Suchen Menü

Urlaubs-Packstress - was nehm ich mit....

Hallo!
Also früher war alles einfacher, da sind wir mit einem riesigen VW-Bus im warmen Afrika herumgefahren, wo man nur dünne Sachen zum Anziehen braucht und selbst der Kinderwagen brauchte noch nicht einmal zusammengeklappt werden.... Jetzt fahren wir 14 Tage nach Holland und ich bin hier echt ratlos - was packt man da ein???? Kleine Auswahl: 5 Bodies, 5 Schlafanzüge,5 Schlabberlätzchen, 5 Socken, 1 lange Unterhose, 4 Jeans, 3 Latzhosen, 4 Shorts, 10 T-Shirts, 5 Sweatshirts, 2 Paar Sandalen, 2 Paar feste Schuhe, Badeschuhe, Gummistiefel, Matschhose und - jacke, 1 dünner Anorak, 1 dicker Anorak, 4 Badeanzüge, 4 Handtücher, 2 Laken, 3 Sonnenhüte,Bettdecke, die (einzig infrage kommenden ) Hipp Gläschen (28) - HILFE. Das passt noch nicht mal in den großen Koffer rein. Plus Kinderwagen, Windeln, Medikamente da ist das Auto ja voll!! Wie macht man das bei einer Flugreise?? Oder packe ich da viel zu viel ein! Bin für Streichungen äußerst dankbar.
ach ja, für mich nehme ich eine Shorts, einen Bikini, Flips Flops und den Harry Potter mit. Passt bis auf den Harry Potter in meine Handtasche :-))))
LG Christiane
Bisherige Antworten

Re: Urlaubs-Packstress - was nehm ich mit....

Wir Fahren am Sonnabend eine Woche an die Ostsee, da muß man auch warme Sachen, Sachen für Kalte und Regensachen mit nehmen.Wir haben zwei Kinder, allso alles doppelt, Kinderwagen, Sachen für uns, Essen weil Selbst Verpflegung und und und.
Viel Spaß wünsche ich euch.
LG Diana

Wir wissen auch noch nicht was alles mitsoll. Wir fahren auch am Samstag eine Woche an die Ostsee, wohin fahrt ihr denn? Wir nach Bansin, Usedom.

Wir Fahren nach Boltenhagen.
Viel Spaß und drückt die Daumen das, das Wetter mit Spielt.
LG Diana

aaalso ich war kürzlich 2 wochen in urlaub und habe "anders" gepackt. für 2 wochen 2 schlafanzüge und wenn sie dreckig oder verschwitzt waren morgens mal eben mit ein bißchen rei im waschbecken durchgewaschen. das reicht doch. 1 schlabberlatz aus plastik, abwaschbar.
7 lange hosen für 2 wochen sind zuviel! 3 sweats reichen auch. wenns kühler wird, kannst du ja body, t-shirt und ne jacke drüber ziehen. und so kalt dass du pullis und jacken brauchst wird es im juli sicher auch in holland nicht.1 paar sandalen und 1 paar feste schuhe. badeanzüge? wofür? am strand nackt baden lassen.
windeln kann man in holland auch kaufen :-)medikamnete nur das nötigste auch das kriegt man vor ort wie in deutschland.
und paßt es jetzt besser? :-)
gruß zeno

ach nochwas

wieso hipp gläser, deine tochter ist doch 2 jahre alt, ißt die noch gläschen??????????????????????? gib ihr holländische poffertjes als snack...hmmmh lecker
lg zeno

@zeno

Hi Zeno,
tja- meine Jammerorgien im letzten Forum hast Du dann nicht gelesen. Sarah - 2 Jahre, 86 cm, 10 kg (mit Windel und Body) - Wirbelwind pur, quasselt den ganzen Tag und isst - nix!! Echt, Nudeln, Kartoffeln, Reis alles Fehlanzeige. Der Doc meint - und da hat er Recht - sie testet mich einfach aus, was ich noch so als Christiane Bocuse auf den Tisch zaubere. Und Hipp Stracciatella Brei und Hipp Aprikosejoghurt gehen - wenn wir dabei spielen, Blumen gießen, Nachbars besuchen. Ich weiß, soll man nicht - alles gelesen. Aber ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ach ja, die Pommes für die Microwelle gehn auch, aber nur mit "Sooose" - Ketchup. Da sagt der Doc "lieber nix als das" - hat er gut reden.... Deshalb die Gläschen *jammerwerweißrat* Zum Thema "Sie ist doch schon 2 Jahre" hätte ich auch noch die Variante "sie schläft nur an der Brust ein" - Effekt: Jetzt hatte sie ein Herpes mit Fieber, hat mich blutig gebissen, weil sie nachts so Schmerzen hatte und jetzt hab ich eine Brustentzündung. Aber ich hab sie ganz doll lieb!! Nur die Story mit " Mama-Tittiball-heia" wird jetzt radikal beendet. Nur noch Papa nachts in der Nähe :-)))
LG
Christiane

die windeln sind aber inHolland deutlich teurer (was uns allerdings nicht davon abgehalten hat sie dort zu kaufen... soviel war im Urlaubsetat noch drin)... und Gläschen gibts dort auch eine reichliche Auswahl... und sogar so Sachen wie Bami-Goreng ;-)
Ansonsten kommt es darauf an ob ihr Hotel oder Campingurlaub macht... und wo ihr genau hinfahrt. Ach ja, Gummisstiefel hattest du, glaube ich nicht auf deiner Liste... die würde ich noch einstecken.
LG und einen schönen Urlaub wünscht Claudia
*die ganz neidisch ist, weil sie dieses Jahr nicht nach Holland "darf" sondern das erste Mal im Leben nach Italien in Urlaub fährt*

...echt???? Würde so gerne tauschen!!! Palmenstrände, Cappuccino, dolce vita.... Na ja, vielleicht werd ich ja auch zum Holland Fan...
LG
Christiane

weniger!

Streiche:
3 Schlafanzuege
3 Schlabberlaetzchen
lange Unterhose
2 Jeans
2 Latzhose
5 T-Shirts
3 Sweatshirts
1Paar Sandalen
1 Paar feste Schuhe
Matschhose und-jacke
1 dicker Anorak
3 Badeanzuege
2 Sonnenhuete
Wenn ihr in einem Hotel wohnt, dann gibt es doch bestimmt Bettwaesche???
Du packst fuer Sarah ja soviel ein, wie ich fuer drei Kinder zusammen...
Wow...
LG
Peanut

Re: STOPP

aber sowohl lange Unterhose als auch Regenklamotten sollten schon mit... ansonsten kann einen das den Urlaub in Holland schon vermiesen...
Wenn man die richtigen Klamotten dabei hat, dann darfs auch mal regnen und kühl sein... ansonsten gibts dann nur indoor-Programm und das wäre doch schade !
LG Claudia

Huhu!
Also ich würde auch nicht so viel mitschleppen
Mein Tip *g*
3 Bodies, 2 (max. 3) Schlafanzüge, 3 Schlabberlätzchen (braucht ihr die noch?), socken würd ich mehr mitnehmen lol mind. 7 paar, 2 Jeans, 1 Latzhose, 5 Shorts, 10 T-Shirts, 3 Sweatshirts, 1 Paar Sandalen, 1 Paar feste Schuhe, evtl. Gummistiefel, Badeschuhe wenn nötig (kommt auf den Strand an), Regenjacke, Normale Sommerjacke, 2 Badeanzüge, 2 Sonnenhüte... ok windeln, aber wieso Handtücher und Bettzeug? Wo wohnt ihr denn?
LG Claudia

das ist die "Luxusferienwohnung"

... ja ehrlich, steht im Prospekt - stolzer Preis von 1200 Euro pro Woche. Strafe, wenn man so spät bucht. "Ihre Wohnung bietet allen Komfort, z.B. Gang, Toilette und Kabelfernsehen". Echt, O-Ton-Prospekt. Na gut, für 2 Familien gehts durch 2, aber "sie brauchen nur noch Bettwäsche und Handtücher mitbringen". Bin mal auf die Küche gespannt *g* Aber der Strand scheint inclusive und umsonst zu sein...
LG Christiane

Ich würde mitnehmen:
1 body
2 Schlafanzüge
keinen Schlabberlatz
3 Socken
keine lange Unterhose (es ist auch hier Sommer!!)
2 Jeans
keine Latzhose
3 Shorts
5 T-Shirts
3 Sweater (oder besser 2 und einen warmen Pulli)
1 Paar Sandalen (mehr hab ich gar nicht)
1 Paar feste Schuhe
1 Gummifüsse (-stiefel)
1 Anorak (dafür der warme Pulli)
2 Handtücher
1 Sonnenhut (der bleibt hier eh nicht auf dem Kopf)
keine Hipp-Gläschen. Die kann man doch vor Ort kaufen. zumindest ähnliches!!
und wenns sein muss eben noch die Bettdecke-
Oder du mietest einen Anhänger umd das ganze Zeugs zu transportieren.
Übrigens gibt's in Holland auch Windeln, essen, Sonnenhüte und so zu kaufen. Es ist nicht so, dass all die Holländer, die immer alles mitnehmen von zu Hause, das Land leerkaufen.
Viel Spass im Urlaub
Ike

...da hast Du Recht, aber ich wollte mich halt mal als "Insider outen", der auch so einen schönen Anhänger wie die Holländer mitführt *g* ABer einen Body find ich ganz schön wenig und der Schlabberlatz ist leider noch sehr angesagt - v.a. wenns gerade ums "Mama-Allein-Essen" geht - s.o., was meistens so abläuft, Klein-Sarah nimmt "krooosssn Löffl" und ruft "Scotty- lecker" (Scotty = unser doggy). Und dann ruft Mama "nein-Sarah selber essen" und oft landet alles ..... auf dem Schlabberlatz!
Gelobe Besserung. Essensmäßig habe ich ja jetzt die "Bibel" von bigbird "wenn mein Kind nicht essen will" und in den Ferien halte ich mich daran - versprochen!!
LG
Christiane

das einzige was ich in spanien garnicht gebraucht habe waren boddys
die t-shirts waren alle dreckig
und kleidchen hatte se auch alle an
ich hatte nix zuviel mit nur die boddys
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen