Verhütung - macht 3Monatsspritze o.ä. dick?
Von der Pille (Lovelle) hab ich im Nachhinein betrachtet wohl einiges an Gewicht zugelegt. Wie sieht das bei der Drei-Monatsspritze aus. Mein FA meinte, das sei verschieden. Das hilft mir jetzt weiter :o(
Helft mir doch mal mit einer "repraesentativen" Umfrage.
- Habt ihr durch die Drei-Monatsspritze zugenommen
- Habt ihr frueher mit normaler Pille verhütet, und da zugenommen?
Ich freu mich ueber zahlreiche Antworten, gern auch Verweise zu statistischen Angaben.
LG, Anna
Re: Verhütung - macht 3Monatsspritze o.ä. dick?
Die Dreimonatspritze habe ich mir ja nun erst am letzten Montag legen lassen ;-) kann also über das Dickwerden dazu noch nichts sagen (bisher bin ich noch nicht dich *g*)...zwei Freudinnen von mir haben die Spritze schon ein ganze lange Weile und haben beide NICHT zugenommen.
Vorher hatte ich die Pille (erst Marvelon, dann Lamuna) und habe niemals an Gewicht zugenommen.
Croco hat doch auch die Spritze, hat die zugenommen ? Na, aber wahrscheinlich hast Du ja eh schon mit ihr darüber gesprochen *ichdepp* ;-)
LG Bronte
Ich war erst gestern zur Untersuchung nach der Geburt beim Arzt, und mache mir deshalb auch erst jetzt ernsthafte Gedanken. Deshalb habe ich noch niemanden persoenlich befragt.
Wenn ich jetzt aber warte, bis ich Auswirkungen bei Dir erkennen kann, werde ich wohlmoeglich vorher wieder dick, weil ich nicht verhuete. Und das wo wir nur zwei Kinderzimmer haben, nene...
Ich brauche also dringend mehr Erfahrungsberichte....
LG, Anna
LG Tanja
Re: Pflaster ?
Kenne ich bisher nur als Nikotinentwöhner...wie funktioniert das zur Verhütung ? Und wie sieht es mit der Sicherheit aus ?
LG Bronte
Re: Pflaster ?
Liebe Grüße und Gute Nacht. Hatte gerade seit Monaten ein Glas Sekt getrunken, und schon bettreif ;-)
Tanja
@ Bronte
LG Tanja :-)
Re: Danke :-) o.T. aber LG ;-)
Ich kenne einge Frauen, die mit der Spritze sehr unzufrieden waren, da die Blutungen dauernd da waren. Mein FA ist von dieser nicht sehr begeistert. Die Pille Yasmin sollt ganz gut sein, kann man sich im Web anschauen.
LG; Gloria
PS. ich habe damals einige Kilos mit der Pille zuganommen, daher nie wieder !
Re: o.ä. vergessen---- Hormonspirale
Monaten mit dem Verhütungspflaster Evra,was ich persönlich sehr gut finde,da man nur 1 mal die Woche dran denken muss,ich keine Zwischenblutungen habe wie bei der Spritze.Und zur Freude meines Mannes steigert sich wohl auch langsam meine Libido wieder*ggg*
LG Ela
Ja, bei mir jedenfalls...
Ich habe mir letztes Jahr im November die Spritze geben lassen, weil ich schiss hatte, die Pille ewig zu vergessen (zwei Kinder ;o) Im Januar hatte ich dann 5kg mehr usw. Die einzige, positive Nebenwirkung war, das ich meine Periode nicht bekommen habe. Nehme nun seit 4Monaten wieder die Pille, weil 10kg Zunahme wirklich reichen. Mein FA meinte, das man durch die Spritze vermehrt Hungergefühl hat... Nun ja, bei mir stimmte es. Bis jetzt habe ich aber noch nicht abgenommen :o(
Das heißt jetzt nicht, das es bei jedem so sein muss.
LG Tanja
Re: Ja, bei mir jedenfalls...
dann hoffe ich mal, dass ich mir an Dir kein Beispiel nehme :(
Hast Du denn frueher, in der Zeit vor den Kindern, auch durch die Pille zugelegt?
LG, Anna
Hatte vor Julians Schwangerschaft die Mono Step (wie jetzt auch) genommen und hatte sogar abgenommen. Hatte drei Wochen vor SS Beginn 58,5kg *schwärm* Jetzt wiege ich 71,5kg. Hatte vor der Spritze so 62kg. LG Tanja
Aber geht ja nicht, Katharina (8 Wochen) wird ja gestillt.
Vielen Dank fuer Deine Auskuenfte. Anna
weder ich noch meine Kollegin, die die Spritze schon lange nimmt, haben dadurch zugenommen (du weisst doch selber, dass man eigentlich nur von Dominosteinen zunimmt *ggg*)
Vorher hatte ich verschiedene Pillen und hatte dadurch auch keine Probleme.
Und du sparst halt mit der Spritze Tampons, Binden, sich einmal im Monat ggf. ärgern, ...
LG Croco
Gruß, C.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen