Verhalten/Entwicklung - total verunsichert
Vielen Dank fürs zulesen...
Rest
LG
Sandra
Re: Rest
Hört sich für mich gar nicht nach einer Frage der Erziehung/Strenge etc. an.
Verpaßt hast Du auch nichts, Du bist mit der Sprachentwicklung/Nachförderung eh nah am Kind.
Aufräumen - da macht meine auch sofort ein ganz anderes Fass auf;-)
Also ich würde jetzt nicht aus lauter Panik ALLES neu interpretieren sondern mich an einen besseren Ki-Arzt wenden und ein paar Tests bezüglich ihrer Entwicklung machen. Dem Problem auf den Grund gehen, ob die Irritationen bei der Sprache einen tieferen Grund haben.
Ansonsten gibts keinen Grudn zum Weinen ;-)) - nimm Di rwas Schönes vor mit Deiner Tochter, etwas, das Euch beide wieder zum Lachen bringt!!! Dann geht alles andere viel leichter...
LG Gala
Re: Rest
ich seh das so wie Gala, Vorwürfe oder Erziehungsfehler - das ist doch Unsinn. Sind ihre Ohren denn mal von einem HNO-Arzt gecheckt worden? Vielleicht hört sie einfach nur schlecht und das muss noch nicht mal schwerwiegende Gründe haben (Polypen zB).
Außerdem würde ich auch mal den KA wechseln, hör Dich um, mit wem Deine Freunde/Bekannten zufrieden sind.
LG Ariane
Re: Verhalten/Entwicklung - total verunsichert
weiso solltest Du strenger sein? Denkst Du wireklich das Deiune Tochter "schlecht" antwortet weil sie Dich ärgern will? Also für mich sieht es eben wirklich eher so aus als ob sie ein etwas verzögertes Sprachverständnis hätte (Wie geht es Dir - Schmetterling). Kinder in dem Alter Ärgern Dich nicht auf diese Weise. Wenn sie das tud, dann nur weil sie es nicht besser weiss. Und ALLE Kinder räumen nicht sofort auf wenn sie sollen. Ich denke das muss nicht einmal etwas mit dem Sprachproblem zu tun haben.
Falls sie tatsächlich ein bische hyperaktiv sein sollte, hätte das noch viel weniger mit falscher Erziehung zu tun. Ein normaler Kinderarzt oder Ergotherapeut wird Dir da aber nicht gross helfen können. Evtl. wieter bebachten und wenn es nicht besser wird in ein Frühförderzentrum zu einer genaueren Diagnose gehen. Aber wie gesagt,sie ist erst 2. Si muss noch nicht alles perfekt können, und wollen.
LG Sabine
Re: Verhalten/Entwicklung - total verunsichert
Lieben Gruß,
Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen