Suchen Menü

Urlaub mit Kind auf Föhr?

Hallo!
War einer von Euch schon mal mit seinem Kind auf der Insel Föhr? Unser Kleiner ist 25 Monate alt und wir überlegen, nach Föhr zu reisen. Gibt es da einen tollen Strand und kann man dort etwas mit dem Kleinen unternehmen oder nicht? Ich kenne die Insel überhaupt nicht. Welcher Ort ist ansonsten dort zu empfehlen? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß...Piet
Bisherige Antworten

Ich glaube Manuela&Justus o.T. aber LG -------->>

Re: Ich glaube Manuela&Justus o.T. aber LG -------->>

Hallo,
hihi Du hast ja ein tolles Gedächtnis *staun*!
LG Manuela die am Donnerstag nach Foehr fährt!

Re: Urlaub mit Kind auf Föhr?

Hallo Piet,
ja wir fahren am Donnerstag das dritte mal dort hin und finden es dort super toll. Der STrand ist sehr schön, es gibt dort einen Wald mit einem tollen Spielplatz, überall stehen die Wippteile rum (wo man immer ewig steht und nicht weiter kommt), es gibt dort ein Kino, ein Umweltzentrum, ein Veranstaltungszentrum wo viele Dinge für Kinder gemacht wird (waren wir aber noch nicht, da Justus ja noch recht klein war) und man kann dort sehr gut Fahrrad fahren. Also wir brauchen eigentlich nur den Strand und Wasser und Justus (28 Monate) ist in seinem Element.
Wir haben uns dieses mal ein Haus in Wyk gemietet, es ist ja der Hauptort/Stadt und man bekommt halt alles dort.Wyk hat eine tolle Promenade wo die Kleinen laufen können wie sie wollen. Die Insel ist sehr Kinderfreundlich. Jedoch ist Nieblum auch sehr sehr schön, jedoch sehr klein und verschlafen und einkaufen ist halt in Wyk günstiger.In den anderen Ortschaften ist überhaupt nichts los und man wäre oft mit dem Auto unterwegs. Das erstemal sind wir auch als Fußgänger rüber gegangen und hatten kein Auto dabei und dann ist man besser in Wyk aufgehoben. Letztesmal hat eine Familie ein Auto mit rüber genommen und diesmal nehmen auch wir unser Auto mit. Das parken an Land ist fast teurer als es mit zu nehmen.Dann ist es auf Foehr lange nicht so windig wie auf den anderen Inseln, da die Halligen davor liegen und den Wind abhalten.Hm, so mehr fällt mir nun nicht zu Foehr ein. Wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du

Re: Urlaub mit Kind auf Föhr?

dich ja bei mir melden.
Ach noch was! Die Quartiere sind immer schnell im voraus schon besetzt. Wie haben für dieses Haus schon im November 2002 den Vertrag unterschrieben und es war die letzte zeit die noch frei war. Auch das Auto muß man schon sehr früh für die Fähre anmelden, wir haben dies im Januar gemacht, denn sonst bekommt man nur einen Platz zu Zeiten wie 5 Uhr morgens oder 22 Uhr abends.
So ich will nun langsam mal etwas anfangen zu packen für den Urlaub auf Foehr!
LG Manuela die echt Urlaubsreif ist!

Re: @Manuela

Bucht ihr immer online?
Wohnt ihr in einer Pension oder Ferienhaus?
Wie heissen die und was kostet ein Urlaub auf Foehr?
Hört sich nämlich echt interessant an...würde ich mir gerne für nächstes Jahr vormerken.
LG Luci

Re: @Manuela

Hallo Luci,
das erstemal hatten wir eine Ferienwohnung, die hat damals 220 DM gekostet. Letztes Jahr hatten wir ein Haus, haben dies mit einer befreundeten Familie bewohnt, keine Ahnung was es gekostet hat. Diesmal haben wir eine Doppelhaushälfte und es kostet 175 euro, wieder durch zwei Familien geteilt. Denn die Freunde von uns haben sich auch in Foehr verliebt *g* und fahren wieder mit. Wir buchen immer bei der OK-Vermietung und nehmen uns dann immer schon wieder ein neues Prospekt mit wenn wir unseren Urlaub dort verbracht haben. Denn dann kann man gleich fragen wann welches Objekt noch frei ist. Leider ist auf Foehr oft schon 1 Jahr vorher alles weg durch die Stammgäste.
So Luci ich muß noch ein paar Dinge packen und im Haus machen und dann gehts ins Bett und morgen frisch ausgeschlafen nach Foehr. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bitte direkt über mein Profil, denn sonst bekomme ich es nicht mit.
LG Manuela die sich schon riesig auf Foehr freut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen