Unterwäschen - Umfrage ! ! !
keine Sorge, es geht nicht um Euch! ;-) Nur um unsere Kids:
Tragen Eure jetzt auch Unterhemden?
Letzten Sommer war Elena erst 1 1/4, da hatte sie noch ihren Body an. Jetzt ist sie zu 90% sauber, trägt normale Unterwäsche und möchte ihr Unterhemd weder draussen, noch im Bett drunter haben. Es heisst ja immer, man soll die Kids nicht wärmer anziehen, als sich selbst. Aber dann hätte sie nie einen Body tragen dürfen... ;-) Ihre Mama mag keine Unterhemden seit sie 7 oder 8 ist... Ich hasse diese Teile sogar! ;-)
Also: haben Eure was "drunter" an?
LG, Alex!
Re: Unterwäschen - Umfrage ! ! !
Liebe Grüsse Franzi
Nichts, nur Windel ;-)
Da Jasmin auch zu 90% sauber ist, trägt sie klar Schlüpfer und dazu Tagsüber Unterhemden.Bislang hat sie sie ohne zu murren angezogen,allerdings trägt sie nachts keins, und wenn es drausen wieder richtig warm wird, dann bekommt sie auch unterm T-Shirt keins an, den das wäre zu warm.
GLG Tina
Ellinor trägt U-Hemden seit sie trocken ist und das war schon letzten Sommer so. Allerdings trägt sie unter einem T-Shirt, wenn es wirklich heiß ist, nichts. Aber nachts muss ich schon drauf bestehen, denn sie wühlt sich völlig frei und dann rutscht dads Oberteil natürlich hoch.
Ich selbst trage auch keine U-Hemden *grusel*, lieber T-Shirts/ Tops.
LG Ariane
Emily trägt auch Unterhemd und Unterhose seit sie trocken ist. Im Bett ziehe ich ihr allerdings nur einen Schlafanzug an, kein Unterhemd drunter - mache ich ja schließlich auch nicht ;o)) Und ansonsten gibt es da keine Probleme. Sie lässt sich widerstandslos das Hemdchen anziehen. Im Sommer nachher, bei 30 Grad im Schatten, werde ich es aber wohl weglassen.
Mir wäre das im Moment ehrlich gesagt zu kalt für die Maus ohne Hemdchen drunter ;o))
LG Jeanine
wenn es richtig heiß ist nur t-shirt. wenn es einigermassen warm ist unterhemd und t-shirt, wenn es lausig kalt ist unterhemd und sweatshirt. da er nachts schwitzt, schläft er im t-shirt und langer schlafanzughose mit fenster auf kippe.
lg zeno
Nico trägt Unterhose und Unterhemd drunter. Ich finde es noch nicht so warm, dass ich ihm kein U-Hemd anziehen würde. Wenn dann T-Shirt-Wetter ist, werde ich es weglassen.
Nachts trägt er ne Nachtwindel und auch ein U-Hemd drunter, da er am liebsten ohne Bettdecke schläft und mir das bei offenem Fenster zu kalt für ihn ist.
LG Janet
Tamara trägt seit ein paar Wochen keinen Body mehr - bis dahin fand sie ihn total okay. Da sie jetzt tagsüber ohne Windel ist geht es ja nicth mehr mit dem Body, aber von daher ist ihr das Unterhemd drunter auch völlig wurscht, hatte ja immer was drunter. Wenn es aber bald richtig heiß ist, dann hat sie auch nur noch ein T-Shirt an. Wenn sie Zorres machen würde, dann würd ich das Teil weglassen, hängt eh immer, genau wie das T-Shirt auch, aus der Hose ... also so richtig warm hält es auch nicht.
Gruß Danny
LG Mel (die auch keine U-Hemden besitzt)
also - solange hier noch kein hochsommer ausbricht (und das kann hier im norden leider dauern), trägt jolina selbstverständlich ein unterhemd. darüber allerdings meist nur ein shirt. im somer verzichten wir dann auf die obere unterwäsche.
nachts trägt madame noch die bodies, damit die auch noch eine verwendung haben. falls es allerdings soweit sein sollte, dass jolia auch nachts alleine aufs klo marschiert, dann gibts auch da unterwäsche.
lg, dorit
Wenn es ihnen zu warm wird, dann lassen sie es von alleine aus, auch die Unterhosen, Deborah hat sich eine Zeitlang gewehrt, unter dem NAchthemd eine Unterhose zu tragen..
LG
Peanut
Tabea hat immer Bodys getragen, bis sie vor ein paar Tagen meinte, sie brauche keine Windel mehr. Tja, und wer auf's Klo geht, kann mir Bodys natürlich nichts anfangen. ,o)
Seitdem gibt's Höschen und U-Hemden (hatten 2 Garnituren passig da), aber nur, wenn's echt kühl draußen ist, ich ihr aber keinen wahnsinnig dicken Pullis verpassen mag.
LG, Joan
ja, der Spruch stimmt schon, aber da die Kinder sich sehr viel näher am Boden aufhalten oder gar sich manchmal nur dort aufhalten ;-) entscheide ich immer nach seiner gefühlten Körpertemperatur, wie dick mein Sohn angezogen werden muss.
Aber seit es wärmer ist, ziehe ich ihm auch keine U-Hemden mehr an - mein Sohn ist schon windellos.
Gruß++
Laubfrosch.
Eskimo
oben: ein kurzärmliges T-Shirt an, darüber einen langärmligen dünneren Pulli und darüber Pullover oder dickeres T-Shirt.
Unten: Slip, Strumpfhose, Hose.
Ich habe mich lange Zeit an die Empfehlungen gehalten: nicht zu warm blablabla
Aber Tom ist genauso eine Frostbeule wie ich und angezogen wie ein Eskimo geht es ihm sichtlich wohler. *g*
LG Uta
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen