Suchen Menü

Vergleich Kinderfahrradsitz Tchibo -> LIDL?

Hat jemand von Euch den Kinderfahrradsitz von LIDL oder Tchibo, bzw. Ahnung davon?
Der Tchibositz soll 49,90 ?, der LIDL-Sitz 15,99 ? kosten. Der einzig für mich sichtbare gravierende Unterschied ist, das der Tchibositz eine 3fach verstellbare Rückenlehne hat. Aber wie wichtig und sinnvoll ist das? Wir fahren nur sporadisch mit dem Rad und auch keine sehr langen Strecken (eher mal 'ne kleine "Sonntags-Radtour". Verstellen kann man den Sitz während der Fahrt ja auch nicht, muß also immer dafür absteigen und "rumprobieren" - braucht man (Kind) das wirklich?
Sind beide Sitze empfehlenswert oder hat hier auch schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Tipp dankbar, denn in diesm Jahr wollen wir und doch gerne so ein Teil zulegen! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Vergleich Kinderfahrradsitz Tchibo -> LIDL?

Hallo Anja, also wir haben uns den von Lidl letztes Jahr gekauft und sind super zufrieden.Wir fahren auch keine ellenlangen Strecken und ich finde dafür reicht der Sitz von Lidl. Habe bis jetzt auch nix negatives darüber gehört.LG Dani

Re: Vergleich Kinderfahrradsitz Tchibo -> LIDL?

hallo anja,
wir haben zwar keinen von den beiden sitzen aber doch einen "billigsitz" für ca. 18 euro und ich bin wirklich sehr zufrieden. ich hatte noch nie das bedürfnis den sitz zu verstellen und habe auch sonst nichts vermisst. wir fahren allerdings auch keine grossen radtouren sondern max. strecken von 30 minuten. lucy hat sich bisher noch nie beschwert ;-)
lg inez

Re: Vergleich Kinderfahrradsitz Tchibo -> LIDL?

Hallo,wir haben einen "teuren" Römer Jockey Relax vielfach verstellbar etc. und Sophie hasst Rad fahren! Nach spätestens 10min tobt sie so rum das ich drohe umzukippen,sie will trinken,essen,spielen etc.Sie findet es doof,boxt mir immer in den Rücken...Dieses Frühjahr muß sie da noch durch (hab kein Auto und manche Strecken sind zu Fuß wirklich zu weit) und nächsten Sommer versuche ich es mal mit einem Radanhänger für 2 Pers.(einen billigen von Penny oder Real) da ich ja schwanger bin.Also ich denke ein billiger reicht.Ich hoffe ich bekomme meinen noch gut verkauft sonst ärger ich mich schwarz das wir so ein teures Teil gekauft haben...LG Sandra

Re: Vergleich Kinderfahrradsitz Tchibo -> LIDL?

Bloß nicht den von Tchibo !!!!
Ich hatte mir den letztes Jahr gekauft und der war nur Nerv und Mist (sorry, aber echt wahr !) Immer diese hinten auf den Gepäckträger raufgeknalle und der wackelte, sodaß einem sicher davon schlecht geworden wäre, wie auf einem Schiff *ahoiwürg* Ich habe den Sitz am nächsten Tag wieder zurückgebracht, der war nur Müll, wo doch sonst immer alles so toll von Tchibo ist aber dieser Kinderfahrr.Sitz war total daneben...Wir haben uns dann einen Römer Jockey gekauft, der ist super, da wackelt und schleudert nichts und mein Sohn ist auch nie "seekrank" darin geworden
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen