Suchen Menü

Verhalten gegenüber anderen Kindern?

Hallo,
da ich in dem Forum wo ich eigentlich hingehöre keine Antworten bekomme möchte ich mich mal bei Euch melden.
Mein Kleiner ist jetzt 16 1/2 Monate alt. Zuhause ist er der Oberraudi in Person und auch gegenüber Erwachsenen kennt er keine Scheu - er spielt gerne den Kasper der alle Erwachsenenherzen zum lachen bringt. (auch fremde Personen).
In unserer Kindergruppe allerdings hängt er an mir wie ein kleines Äffchen. Er beobachtet zwar kurze Zeit die anderen Kinder, aber dann hat er kein Interesse mehr an ihnen. Wie ist das bei eueren Kleinen so gewesen? Wann haben sie begonnen mit anderen Kindern zu spielen? Für viele Antworten wäre ich dankbar.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Verhalten gegenüber anderen Kindern?

Hallo!
Ronja hat zwar nie sonderlich gefremdelt und war anderen Leuten und vor allem Kinder gegenüber offen, aber, daß sie spielt auch erst so richtig mit anderen Kids seit sie ungefähr 1 3/4 Jahre ist. Mittlerweile ist sie 2 1/4 und wenn sie Spielkameraden hat, bin ich völlig uninteressant.
LG, Miralis

Re: Verhalten gegenüber anderen Kindern?

Hallo Sabine,
ich denke, das ist ganz normal. Meine Tochter ist auch eine richtig Wilde, aber in der Krabbelgruppe war sie am Anfang auch wie veraendert. Sie hing mir am Hosenbein und hatte Angst. Mit der Zeit wurde es dann besser. Aber so richtig spielen mit anderen Kindern kann sie auch jetzt noch nicht, sie ist 26 Monate alt. Ball spielen oder fangen ja, aber richtig konzentriert mit den Kindern spielen nicht.
Wie lange geht Ihr denn schon in die Krabbelgruppe? Vielleicht braucht Dein Kleiner einfach noch ein bisschen Eingewoehnungszeit.
LG, Fiona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen