Suchen Menü

Urlaub im November - Wohin???

Hallo,
wir wollen im November für eine Woche (oder auch zwei) wegfliegen, hat eine von Euch vielleicht einen Tipp. Wir wollen auf jeden Fall ans Meer und es sollte auch noch schön warm sein. Es sollte besonders für zwei Kleinkinder geeignet sein, Dominik ist 3Jahre (06.01.01) und Franziska 1Jahr (10.02.03).
Danke Marion
Bisherige Antworten

Re: Urlaub im November - Wohin???

HI ! also zu der Zeit kannste noch gut nach Ägypten. Das wasser hat dann noch ca 25 grad. Oder auf die Kanaren. Der Atlantik ist allerdings immer etwas kühler da werden es ca 20 Grad Wassertemp. haben. Türkei oder so ich weiss nicht da kannste Glück haben oder auch nicht. Lg Gabi

Re: Urlaub im November - Wohin???

hallo,
ich kann auch nur gran canaria empfehlen.
dort ist es immer noch warm, das wasser weniger aber ist vom wetter her noch sehr schön.
als anlage würde ich euch in maspalomas die green oasis empfehlen. die haben jeden tag kinderanimation, ne waschmaschine und trocker (falls ihr wollt) (brauchste weniger gepäck) und ihr habt nen bungalwo für euch.
da sind drei oder vier pools in zonen verteilt.
machen auch für die eltern animation.
das essen ist gut und wenn ihr AI habt, dann könnt ihr den ganzen tag essen und trinken und eis essen so viel ihr wollt.
der strand ist mit dem linienbus zu errichen, der direkt an der anlage hält. total easy alles.
klasse zu laufen habt ihr da, und wenn ihr shoppen wollt, habt ihr genügend möglichkeiten.
wenn ihr euch entschlossen habt, dann könnt ich dir noch ein paar tips geben. kenn mich da aus wie meine eigene westentaschen ;o))
lg
sanne

Re: Urlaub im November - Wohin???

Wir waren mal im November in der Dominikanischen Republik. Dort ist zu der Zeit Sommerzeit.
Da können die Kids richtig toll am Strand toben.
LG Tanja

Re: Urlaub im November - Wohin???

Hallo, wir waren letztes Jahr im November in Ägypten. Das Wetter war toll (ca. 25° Luft und auch ca. 25° Wassertemp.), allerdings etwas windig. Nicht so toll fand ich, daß es schon sehr früh dunkel wurde (ca. 17.00 Uhr) und die Tage dadurch schon insgesamt sehr kurz waren. Abends, wenn es dunkel war, wurde es auch kühl. Aber uns hat es trotzdem prima gefallen.
LG Kathi

Re: Urlaub im November - Wohin???

HI Marion,
Wir waren j gerade auf Teneriffa - leider an einem windig eck.
Empfehlen kann ich den touristischen Süden dort ( Los Christianos und Playa de los Americos ) - das ist zwar Volltoursimus - aber das Kind kann ins Wasser ( Sandstrand ) und wird nicht von Killerwellen bedroht.
Oder halt in ein Hotel mit Pool.
Aber die Kanaren sind nun mal vom Wetter und der kurzen Flugzeit her erste Wahl.
Tunesien fahr ich nicht mehr ( sorry, ist mir zu arabisch-heiß das Pflaster ), Ägypten speziell Sharm el Sheik ist mir zu "eingesperrt" ( Nur Hotels auf kleinestem Raum - keine Lokalvielfalt - Kamelreiten nie wieder), Türkei ist eventuell zu unsicher vom Wetter her.
LG Gala

Re: Urlaub im November - Wohin???

Hallo Marion
wir fahren seit Jahren im November für eine Woche in die Camargue und die
Provence. Es ist warm, manchmal stürmisch, menschenleer und man kann
stundenlang am Strand entlang gehen und ganze Sandburgenstädte bauen.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen