Verkehrserziehung
Wenn wir zu Fuß unterwegs sind, muss Jan an Straßen und Kreuzungen stehen bleiben, gucken ob ein Auto kommt, wenn nix kommt, dann erst gehen. Klar, wird bei euch nicht anders sein ;-) Aber was mache ich, wenn ein freundlicher Autofahrer uns rüberwinkt?! So geschehen heute morgen. Ich habe ihn dann durchgewunken, denn meiner Meinung nach versteht Jan den Unterschied noch nicht, wann er gehen darf, wenn ein Auto kommt und wann nicht. Er guckt ja nicht in das Auto rein, sondern guckt nur, ob eins kommt. Der Autofahrer allerdings guckte sehr pikiert. Da kam ich mir dann auch doof vor. Ist schon mal einer so freundlich und ich weiß das nicht zu nutzen...Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr das Angebot an und erklärt es euren Kindern? Oder seid ihr konsequent, da kommt ein Auto, dann darf man nicht gehen? Sehr interessierte Grüße, Annette
Re: Verkehrserziehung
blöde situation, stimmt. ich gehe rüber und erkläre, warum wir gegangen sind. ist aber immer wieder blöd. bei uns sind zwei zebrastreifen hintereinander. manchmal hält ein auto schon am 2. obwohl wir noch beim 1. sind. ist auch immer doof. will die ja auch nicht ewig warten lassen. aber eigentlich bräuchten meine noch mehr zeit um dann auch die zweite situation zu erfassen ... .
liebe grüße
katrin
LG, Anna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen