Urlaub im Caravan
Eine Möglichkeit wäre jetzt eine Caravan in einem Camping- und Bungalowpark (Katjeskelder - kennt das jemand und kann mir was dazu sagen?). Die Anlage sieht soweit ganz nett aus - grün, viele Bäume, viele Spielplätze, Hallen- und Freibad, usw. Der Grundriß des Caravans sieht auch okay aus (3 x 8,70 m, 2 Schlafräume, Essecke, Wohnecke, Bad).
Hat jemand Erfahrung mit solchen Caravans? Hält man es aus oder steht man sich ständig auf den Füßen? Kann man sich im Bad umdrehen - Patrick wäscht sich schon halbwegs selber, aber Sanja ist dann gerade mal 1 Jahr alt? Ist ein bißchen Platz zum spielen drinnen, falls das Wetter mal nicht so mitspielt?
Wäre schön, wenn jemand mich da beruhigen könnte. Die Alternative wäre nämlich wohl ein Hotel (kein Urlaubshotel, eher Geschäftsreisende & Co.) und darauf habe ich mit 2 kleinen Kindern auch wenig Lust.
Nächstes Mal kümmere ich mich eher drum!
LG, Beate
Re: Urlaub im Caravan
Zu dem Campingpark kann ich nichts sagen, aber wir waren jetzt schon zum 2. Mal in einem Eurocamp-Caravan und fanden's toll. Die stehen ja auch auf Campingplätzen. Größe dürfte ähnlich sein. Das Schlafzimmer ist etwas eng (es reicht aber, um um's Bett rumzulaufen, dafür viel Stauraum!), im Kinderzimmer waren 3 Betten (davon 2 übereinander), eines kann man hochklappen für's Reisebett. Im Bad kann man mit einem Kind sich gerade noch bewegen (geduscht haben wir aber in den Campingplatzanlagen). Die Kochecke war super - 4flammiger Gasherd, Backofen, Spüle, viele Schränke & Geschirr. In der Wohn-/Sitzecke war ein ausklappbarer Tisch und eine recht große Eckbank. Wenn man den Tisch zusammenklappt, ist auch genug Platz zum drinnen spielen. Wir sind zwar nur zu dritt, aber ich kann's mir auch mit 2 Kindern gut vorstellen. Simon war ganz begeistert, dass er ein eigenes Kinderzimmer hat. Und die Freiheit auf einem Campingplatz hat er auch sehr genossen (morgens Tür auf und raus...). Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen. Laß doch mal hören, wie's war!
GLG Antje
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen