Suchen Menü

Urlaubsumfrage

Hallo ihr Lieben! So langsam muss man ja schon an den Urlaub im nächsten Jahr denken*gg* Besonders wenn man im eigenen Land bleiben will. Wir mussten dieses Jahr auch schon Anfang Januar buchen, sonst wäre alles belegt gewesen.
Da öfter mal Fragen gestellt werden, möchte ich folgende Umfrage starten*gg*:
1. Wo habt ihr vor nächstes Jahr euren Urlaub zu verbringen
2. Welches Ziel bzw. Hotel könnt ihr von bisherigen Urlauben empfehlen?
Ich bin nämlich schon am Katalogen wälzen (psst, ist ein heimliches Hobby von mir, auch wenn ich nicht verreisen will*gg*). Vielleicht können wir uns so gegenseitig die Auswahl erleichtern. LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsumfrage

Hi,
wir fahren auf einen Campingplatz in Holland nahe der belgischen Grenze. Das ist mit 2 Kleinkindern ideal.
LG
Steffi

Re: Urlaubsumfrage

Hallo, wir haben grad gestern abend Urlaub in Bugarien gebucht. Die letzten Jahre haben wir Urlaub in Deutschland gemacht dieses Jahr sollte es mal etwas weiter sein. Bin ja mal gespannt wie das mit Leon wird der Flug. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall die Ostsee-Ecke um Prerow(Darßer- Fischland) dort waren wir letzten Herbst und es war einfach genial.Ich hab von dort auch noch Prospekte und Links auf dem PC die ich empfehlen kann. Oder Nordsee einfach schön mit Kindern. Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spass beim Urlaub aussuchen Katrin und Co

Re: Urlaubsumfrage

hi Steffi,
da waren wir im letzten Jahr auch - und gaaaanz viele deutsche Familien mit kleinen Kindern auch.... Ich fand es auch sehr nett da, wir hatten ein Ferienhaus in Zoutelande - sehr kinderfreundlich! Uns zieht es jetzt aber mehr ans Meer in den Süden, es war öfters schon ziemlich kalt und windig da...
LG
Christiane

Re: Urlaubsumfrage

Wir haben schon gebucht und zwar im Oktober.
Wir Fahren nach Grömitz und haben da eine Ferienwohnung.
LG Diana

Re: Urlaubsumfrage

Bei uns geht´s an den Gardasee und gebucht ist auch schon. Eine wunderschöne Ferienanlage direkt am See mit mehreren Spielplätzen, zwei verschiedenen Poollandschaften und vor allem: die Autos müssen draußen bleiben!
LG, Birgit

Re: Urlaubsumfrage

Hallo,
wir waren seit dem Justus da ist immer auf der Insel Foehr. Es ist sehr zu empfehlen. Wir haben dort immer ein großes Haus gehabt, da wir immer mit Freunden dort waren die auch einen Sohn in Justus alter haben. 2004 soll es aber in den Süden gehen und zwar wahrscheinlich nach Menorca. Bin mal gespannt ob Justus das mit macht. Dann fahren wir wieder mit Freunden dort hin, jedoch mit anderen wie nach Foehr. Ich finde es toll mit mehreren zu fahren, dann Justus ist ein Einzelkind und wenn mehr Leute zusammen sind, kann man trotzdem mal wieder als Elternpaar (Ehepaar) was allein machen.
Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Urlaub buchen!
LG Manuela

Re: Urlaubsumfrage

hallo!!
wir wollen im sommer freunde besuchen, die vor kurzem nach linz/österreich gezogen sind. wir werden in deren haus ein paar tage wohnen, uns aber auch in einer schönen ferienregion ein appartment nehmen und uns dort umsehen. wo, wissen wir noch nicht.
dann möchten wir auch noch gern eine flugreise machen - im märz oder im herbst - wohl auf die kanaren. wenn im herbst, dann vielleicht auch griechische inseln.
ansonsten wohnen wir DIREKT an der ostsee bei kiel und haben hier im sommer sozusagen jeden tag urlaub (wenn man nicht gerade arbeiten muss...).
lg und viel spaß weiterhin beim kataloge wälzen (mach ich auch gern) - dorit

Re: Urlaubsumfrage

1. Nirgends, da Baby am 03.06. erwartet wird und ich weder vorher hochschwanger weg will, noch danach mit dem "Frischling"...
2. 2001 hatten wir eine tolle Ferienwohnung in Wirdum (nähe Greetsiel, in Ostfriesland). Wir haben 25 DM/Tag bezahlt und die Wohnung war echt klasse. Von privat über die Homepage "greetsiel" gefunden.
Ggfs. möchte ich um Ostern rum ein paar Tage in eine Center Parks Anlage. Allerdings ist mein Mann wenig begeistert und ohne geeignete Mit-Urlauber ist es auch recht teuer.
Besser wäre es, sich mit 2 Familien einen Bungalow zu teilen. Also wer Lust hat *gg*....
LG Mel

Re: Urlaubsumfrage

Wir fahren nach Bayern auf einen Berg, in einen Pension mit vielen Tieren also schon ähnlich wie Bauernhof. Dort haben wir ein Familienzimmer, d.h. Tobias hat einen eigenen Schlafraum. Ist nicht wirklich teuer (15 Euro pro Person mit Frühstück und für Tobi zahlen wir 8 Euro) und sehr familienfreundlich. freynend und das übliche davor und dahinter. LG Marina

Re: Urlaubsumfrage

Wenn alles klappt, fahren wir wieder nach Ungarn an den Balaton und dann noch ein paar Tage in den Schwarzwald Freunde besuchen.LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen