Suchen Menü

Verhalten Kind, wenn Fieber weg ist ...

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche hat es Gina richtig doll erwischt, 4 Tage fast ständig an die 41° Fieber, ihr ging es richtig mies, man hat 2xBlut untersucht, sie hat Antibiotikum bekommen, seit Samstag geht es wieder steil bergauf :-), sie ist wieder gesund (oder würde man sonst zwei Riesenscheiben Mehrkornbrot mit Leberwurst frühstücken? :-))).
Als sie krank war, habe ich sie extrem viel getragen, ich "durfte" mich auch nicht setzen, denn dann ging das Gebrüll wieder los. Nun meint Madame natürlich, dass man schön weitergetragen wird, ich kann aber einfach nicht mehr, nicht nervlich, sondern mein Rücken macht da nicht mehr mit; alles Zureden und Erklären hilft nur schwer, ich hab sie gestern einfach Brüllen lassen, da ich wußte, dass es ihr wieder gut geht (fragt auch noch rotzfrech nach Schwimmbad und Fahrrad fahren :-)).
Ich glaube, da brauch ich jetzt einfach nur ein bißchen Geduld, oder?
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Verhalten Kind, wenn Fieber weg ist ...

Hallo Birgit,
mit Glück ist das in ein/zwei Tagen schon erledigt, die Kleinen merken ja ziemlich schnell, was geht und was nicht `*g* Ist mir jedenfalls aufgefallen LOL
Wissen die Ärzte denn, was es war? Schön, daß es ihr wieder besser geht.
LG
Nicky

Re: Verhalten Kind, wenn Fieber weg ist ...

Hallo Birgit, ich glaube, daß den Kleinen die Hitze auch zu schaffen macht und wenn Gina auch noch krank war (arme Kleine!!!), sind sie besonders quengelig. Niklas hat auch gerade eine extrem niedrige Toleranzschwelle und brüllt hier auch rum, wenn es nicht nach seiner Nase geht. Da müssen wir wohl durch. Ich kann Dich gut verstehen, denn abgesehen vom Rücken, ist Rumtragen bei der Hitze ja nicht wirklich der Brüller. Wenn unsere Kinder dann mal brüllen, schadet es ihnen aber auch nicht und Niklas kriegt sich dann irgendwann wieder ein.
Kommt Ihr morgen zu Ikea?
vlG Susanne

Re: Verhalten Kind, wenn Fieber weg ist ...

Hallo Birgit,
unabhängig von der Hitze, die den Lütten mit Sicherheit ohnehin zu schaffen macht, ist mir aufgefallen, daß Pheline immer die ersten 2 bis 3 fieberfreien Tage nach einer Krankheit RICHTIG nölig und anstrengend ist. Kann man bei ihr eigentlich die Uhr nach stellen. Vielleicht ist das bei Gina ja ähnlich?!? Dann wäre es spätestens morgen vorbei!
Aber wenn man weiß, daß sie wieder fit sind, muß man ja nicht unbedingt und sofort tun, was die kleinen Prinzessinnen mögen. Zwei Leberwurstbrote machen so stark, daß man auch mit ein bißchen Enttäuschung klarkommt ;o)
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen