Suchen Menü

Verhalten nach Darminfekt

Hallo ihr Lieben,
ich mach mir Sorgen wegen meiner Kleinen! Sie hatte ja diese zwei Tage wilde Kotzerei und dann einen Tag Durchfall, heute morgen noch ein mal. Dazwischen ging es ihr leidlich, jammerig aber OK. Heute aber ist sie so schlapp, will nicht zum Meer, liegt nur drinnen auf dem Sofa und ist ganz schlapp. Ein bisschen hat sie gegessen ( Nudelsuppe, Salzstangen, Tomatenstückchen) ( und Mumi unentwegt) - wie war das bei Euren bei Infekten?
Meine war ja so gut wie nie krank und ich mach mir solche Sorgen, sie so zu sehen.
Beim Arzt waren wir ja schon, hat Blut untersucht ( nichts, nichts bakterielles wie Hirnhaut oder Blinddarm anzeichen) und auf Streptokokken - auch nichts.) Mein Mann sagt, ich soll sie doch einfach mal rumhängen lassen, das wird schon.
Aber ich kann gar nicht hinschauen!
Berichtet mir bitte wie das bei Euren war, hängen die auch mal rum nach Infekten oder springen die gleich wieder? Meine ist ja normal ein totaler Energiebolzen, kaum ins Bett zu kriegen...
LG Gala
Bisherige Antworten

Re: Verhalten nach Darminfekt

Hallo Gala,
Tom war ja letztens 1 Woche krank mit Fieber und Mattheit und Vollstillen.
Der Papa konnte da auch nicht hinschauen. Ich fands aber normal, hab mich an der Ruhe erfreut und das viele Stillen hat mir nichts ausgemacht, im Gegenteil: Tom hat mal ganz ordentlich ohne Fummelei und Beinakrobatik gestillt.
Vielleicht hat sich der Papa so unwohl gefühlt, weil er Tom nicht "nähren" konnte? *hmm*
LG Uta

Re: Verhalten nach Darminfekt

Huhu Gala,
also, Annika ist ja auch so ein Duracell-Häschen, aber wenn sie krank war, dann war das auch schonmal anders, das ist glaube ich ganz normal. Gerade die Kotzerei hat sie im Gegensatz zu einer Erkältung schon ziemlich mitgenommen... ich würde ihr an deiner Stelle die Ruhe gönnen und noch ein wenig abwarten... das wird schon wieder, auch wenns im Urlaub natürlich doof ist...
LG und noch ein paar schöne erholsame Tage, Claudia

Re: Verhalten nach Darminfekt

David hatte sowas erst einmal, nachts ein paar mal erbrochen und am nächsten Tag den halben Tag Durchfall. Er hat 2 oder 3 Tage fast nur Mumi zu sich genommen, sich hingelegt wo immer er gerade stand, und entweder gejammert oder geschlafen. Insgesamt hatte das wohl eine knappe Woche gedauert, bis er wieder auf dem Damm war. Laß sie einfach, gib ihr noch keine Kuhmilch und kein Fett, und mit der Zeit wird das wieder.
Viele Grüße,
Christine

Re: Verhalten nach Darminfekt

Hallo Gala
also ich hatte die wilde Kotzeritis auch und kann nur sagen: da ist keine
Energie für nix mehr übrig... solange Deine Maus genug trinkt und sogar
etwas Salz zu sich nimmt, mach' Dir keine Sorgen. AnnA hängt meist
einen oder zwei Tage durch, damit sie danach, wenn ich mich daran
gewöhnt und entsprechend geplant habe, richtig durchstarten kann...
Regula

Re: Verhalten nach Darminfekt

Unser Kinderarzt rät bei Durchfall und Erbrechen lieber immer zur "Isolation". Also keinen Besuch empfangen und nirgends mit dem Kind hinfahren wegen der Ansteckungsgefahr. Lieber mal ein paar Tage zu Hause verbringen und die Sache auskurieren. Mein Sohn ißt dann so gut wie gar nichts. Der Kinderarzt meinte aber, daß nur das Trinken total wichtig sei. Wir bekamen dann einen Diätplan, nach dem wir unserem Sohn ernähren sollten. So ein Infekt nimmt meinen Sohn immer ziemlich mit und er springt da nicht mehr großartig zu Hause umher. Er liegt dann lieber auf dem Sofa oder in seinem Bett und ruht sich aus. Man merkt ihm dann immer total an, daß er sich elend fühlt.

Re: Verhalten nach Darminfekt

Hallo Gala,
Solange sie Durchfall hat, ist der Infekt nicht wirklich überstanden, in aller Regel ist es wohl normal, daran 1 Woche zu knabbern.
Am besten stillen,stillen,stillen, sonst kein Fett, nix Süsses - Nudeln, trockenes Brot, geriebene Äpfel und Bananen...
gute Besserung und schönen Urlaub trotz allem noch, Martina

Re: Verhalten nach Darminfekt

liebe gala, das kommt bei uns echt auf den infekt an. bei erkältungsinfekten ißt er viel und spielt und ist jammrig. bei hohem fieber liegt er auch nur in der gegend rum.
bei durchfall ißt er nichts, ist eher lethargisch und jammrig. solange sie genug trinkt mußt du dir keine sorgen machen. ich hoffe ihr habt noch einen schöööönen urlaub ohne fiese vulkanausbrüche *g*
lg zeno

Re: Verhalten nach Darminfekt

Ich würde sagen, das ist total normal.
So eine Magen-Darm-Geschichte schlaucht anders, als eine Erkältung, ich fühle mich nach sowas auch immer mindestens eine Woche noch total mies.
Dein Mann hat recht, lass sie rumhängen, Kinder therapieren sich selbst sehr gut.
Sie nimmt sich die Ruhe, die sie zum Auskurieren braucht und nach ein paar Tagen wird sie wieder auf dem Damm sein.
Gute Besserung,
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen