Suchen Menü

Verhütungsmethode *welche habt Ihr* Umfrage

Hallo Mädels, jetzt mal zu meiner Verhütungsgeschichte, ich nehme die Pille seit ich 18 bin, und zuerst war es Lovelle (ca. 1 1/2 Jahre), dann Pramino (fast 2 Jahre) , dann eine lange Zeit Cilest. Bis ich schwanger wurde und dann habe ich noch ca. 1 1/2 Jahre eben Cilest genommen und dann habe ich die Probleme bekommen dass ich dermaßen Kopfweh bekam und Übelkeit und alles war schrecklich bei der Cilest, das war dann 1 1/2 Jahre so, bis ich dann zu meiner FÄ ging und sie verschrieb mir die Yasmin die nehme ich jetzt ein knappes halbes Jahr, die Kopfschmerzen sind etwas besser geworden, aber sie kommen immer öfters und ich fühle mich nicht richtig wohl dabei. Habe auch keine Lust mehr, jeden Abend die Pille zu schlucken. Ich hätte gerne mal was neues, also ich probiere noch eins aus und wenn ich damit nicht klar komme, nehme ich gar nix mehr und lasst es drauf ankommen. Wir sind gerade eh am Überlegen ob wir am 2. ansetzen sollen. Welche Pillen und Methoden nehmt Ihr???
Morgen muß ich zur FÄ und habe mir den Nuva Ring gemerkt und die Computer oder die Kappen. Drückt mir bitte die Daumen dass mir die FÄ weiter helfen kann, ich bin echt bald mit meinen Latein am Ende.
Ich hoffe Ihr macht mit bei der Umfrage. DAnke Corinna
Bisherige Antworten

Re: Verhütungsmethode *welche habt Ihr* Umfrage

Hallo Corinna,
auch wenn es Dir nicht weiterhilft, antworte ich trotzdem mal.
Ich verhüte erfolgreich seit 8 Jahren mit Kondomen und "Rechnen" (bei gleichmäßigem Zyklus). Die Pille habe ich ca. 10 Jahre genommen und mich immer manipuliert gefühlt. Seit ich keine Hormone mehr schlucke, fühle ich mich bestens.
Im dritten Zyklus nach Kiwu wurde ich schwanger.
LG Ariane

In meinem Profil ist ein Link :-))

Die Verhütungsmethode funktioniert perfekt :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Etwas mehr Ernst bitte!!! oT

DU NASE *G* lach!! *oT*

Re: In meinem Profil ist ein Link :-))

Cool!
Du meinst, wenn ich diesen Link ebenfalls in mein Profil setze, kann ich mir das tägliche Pilleschlucken sparen? :-)))))) Das wäre _die_ Entdeckung!!! Verhütung nur virtuell durch Linksetzung!:-))))) Besser, als jede Spiralensetzung!!:-)))
LG, Kelly

Re: Verhütungsmethode *welche habt Ihr* Umfrage

Tja, da kann ich nicht viel zu sagen. Meine beiden Kinder sind ungeplant gekommen mit Anis Methode. Jetzt sind wir dann doch mal umgestiegen auf eine Mirena-Hormonspirale. Super sicher, aber nichts für Dich, wenn du bald noch ein kind willst.
LG
ike

*huch*@Ike ;o))

Re: Verhütungsmethode *welche habt Ihr* Umfrage

Hallo Corinna
Ich habe 12 Jahre die Cilest genommen und hatte keine Probleme. Zwischen den Kindern haben wir mit Kondom verhütet (da ich stillte) und nun habe ich die Mirena seit 4 Wochen. Ich habe ausser seit 4 Wochen Blutungen, keine Probleme und da wir wohl keine weiteren Kinder wollen ist dies sicher was gutes für die nächsten 5 Jahre. Danach werden wir sehen.
Gruss
Karin

Re: Verhütungsmethode *welche habt Ihr* Umfrage

Hallo Corinna!
Ich nehme auch seit meinem 18. Lebensjahr die Pille. Zuerst ein zyklusregelndes Mittel, da ich als Schülerin kaum Geld für die Pille hatte und so die Krankenkasse bezahlen durfte. Dann gut 5 Jahre später auf die richtige Pille gewechselt, ich glaube es war Minulet. Nach der Geburt von Cedric kurz auf Kondome umgestiegen, fand ich aber nur als Zwischenlösung in Ordnung. Jetzt nehme ich noch die Pille Lumuna20 und bin auch gut zufrieden damit gewesen. Aber da wir bald wieder starten wollen nehme ich nur noch die Packung und dann ist Schluß.
LG Tanja

Re: Verhütungsmethode *welche habt Ihr* Umfrage

Hallo Corinna, wir "computern" mit dem LadyComp. Eine ordentlich teure Angelegenheit, aber ich bin mir sicher, nieeee wieder die Pille nehmen zu wollen und in 10 Jahren hat sich das Ding amortisiert;-) Egal wo ich mir die Hormone "reinschiebe", es bleiben Hormone. Ich hatte eigentlich mit jeder Pille - andere - Probleme. Die gefährlichen Tage sind wir einfach brav. Für viele wahrscheinlich zu nervig, aber für uns ist das in Ordnung, zumal mein Menne eine Kondom-Phobie hat (der würde doch glatt lieber noch'n Kind kriegen;-) LG Iris

Nachtrag o.T.: seit 7 Monaten und nicht schwanger!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen