Suchen Menü

Vanessa ist ein kleiner Schutzengel! Teil 1

Hallo!
Ich weiß gar nicht wie ich es erzählen soll so schrecklich fühle ich mich noch. Heute morgen gegen halb acht nach dem Nick (7,5 Monate) seine Flasche getrunken hatte habe ich ihn noch mal hingelegt. Am Ende des Bettes habe ich immer ein Oberbett für ihn liegen aber ich decke ihn nur damit ganz selten zu wenn es total kalt ist denn er hat ja einen Schlafanzug und Schlafsack an. Ich lege ihn dann immer so hin das er sich natürlich nicht die Decke über den Kopf ziehen kann. Heute morgen dann so gegen viertel vor zehn sagte meine Tochter Vanessa (27 Monate alt): Baby wach!!! Ich hatte noch gar nichts gehört und sagte ihr der schläft doch noch aber ich horchte trotzdem mal an der Tür udn hörte ein leises Geräusch. Ich war noch am überlegen lässt Du ihn noch ein bischen liegen weil manchmal schläft er dann noch mal ein oder gehst Du rein und holst ihn raus. Zum Glück bin ich rein gegangen! Denn da lag mein kleiner Nick unter der dicken Decke und schrie ohne Ende. Ich hab so einen riesen Schreck bekommen sag ich euch. Ich hab die Decke weggenommen und da hatte er einen total roten Kopf. Er war richtig nass durch geschwitzt und beruhigte sich erst wieder auf meinem Arm. Vanessa merkte auch das was schreckliches hätte passieren können und nahm ihren Bruder sofort in den Arm und küsste ihn ab. Ich denke er hat sich so lange gewendet und gedreht bis er darunter war. Ich darf gar nicht dran denken was passiert wäre wenn Vanessa nicht da gewesen wäre. Teil 2 folgt.....
Bisherige Antworten

Re: Vanessa ist ein kleiner Schutzengel! Teil 2

Oh man mir kommen schon wieder die Tränen wenn ich nur dran denke. Wie konnte ich nur so unvorsichtig sein. Und das wo ich schon eine Tochter habe. Ich mache mir solche Vorwürfe! Nun habe ich die Decke sofort aus dem Bett genommen und es wird auch nichts anderes mehr mit rein getan als Nick! Wollte das nur mal erzählen!
Liebe Grüße von einer noch immer fertigen Kati die nun aber besser acht geben wird.

Re: Vanessa ist ein kleiner Schutzengel! Teil 2

Hi Kati
man gleubt immer, man ist beim zweiten Kind so viel versierter und es passiert weniger...
aber das das nicht stimmt, habe ich auch schon erlebt bei uns, ich glaube, Deborah ist am behuetetesten gross geworden...
Wie gut,dass es Vanessa gibt!
LG
Peanut

Re: Vanessa ist ein kleiner Schutzengel! Teil 2

Mach Dir keine Vorwürfe. Wenn der Kleine schreien konnte, hat er genug Luft bekommen. Er hatte wahrscheinlich 'nur' Panik bekommen.
Alles Gute für die Zukunft:-)
Uta

Re: Vanessa ist ein kleiner Schutzengel! Teil 2

Oh Mann, was für ein schreckliches Gefühl. :(
Ich drück Dich!
Ich hab auch einen richtigen Kloß im Hals. :(
Aber mach Dir wirklich keine Vorwürfe. Man kann einfach nicht alle Gefahren ausräumen.
Und wirklich gut, das Nick Vanessa hat, aber sicher wärst auch Du zufällig doch auch ins Zimmer gegangen.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Vanessa ist ein kleiner Schutzengel! Teil 2

Gut daß wir unsere kleinen Großen haben! David hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht, wennich im Auto vergessen habe, Rebecca anzuschnallen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Vanessa ist ein kleiner Schutzengel! Teil 2

Hallo Kati,
oh das ist ja nochmal gut gegangen. Toll hat das deine Kleine gemacht.
Man vergisst wirklich manchmal, dass die Kinder etwas Neues von einem Tag auf den anderen neu erlernen können und unterschätzt sie oft.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen