Suchen Menü

Urghs...Hermes Versand :-(

Hallo Zusammen,
sagt mal, wann wird bei Euch der Hermes Versand, also Zeugs von Baur, Schwab, Otto o.ä. zugesandt?! Die Tussi die das Zeugs ausfährt kommt immer später! Heute hat sie um 20h geklingelt! Kürzlich war sie Samstags abends um 19.30h da!Und der Oberhammer hat sie im SOmmer letzten Jahres gebracht als uns Hipp Probegläschen zuschickte, da hat sie das Päckchen einfach vor der Tür im Hochsommer abgestellt. Und wir waren im Urlaub! Und das in einem Kuhkaff das mehr Schnaken als Einwohner hat. Also an Überarbeitung o.ä. kann dies nicht liegen!
Habe sie heute höflichst daraufhingewiesen das meine Kinder bereits schlafen und ob sie ggf. früher kommen könnte. Wie ist das bei Euch oder seh ich das zu Eng?!
Danke vorab!
LG
Bisherige Antworten

Re: Urghs...Hermes Versand :-(

Genau weiß ich es nicht, weil zu selten Hermes kommt, aber sooo spät defintiv nicht. Und das würde ich mir auch verbitten. Um die Uhrzeit hat bei mir niemand mehr ungefragt vor der Tür zu stehen, ggf. mal bei Hermes direkt beschweren, bringt wahrscheinlich mehr. 18 Uhr wäre bei mir so die Schallmauer.
Die Dame macht das wahrscheinlich nur nebenberuflich und hat tagsüber keine Zeit, aber das ist ja nicht Dein Problem.
LG, Beate

Re: Urghs...Hermes Versand :-(

Der Fritze kam auch nach 21 Uhr zu mir und auf mein erstauntes "Huch, mit Ihnen hab ich ja heute nicht mehr gerechnet", erklärte er mir dass er bis 22 Uhr liefern dürfe.
Ich pers. finde das gar nicht so schlecht weil eben viele Leute berufsbedingt erst spät daheim sind. Natürlich nicht alle, aber man kann ja nicht jeden vorher fragen.
Vor der Tür abstellen geht hingegen natürlich gar nicht. Nicht nur dass es Lebensmittel im Sommer waren, sondern auch die Gefahr des Diebstahls ist ja gegeben.
ABer Hermes ist ja eh der Klops des Jahres. Frag mal Nina: Die hat ihr Paket in der MÜLLTONNE gefunden!
LG Mel

Re: Urghs...Hermes Versand :-(

wie schön, dass du schon drauf hingewiesen hast - ich wollts gerade schreiben ;o)
ich habe für mich beschlossen, dass ich nichts mehr bestelle, was mit hermes geliefert wird und es wird auch nichts mehr darüber verschickt! hatte jetzt mehrmals ärger - ein bestelltes paket habe ich in der altpapiertonne gefunden weil der fahrer zu faul war noch mal zu kommen. als ich mich dann beschwert habe, kam heraus, dass der fahrer sogar meine unterschrift gefälscht hat.... beim zweiten mal habe ich selbst einen autositz über hermes verschickt, habe den ganzen tag zu hause auf die abholung gewartet. um 18.30 habe ich dann mal angerufen - in der edv ist was schief gelaufen, der fahrer hat keine benachrichtigung bekommen. das paket konnte erst am nächsten tag geholt werden, zeiteingrenzung (bis 12h etc.) war leider nicht möglich - ich könnte das paket ja schkießlich selbst ins lager bringen wenn ich nicht warten wollte!
das waren nicht die einzigen sachen bei hermes über die ich mich geärgert habe, hatte vor jahren auch schon mal ärger mit denen. nach diesen beiden sachen ist jetzt aber edgültig der ofen aus! viele grüße nina

Re: Urghs...Hermes Versand :-(

hallo,
wir hatten neulich trouble, weil ein paket, daß per express- versand geliefert werden sollte, am zugesagten tag nicht kam. daraufhin telefonierte ich mit mytoys und der typ erzählte, daß hermes i.d.r. bis 20h liefert, jetzt zur weihnachtszeit auch mal bis 21h.
die haben halt ihre fahrtrouten...- aber blöd finde ich eine solch späte lieferung auch.
lg, anke

Re: Urghs...Hermes Versand :-(

Hallo Viper,
hmmmmm, ich glaub, das Problem liegt im System von Hermes.
Die Fahrer machen das alle im Nebenverdienst. Mir hat mal eine Fahrerin erzählt, wie viel (besser: wie wenig) sie verdient, dafür noch ihr eigenes Auto zur Verfügung stellen muß, etc. - und daß Hermes wohl froh ist, wenn sie überhaupt jemanden finden, der für sie arbeitet. Wahrheitsgehalt kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, ist halt das, was ich von einer Hermesfahrerin gehört habe. Aber da die bei uns wohl so halbjährlich wechseln, scheint da wohl sehr viel dran zu sein. Ein Paket vor der Haustür abzustellen, na ja, dazu wurde schon alles gesagt - passiert bie uns aber auch hin und wieder mit Versandhauskatalogen, aber da find ich es nicht so tragisch, Lebensmittel ist da natürlich heftig.
Ich nehme mal auch an, daß die Frau das nur nebenberuflich macht, tagsüber arbeitet, denn von Hermes allein kann niemand leben.
Liebe Grüße
conny

Re: Urghs...Hermes Versand :-(

wenn ich ehrlich bin, dann habe ich nichts gegen die eher späten Zustellzeiten. Ich ärgere mich eher über die Post, die ihre Pakete immer vormittags bringt, genau zu der Zeit, wenn alles arbeitet und dann darf man mit dem Auto noch zum nächsten Postamt eiern bzw. bei uns zu dem kleinen Kramerladen mit den unmöglichsten Öffnungszeiten.
Eine gute Lösung haben wir jetzt allerdings mit unseren Nachbarn getroffen (wir haben eine DHH): Wir haben einen Paketpostkasten gezimmert, wo dann der jeweilige Bote die Päckchen wind- und wetterfest reinlegen kann. Und das klappt soweit ganz gut. Wenn wir im Urlaub sind, leert unser Nachbar nicht nur den Briefkasten, sondern stellt auch die Päckchen zu uns in die Wohnung, was wir natürlich auch machen, wenn die im Urlaub sein sollten (aber die fahren nie weg *g*)
LG, Birgit

Re: Urghs...Hermes Versand :-(

Hallo und guten Morgen,
unsere Hermes-Fahrerin kommt auch immer erst abends. Ich hatte sie dann mal gefragt warum sie erst so spät kommt (ich weiß, daß sie selbst ein Kind hat). Die Antwort von ihr fand ich dann sogar einleuchtend. Abend, also so ab 18.30 Uhr, sind mehr Leute da und sie kann die Päckchen gleich richtig zustellen und muß nicht noch zwei- dreimal kommen.
Fand ich auch ganz richtig so. Man wartet ja nicht immer auf die Fahrer.
LG Alexandra (und eine schöne Adventszeit)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen