Suchen Menü

Urlaub mit der Krabbelgruppe

Hallo,
ich fahre Ende März mit meiner Krabbelgruppe in Urlaub (Lambach/Bay. Wald), im Moment bin ich am überlegen ob ich beide Kinder oder nur ein Kind mitnehemen soll. Dominik wird im Januar 3Jahre und Franziska im Februar 1 Jahr.
Mein Mann meinte ich sollte Franziska auf jeden Fall bei im lassen und er würde sich die Woche Urlaub nehmen und meine SM hat mir das selbe angeboten.
Ich denke es wird mit nur einem Kind natürlich einfacher (Ausflüge, Spiele, ...), aber andererseits will ich meine Tochter nicht eine ganze Woche "alleine" lassen. Das Hotel ist speziell für Kinder angelegt es gibt ein Elternschlafzimmer, Kinderzimmer und ein Bad und drei solcher Wohneinheiten teilen sich eine Küche mit Mikrowelle, Flaschenwärmer ... eben alles was man für Kinder und Babys braucht. Es ist auch ein Kindergarten dabei.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Übrigens, sollte ein Kind krank werden oder irgendetwas sein brauche ich ca. 1-1,5Std. nach Hause.
Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit der Krabbelgruppe

Wenn die anderen kein Kind im gleichen Alter mitbringen, würde ich sie zu Hause lassen. Das ist für dich sicher netter und die Kleine bekommt auch mal "Einzelkindstatus". Du lässt sie ja nicht alleine (oder ist dein Mann "niemand"?? *wunder*).
LG
Ike

Re: Urlaub mit der Krabbelgruppe

wieso komst du auf die Idee, du laesst dein Kind allein??
WEr ist dein Mann, ein Niemand??
deine Schwiegermutter - ein Niemand???
Freue dich doch, dass du mal nur Zeit fuer den Grossen hast und auch die Kleine mal so richtig das Betuetelt werden geniessen kann, es klingt fast so, als wuerdest du dem Vater nicht zutrauen, dass er sich gut kuemmert...
LG
Peanut
ach, so, was ich an deiner Stelle machen wuerde???
mit einem Kind fahren oder
mich aergern, dass ich nicht allein fahren kann:-)

Re: Urlaub mit der Krabbelgruppe

Hi Marion,
ich habe schon gesehen, dass sowohl ike als auch peanut geantwortet haben, da wird sinngemaess nichts anderes drinstehen als bei mir ;-) aber ich muss es nochmal loswerden:
GOENNE Deinem Mann doch die Woche mit seiner Tochter!!!!
Deinen Zweifeln entnehme ich, dass er wahrscheinlich auch nie laenger als ein paar Stunden mit Dominik alleine war, dann gib ihm doch wenigstens beim zweiten mal die Gelegenheit, sich als Vater zu beweisen, ein Vater ist nicht KEINER und hat moeglicherweise auch Identifikationsprobleme mit seiner Rolle, wenn die Mutter so gluckt (sorry ;-)). Lass ihn mal machen, spare Dir tausend Vorschriften und Sorgen, Vaeter machen vielleicht einiges anders aber sicher nicht schlechter und jedes Kind hat zwei Elternteile!
Oder spricht objektiv da wars gegen, ist er Alkoholiker oder computersuechtig?
Gute Fahrt und geniesse Deinen Grossen!!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen