns mit einem "Blä!" die Zunge raus. Von uns hatte sie das
nicht, ich dachte schon an diesen dauernd Fussball spielenden kleinen Flegel
vom Spielplatz, der ihr neulich freundlicherweise das ausgesprochen nette
A***loch-Wort beibrachte *arghs*
Aber weit gefehlt: es ist der niedliche kleine Maulwurf aus der Sendung mit
der Maus!!! Wir haben zwei DVDs hiervon und gestern abend beim
allabendlichen TV-Halbstündchen fiel es mir zum ersten Mal auf: dieses
kleine Mistviech wird in einer Episode gefangen und in einen Käfig gesetzt.
Als ihn dann ein Kind streicheln will, zeigt er ihm einen Vogel und streckt die
Zunge raus. Und genau das hat Anni nun übernommen. Schönen Dank auch,
Maulwurf ;o/ Momentan wird wirklich alles damit quittiert, wir ignorieren es
und hoffen, daß es sich bald wieder gibt. Obwohl wir in manchen Situationen
echt kurz vor dem Lachkrampf schlechthin sind. Phasenweise hat sie ihren
Joghurt auch wie Winnie Pooh mit der Hand aus dem Becher geschaufelt und
sich in den Mund gestopft... Ist Euch sowas bei Euren Kindern auch schon
aufgefallen?
LG, Meike
Re: Verrohung der Sitten durch`s Fernsehen? ;o)
fynn interessiert sich nicht soooo fuer's fernsehen, deshalb haben wir das problem nicht, aber ich denke mit "nichtbeachtung" handelt ihr doch schon richtig, obwohl es bestimmt auch schwer ist, dabei ernst zu bleiben ;).
lg, wiebke (die sich die sache mit dem joghurt gerade bildlich vorstellt *g*)
hi meike,
mir ist das auch schon aufgefallen! selbst die "hamlosesten" kindersendungen auf kika sind nicht ohne, was kraftausdrücke anbelangt, außer heidi, gell ;o)
ich hab erstmal ein paar dvd's gekauft, da hab ich eine bessere übersicht, was da läuft.
"scheisse sagt man nicht, nää?!" ist übrigens hier grad der lieblingssatz, wird gern in sämtlöichen tonlagen vorgeträllert.
und zunge rausstrecken hat sie von mir, denn wenn sie manchmal so zickig ist, dann *ähämräusper*, gehts mit mir ab und zu auch durch, bin halt auch nur mensch und nicht nur mami ;o)
lg ariane
*LOL*, also das mit der Zunge kenne ich auch, allerdings hat Emi das aus einer Folge von Benjamin Blümchen. Sie hat sich aber einige Schimpfwörter aus "kindgerechten" Trickfilmen abgehört:"Mannometer mal...", "Pinnst Du..." und "Wohl nich war sein...!!!" sind da noch die harmlosesten *seufz*. Und manchmal wird ein Einkauf auch mit einem lauten:"TÖÖÖRRRÖÖÖÖÖÖ" durch den gesamten Supermarkt quittiert ;o))
Was ich aber wiederum total niedlich finde: Sie singt schon den Titelsong von Benjamin Blümchen, Bob der Baumeister und "Probier's mal mit Gemütlichkeit..." von Balu dem Bären aus dem Dschungelbuch so vor sich hin. Das ist zu süß *grins*
LG Jeanine
Naomi schaut mal ab und zu Teletubbies und da kommt sowas wohl nicht vor. Ansonsten muss sie sich mit Kinderbüchern abgeben, von daher also keine verruhung durch's Fernsehen. Wundert mich nicht wenn die kleinen das so übernehmen, denken ja es wäre gut und nett, sie glauben ja noch fast alles in dem Alter.
Gruss
Karin
ist aber ja doch irgendwie niedlich, oder? Ich frage mich auch, ob manche Kindersendungen nicht doch lieber durch die "Schlimme-Wörter-Zensur" gehen sollten. Selbst beim Sandmann habe ich schon "Bist du aber blöd" und "So ein Doofie" gehört.
Alexa bringt immer mal "jetzt werd ich aber gleich (ver)rückt", meint aber meist, daß sie grade sehr aufgedreht und wild ist. Ansonsten haben wir (noch) keine Kraftausdrücke. Von ihrer 5jährigen Freundin hatte sie sich mal ne Zeitlang das "nänänänä" verbunden mit an den Ohren winkenden Händen (wie soll man das nur beschreiben? *g*) Das fand ich aber total niedlich!
Viele Grüße
Maika
bisher hat er aber noch nichts derartiges von sich ggegeben, mein "sch.....ade" statt "schei" hat er übernommen .-)
lg zeno
jaaaa, das mit der DVD-Auswahl habe ich ja auch schon seit Ewigkeiten -
allenfalls morgens mal 'ne Runde Blue's Clues oder Der Bär im großen blauen
Haus mit Timer (TV schaltet sich nach der Sendung selbst aus)... KiKa hat
teilweise auch heftige Sachen drin, das würde ich sie nicht sehen lassen
wollen. Ganz schlimm ist aber Super-RTL, viel Schrott und noch mehr
Werbung *zuck* Vielleicht sollte ich neue DVDs aber doch mal sichten und
dann ggf, zensieren ;o) LG, Meike
& liebe Grüße
Katharina
Kilian hat sich selber den Maulwurf abgewöhnt weil ihm der zu gruselig war *ggg* ich frage mich allerdings schon seit Wochen warum er Angst vor Monstern hat und voher er überhaupt weiß was Monster sind???? Er sieht "nur" Blue's Clues und wenn's paßt noch Benjamin Blümchen abends (meist sind wir da aber noch auf dem Spielplatz). Neulich im Auto habe ich ordentlich vor mich hingeflucht *schäm* und Kilian hat fröhlich alles nachgeplappert *graus* seitdem passe ich sehr genau auf was ich sage. Sein schlimmstes wirklich bewußt ausgesprochenes Schimpfwort ist "doof". Momentan ist so ziemlich alles doof was ihm nicht in den Kram paßt aber damit kann ich gut leben :-). LG Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen