Suchen Menü

Ups...lang ist`s her *schäm* Viel passiert!

Hallo zusammen
Man...war ich lange nicht mehr hier. *SCHÄM*
Hat sich so einiges getan in der letzten Zeit:
-wir können endlich im Mai umziehen. Super Wohnung, super Gegend, guter Preis, riesen Garten (840qm), direkt ein Wald hinter uns mit riesen Abendteuer (richtig geschrieben?) Spielplatz dabei.
-Julian hat ab 1.10.04 einen Kita Platz bekommen (trotz Ende September Kind) JUCHU FREU
Jetzt zu den schlechten Nachrichten:
- bei meiner Großen wurde anscheinend ADS festgestellt :o( So richtig habe ich mit der Pychaterin noch nicht drüber gesprochen. Waren auch erst dreimal dort und sie meinte, sie sei schon sehr auffällig und ob ich nicht Interesse habe an so einer Gruppe, wo sich Mütter mit ADS und ADHS Kindern austauschen... Muss das nächste Mal noch mal richtig mir ihr unterhalten.
- Julian schielt auf dem rechten Auge. Waren gestern beim Augenarzt. Mir selber ist das erst garnicht so aufgefallen. Wurde in der letzten Zeit ständig drauf angesprochen:...schielt Julian???...
Jo, ein bisserl. Doc meinte, das es noch nicht so klar ist ob es richtiges Schielen ist oder Pseudo Schielen (hätte so einen breiten Nasenrücken da oben zwischen den Augen, wie ein Boxer :o?)
Müssen im Mai/Juni noch mal hin zur Sehschule und wenns sich bestätigt bekommt mein kleiner Mann eine Brille.
Wie mag das wohl aussehen??????
Nun ja, das war so das Wichtigeste.
Für diejenigen die es interssiert *lol*
Lg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ups...lang ist`s her *schäm* Viel passiert!

Hi Tanja,
schön, Dich mal wieder hier zu lesen ! Hast Dich ja tatsächlich sehr rar gemacht in der letzten Zeit ...
Aber es ist ja auch ne Menge passiert bei Dir.
ADS ist eine heftige Diagnose :o(( Ist das denn sicher ?
Sprich doch auf jeden Fall nochmal mit der Psychologin. Sie wird Dir ja auch dann sagen, die die Therapie aussehen wird.
Wichtig ist, daß es erkannt ist -- erst dann kann man etwas dagegen (bzw. für das Kind !) tun.
Das mit dem Schielen ist das weniger Schlimme, denke ich. Und wenn es "nur" durch das Tragen einer Brille korrigierbar ist - hey, DAS wäre doch nicht schlimm !! Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Dein Kleiner echt frech aussieht mit Brille.
Dafür klingt das mit der Wohnung einfach GENIAL ! Von solchen Konditionen träumen wir wohl alle ... *seufz*
Also: WELCOME BACK !!
Und ich hoffe, man liest Dich nun mal wieder öfter !
Liebe Grüße
Moon

@Moon

Werde auf jeden Fall noch mal mit ihr sprechen. Zur Zeit macht sie Ergotherapie, wegen dem Konzentrations,- und Koordinationsstörungen. Von der Psychaterin verschrieben bekommen. Jana geht gerne dort hin und macht ihr viel Spass. Die Ergotherapeutin ist auch total nett.
Lg Tanja, die hofft, das Jana einfach nur "wild" ist

Re: Ups...lang ist`s her *schäm* Viel passiert!

Hallo liebe Tanja, ich habe Dich hier schon vermisst.
Das mit der neuen Wohnung ist ja echt toll. Freue mich sehr für Euch. Wir ziehen auch noch dieses Jahr um *G*.
Was ist das ADS? Könntest mir das erklären.
Ich habe auch geschielt und habe dann ein Auge abgeklebt bekommen und danach war es gut. Halte mich da auf den Laufenden, würde mich sehr interessieren.
LG RINNA

@Rinna

Liebe Rinna
ADS= Aufmerksamkeits Defizit Syndrom
ADHS = das selbe wie oben, nur mit Hyperaktivität.
Meine Tochter hat ziemliche Probleme bei der Konzentration in der Schule und kann trotz 3Kursen in der Schwimmschule immer noch nicht schwimmen, wegen Koordinationsproblemen.
Geht ja jetzt zur Ergotherapie und hat sich schon ein bisserl verbessert.
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen