Urlaub und U7
Wir haben es endlich geschafft, unseren Urlaub zu buchen. Und zwar geht es Ende August für eine Woche nach Dänemark-Marielyst. Wie ich mich freue, ha!
Und dann waren wir gestern bei der U7. Felix war superlieb und hat gut mitgemacht. Er musste einen Turm aus Bausteinen bauen, ein Bonbon aus einem Röhrchen holen, indem er es umdreht. Dann wurde er noch untersucht, war alles o.k. Dann sollte er noch laufen, Bonbons aufheben und an einem Hampelmann ziehen. Das wollte er aber nicht, ist davor stehen geblieben und hat Nein gesagt. Auch gut.
Seine Maße:87cm und 11650g(so ungefähr)und Kopfumfang war 49 cm.
Seine Sprachentwicklung sollen wir im Auge behalten, viel ist da nämlich noch nicht. Er fängt jetzt so langsam mit 2 Wort Sätzen an, wie z.B. Mama auf, Mama heiß. Ist noch nicht viel, wird wohl noch kommen.
Zum Schluß ist er noch geimpft worden-Masern-Mumps-Röteln. Da fing er dann noch an zu weinen, aber nur kurz. Jetzt hat er aber erst Ruhe bis zur Einschulung mit den Impfungen.
LG
Birgit
Re: Urlaub und U7
das hört sich alles ganz gut an. und das plappern kommt auch noch ;o)
dänemark *soifz*, da will ich auch mal wieder hin!
lieben gruß,
ariane
lol hab eben im Profil gelesen, daß beide zur selben Uhrzeit geboren sind??! *gggg* Hab ich noch nie gehört :-)
Ich glaub, ich hatte dir schon mal geschrieben, daß ich vor x Jahren mal sehr begeistert von Marielyst war, gelle?! Jedenfalls wünsche ich euch einen supertollen Urlaub und bitte kurze Berichterstattung, wie s war, ja??! LG hexle (die dir so einen Freizeitpark da in der Nähe wärmstens empfiehlt!)
Hexle76
Ja, nachdem ich hier gepostet hatte wegen Marielyst und nur gute Resonanz darauf kam, sind wir ins Reisebüro und haben darauf hin gebucht. Von dem Freizeitpark haben wir jetzt schon mehrmals gehört, daß der so gut ist.Wir haben den auf alle Fälle mit eingeplant ins Urlaubsprogramm.
LG
Birgit
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen