Suchen Menü

Urlaub vorbei, Kind trocken, wieder da :)

Hiya,
so, nach 2 Wochen Urlaub melde ich mich zurück (nicht, dass ich mich abgemeldet hätte ... keine Zeit vor'm Urlaub ;)).
Wir waren den größten Teil der Zeit daheim, aber da ich am Rechner arbeite, gehe ich daheim höchst selten ins Netz, dazu ist die Zeit mit den Kindern viel zu schade :).
Helen ist ja schon seit ca. 6 Wochen (etwa seit ihrem Geburtstag) tagsüber ohne Windeln unterwegs, seit einer Woche würde ich sagen, sie ist so richtig trocken:
Autofahrten Daheim->Berlin bzw. zurück (bestimmt 4,5 Std. Fahrt netto) gut ohne Windel überstanden, und dann am ersten Abend in Berlin (Donnerstag vor 2 Wochen) Terror beim abendlichen Windelanlegen für den Nachtschlaf - sie will keine Windel mehr beim Schlafen haben (für den Nachmittagsschlaf haben wir die Windel gleich am Anfang des Urlaubs abgeschafft).
Klappt prima. Unfälle gibt's nur noch bei totaler Übermüdung, das war dann genau einmal in den letzten 12 Tagen. Ansonsten wird nicht mehr in die Hosen reingepieselt, höchstens drauf ;) (beim Pipi-machen auf der Wiese, da fehlt's noch an Treffsicherheit). Braucht wer Windeln? ;)
Ansonsten redet und redet und redet das Kind ... fast nur noch ganze Sätze und die Grammatik wird immer besser (Hallo Mama, guck einmal mei(ne) Sonnenbrille an! ... Helen sagt natürlich nicht einmal sondern amal ;)). Und singen kann sie ... hach ja, süß. Scheint sehr musikalisch zu sein.
So, schönen Tag noch zusammen, lieben Gruß
Alethia
Bisherige Antworten

Re: Urlaub vorbei, Kind trocken, wieder da :)

Hallo Alethia,
das ging ja schnell mit dem Trockenwerden. Ich bastel immer noch dran rum, liegt aber wohl eher an meiner Bequemlichkeit, dass es nicht so recht voran geht. Immerhin schafft Elli auch schon das Mittags-Schläfchen "ohne".
Singen ist toll! Du musst das unbedingt aufnehmen!
LG Ariane

Re: Urlaub vorbei, Kind trocken, wieder da :)

Hallo Ariane,
ja, irgendwie ging das recht flott (Kommentar meiner Oma: wurde ja auch langsam Zeit, ihre Kinder waren mit einem Jahr trocken ... jaja ;)). Aber nachdem es von ihr ausging ist das schon ok so.
Ich bin der Meinung, beim Sauberwerden die Kinder lieber selbst entscheiden zu lassen, wann sie dann wollen, denn lieber von selbst aber dann sicher sauber, als die Kinder irgendwie zu drängen und dann Kinder zu haben, die noch mit 3 1/2 nur 'ziemlich' sauber sind. Und Elli wird ganz bestimmt auch demnächst sauber ... der schöne warme Sommer zum nackig laufen ist ja noch nicht vorbei :).
Helen war bei allem, was irgendwie Körperbeherrschung angeht, eh flott (zumindest flotter als Hannah ;)). Dafür hängt sie mit dem Sprechen Hannah etwa 1/4 Jahr hinterher (wenn's langt). Spricht aber trotzdem mehr als genug (wie befürchtet sind beide Kinder Labertaschen ... sehr angenehm im Auto, wenn beide ohne Rücksicht auf Verluste reden und reden und reden).
Singen haben wir schon aufgenommen, allerdings muss ich das nochmal machen, inzwischen singt sie noch schöner :). Lieblingslied: Schlaf, Kindchen schlaf. Auch gerne genommen: Hänsel und Gretel :)
Lieben Gruß
Alethia

Re: Urlaub vorbei, Kind trocken, wieder da :)

mensch das is ja super
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen