Suchen Menü

Urlaubsplanung

Bisherige Antworten

jetzt mit Text *g*

eigentlich geht es eher um die Urlaubsvorbereitungen:
Vor einiger Zeit hab ich hier gelesen, dass einige von euch nach Listen die Koffer packen und dass das viiiieeel angenehmer ist.
Habe jetzt mal versucht, so eine Liste vorab zu erstellen und das ging echt den Bach runter....
Hat jemand mal ne neutrale Liste für mich???
Lg KAtja, heute frustriert und müde und ach und überhaupt

Re: jetzt mit Text *g*

Och, Katja, wasn los?
Guxt Du bei google Reiseliste Lg und mönsch lass den Helm nicht
baumeln;-)) Bea

ach, Reiseliste...

...heißt das Zauberwort, unter dem ich suchen muss... *bödbin*
Danke und Lg Katja, schon etwas besser drauf *etwasamlächeln*

Re: leider keine hilfe...

...aber mal eine mittelgroße portion "kopf hoch" rübergeschoben... ;-)
das "ach und überhaupt" kann ich nur zu gut nachvollziehen (heute zwar nicht, aber sonst).
und was die kofferliste angeht: die hätte ich auch gerne! ich hasse nichts mehr auf dieser welt!!! einmal habe ich es tatsächlich geschafft, mich beim kofferpacken zu betrinken *nurmäßigschäm* ;-) hab mich einfach ewig dabei aufgehalten. dann kam mein mann, wir haben geklönt, getrunken, immer mal wieder ein stück eingepackt, ein glas getrunken, ausgepackt, ein glas getrunken, umgepackt, ein glas getrunken - und schon war es zeit zu aufstehen (irgendwann morgens um 5:00), ich stockbetrunken und viel zu müde - was für ein urlaubsstart..... *brrr*
lg
safi - die sich auch immer bis zur letzten minute vorm koffer packen drückt und deren mann das ganze belächelt ("schatz, wo wir hinfahren, kannst du alles kaufen, was du jetzt vergessen hast")

Re: leider keine hilfe...

Hihi, neee, betrinken darf ich mich im Moment nicht. Ich wäre auch schon von einem halben Glas Sekt fertig, Dauerstillen und dauerschwanger halt *g*. Aber lustig deine Story, hätte mir auch vor ein paar Jahren (wie das klingt) passieren können.
Oben hab ich den Tipp mit der Reiseliste bekommen, das klingt ganz nett. *freu*
Noch was anderes:
Habt ihr schon einen Termin im Auge mit Hagenbe(c)ks??? Am WE oder in der Woche? Mit oder ohne Anhang?
Lg Katja, die jetzt ins Bett geht, wer weiß, wann Hendrik wieder wach ist... Hendrik ist leider ein Schlechtschläfer- im Gegensatz zu seinem Bruder *wunder*

Och Katja! So ne Liste ist zwar toll, aber ich mache es so. Ich gehe immer die verschiedenen Körperteile durch und packe das ein was ich dafür brauche (sprich Beine=Hose, Oberkörper=Pulli,Bluse, BH etc.), bei den Kindern dann genau so. Dann schaue ich noch was wir für Aktivitäten im Urlaub haben: Swimmingpool/Strand=Handtücher, Bikini. Wenn man alles zum Anziehen hat, das ist das wichtigste, den Rest kann man relativ gut im Urlaub kaufen ;-) Dann noch bei den Kindern die Frage: Was brauche ich für die Mahlzeiten (essen vom Tisch, Gläschen, Wasserkocher, Flaschenbürste?).
Hinterher fallen mir dann immer noch ein paar Sachen ein, dafür habe ich dann immer eine extra Tasche wo das dann noch reingeschmissen wird. Eigentlich habe ich fast immer alles dabei im Urlaub. Und was solls wenn nicht:
Nobody ist perfect!
LG Melle

So ähnlich mache ich es auch - mit Liste oder ohne. Für ein WE reicht das meistens im Kopf, für Urlaub mache ich dann schon eine Liste, bzw. eine für jede Person nach diesem Prinzip, und eine für sonstiges. Und ich fange mit der Liste schon ein paar Wochen vorher an, dann habe ich noch genug Zeit, und wann immer mir noch was einfällt kann ich es dazuschreiben. Und dann fange ich schon mal an, ein paar Sachen in Klappkisten zu sammeln.
Viele Grüße,
Christine

Ich mach das auch nach Gefühl, habe immer einiges dabei, was ich nicht brauche und es fehlt auch meist irgendwas. Aber nie was wirklich wichtiges. Mit Klamotten mache ich stapel für jeden. Dann noch alles aus dem Bad. Ich hab eine fertig gepackte Medikamententasche, die muss auch einfach nur eingesteckt werden.
Nur für längere Zelturlaube mache ich ne Liste. Einmal die Kochkiste vergessen reicht völlig.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen