Urlaubsnachlese
auf mehrfachen wunsch hier noch eine kleine urlaubsnachlese von 2 wochen djerba.
die ersten eindrücke waren leider nicht so toll. das hotel hielt nicht ganz das, was es im tui katalog versprach, es gab einige mängel, die wir aber angesprochen haben und dafür insgesamt an die 250 euro ( 2 ausflüge und bargeld) zurückerhalten haben, somit war das geklärt.
die ersten tage bewölkt, so windig dass man nicht an den strand konnte. 4. tag regen!!!! endzeitstimmung und am nächsten tag dann blauer himmel und das bis zum letzten tag mit durchgängigen 28 bis 32 grad.
der kinderclub war definitv nichts für dreijährige. 2 animateure, piepjung und unerfahren mit einstudiertem programm, was für die größeren klasse war, aber die ganz kleinen wurden nicht selektiert und mit anderen dingen beschäftigt. cedric hat es komplett verweigert so wie alle anderen dreijährigen auch und deshalb war es dann auch kein problem mehr, denn sie rotteten sich zusammen und bildeten eine "gang": tobias, leon und cedric wurden auch geren als die "drei von der tankstelle" bezeichnet. nur unsinn im kopf und den ganzen tag alleine unterwegs. also konnte ich auch ohne betreuung in ruhe lesen dösen und schwimmen und wenn jemand gebraucht wurde, reichte eine mama für alle. alle kinder wurden schlaftechnisch auf urlaub "umprogrammiert": 8.30 h aufstehen, um 15.00 h schlafen und um 23.00 h ins bett. das war ideal für uns: so konnten sie abends nach dem essen noch toben, später in die minidisco, wir konnten uns das sporadisch angebotene abendprogramm reinziehen oder einfach nur draußen hocken, während die kleinen miteinander spielten.
an die katzenbesitzer: jetzt weiß ich endlich was ihr meint, wenn ihr immer jammert, dass eure kinder die viecher nicht in ruhe lassen. auch dort gabe es zwei babykatzen, die keine 2 minuten ruhe hatten. cedric hat eine sogar im hohen bogen in den pool geworfen *g*...katzen KÖNNEN schwimmen! :-)
das projekt "trockenwerden" war teilweise erfolgreich. es gab tage wo er mir bescheid sagte. es gab tage wo er mitging wenn ich ihn fragte. es gab viele tage wo er einfach machte wo er war. so hat er einer anderen frau so richtig ans bein gepinkelt, sein großes geschäft in der badehose erledigt, so dass es die beine runterlief etc. ich habe es täglich anders gemacht, mal mit schwimmwindel, mal badehose, mal nackt, so wie es sich gerade anbot. unterwegs immer windel, da nicht genug wechselwäsche.
hier zu hause hatte er heute wieder keine an, hat mind. 5 x in die unterhose gemacht und war auch mind. 5 so aufm klo. also irgendwie läuft das alles noch recht konfus.
djerba selber fand ich nicht so schön. die strände voller algen und tang und leider auch müll. da dort geritten werden darf auch pferde und kamelschei....das wasser seicht und warm und türkisblau (schön!)
die dörfer verkommen und dreckig, man wird dauerangequasselt. sightseeing eher gering, römerdamm zum festland, 1-2 moscheen, synagoge, alte festung, nichts besonderes.taxi fahren ist spannend....
männe war "quad" fahren und fand es prima.
einen tagesausflug haben wir mit einem piratenboot gemacht mit musik, animation für die kids, etc. dann später leckeres tunesisches essen auf ner kleinen insel und krebse fangen. das war ganz nett.
gala, das pompejibuch fand ich sturzlangweilig, da passiert ja gaaar nix! :-)
so, das wars, der letzte trockner läuft gerade, kind ist schon wieder um 20.30 h schlafen gegangen, ich stürze mich in die geburtstagsvorbereitungen (einkaufsliste, geschenke einpacken, planungen), denn wie einige ja wissen haben oma zeno mama zeno und kind zeno ja alle drei diese woche geburtstag *hechel*
lg zeno
Re: Urlaubsnachlese
Ich würde es für eltern mit größeren kindern empfehlen wenn man den scubidu club nutzten will. Aber für 3 jährige ist das nichts. Die haben gebastelt, seidenmalerei gemacht, 1-2 stündige strandwanderungen, das packt kein kleinkind. Es wurde auch nicht genug auf die altersklasse rücksicht genommen. Mittagessen mit scubiguides zum beispiel: alle kinder aßen alleine, da wurde nicht geholfen. Ohne meine hilfe dabei wäre cedric "verhungert" da er spaghetti z.b. weder drehen noch kleinschneiden kann.
die anzahl der betreuer im verhältnis zu den kindern von 3-12 jahren war zu gering.die hätten 1 nur für die ganz kleinen haben müssen.
lg zeno
Re: Willkommen zurück :-)
na, der Urlaub klingt ja aber wenigstens teilerfolgreich ;-)
Ich war auch mal in Tunesien...und war schwer entsetzt und bleibe lieber zuhause, als da noch einmal hinzufahren :-(
Als Mann mag das da ja lustig sein, als Frau weniger ;-)
Na aber wurscht, hauptsache erholt (wenigstens etwas *g*) und Ihr seid wieder hgesund zurück...hab schon gedacht, Ihr macht ne Weltereise, so lange kam einem das vor ;-)
LG Bronte
Als Mann mag das da ja lustig sein, als Frau wenig
----Zitat Männe: Hier ist die Welt noch in Ordnung :-)
Re: Hahaha...ja, DAS meine ich *g*
vlG Susanne
aber essen war spitze, ein mix aus tunesischer und europäischer küche, viel frischer guter fisch, tolle gemüsegerichte und zum frühstück auch nutella und co für die kinder. kein durchfall :-)
und sightseeing war mir auch wurscht, wie gesagt, kind mußte beschäftigt werden, DAS war wichtig :-)
lg zeno
Du solltest damit auch
Dann schick ich Dir halt nächstes Mal wieder ein Töpfchenbuch *g*, das fesselt Dich garantiert.
LG Gala
Bis zum nächsten Urlaub
LG Zeno
willkommen zurück. So prickelnd hört sich das aber insgesamt nicht an :-( Aber wenigstens erholt!
LG
Nicky
Re: hach, was bin ich froh...
2) daß ich mir dieses jahr keine gedanken um urlaubsziel machen muß
hi zeno, schön, dich wieder zu lesen. wenn's auch nicht der heber war, so klingst du doch halbwegs erholt.
wenn ich mir die allgemeinen infos hier so anhöre, dann ist djerba def. nix für mich. aber ich habs ja eh nicht so mit hitze und co.
darf ich dir wenigstens lektüre für den nächsten urlaubs ans herz legen? "der engelspapst" - da du "illuminati" mochtest, dürfte dir der auch gefallen, da bin ich ziemlich sicher.
lg
safi
Erwähnte ich schon....
irgendwie zieht ihr mich magnetisch an.....
buchtipp gespeichert.
danke und gute nacht zeno
LG Melle
Eeeendlich bist Du wieder hier! *freufreufreu* LG!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen