Suchen Menü

Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

hallo,
kann mir jemand einen unterschied zwischen dem "trip trap" von stocke und dem "alpha plus" von hauck erklären (ausser dem preis)?
oder anders gefragt, gibt´s da einen unterschied? würd mich über erfahrungsberichte freuen!
:o)
danke und lg christina
Bisherige Antworten

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

Ich kann nur sagen,wir haben den Hauck vor ca.1,5 Jahren gekauft im Angebot für 35?, ist ja jetzt im Moment wieder im Angebot und wir sind total zufrieden! Ich werde fürs nächste Kind dann auch noch einen holen.Ich finde das Preisleistungsverhältnis einfach klasse.Der Trip Trap mag etwas besser sein aber da stimmt das Verhältnis nicht mehr,meine Freundin hat den "echten" und ich habe ihn mir auch ausführlich angeguckt und was stimmt,der ist etwas kippsicherer wenn das Kind extrem hampelt und sich mit den Füßen am Tisch wegdrückt,aber soooo groß ist der Unterschied nicht und man läßt die Kinder eh nicht alleine im Hochstuhl,rausfallen können sie aus beiden Modellen ;-) und so extrem hampeln und am Tisch abstossen gibts hier eh nicht,egal mit welchem Stuhl.Ich kann nur sagen wir sind total zufrieden.Natürlich wird jeder der den teuren hat sagen das sich das gelohnt hat weil er toll ist etc.aber wie gesagt,wir sind sehr zufrieden und werden ihn gern wieder kaufen.Von der Firma Linden gibts übrigens Universalsitzkissen die perfekt in den Stuhl passen,bei uns im Babymarkt für 9?!

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

Unser Hauck hat sogar nur 29 Euro im Angebot gekostet. Deshalb hab ich auch jetzt so spät noch einen gekauft.
Ich würde es nie und nimmer einsehen, soviel Geld auszugeben, wie der Stokke kostet.
Wir sind auch hochzufrieden mit dem Hauck.
Gruß, Sandra

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

Wir fanden den Hauck ganz klasse, bis wir ihn mal richtig angefasst haben. Ich persönlich fand ihn eher wacklig und instabil im Direktvergleich mit anderen Modellen, den Stokke finde ich aber extrem teuer! Deshalb haben wir uns für den TippTopp von Herlag entschieden und sind sehr begeistert von dem Stuhl! (Allerdings hätten wir das Geld trotzdem sparen können, denn Jamie saß immer lieber auf dem Schoß, Sofa, oder eben jetzt, auf einem normalen Stuhl...) Das Argument, die Kinder könnten bis zu einem Alter von 12 Jahren auf dem Stokke-Stuhl sitzen, deshalb der Preis, lasse ich nicht mehr gelten. Ich habe nämlich noch kein Kind so lange darauf sitzen sehen. Die wollen später auch einen richtigen Stuhl, wie die anderen alle - und am Schreibtisch steht dann garantiert ein Kinder-Schreibtischstuhl...?! LG Anja

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

doch, es gibt tatsaechlich Kinder, die den Stuhl solange benutzen, meine Bekannte hat die ihren Kindern an die Schreibtische gestellt, und die Kidner sind jetzt 10 und 8 Jahre alt...
eine andere nachbarin hat ihre Kidner beim Essen noch drauf sitzen, einfach, weil das Kind durch die hoehere Stizflaeche besser am Tisch sitzt, unsere haben die hoeheren Stuehle von IKEA, Sitzflaeche 75cm hoch, nur Leah hat den Alpha und das Teil ist gut!
Lg
Peanut

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

Hier! Meine Grosse wird bald neun und sitzt noch auf ihrem TrippTrapp und ich denke sie wird da auch noch ein paar Jahre drauf sitzen. ich find den Stuhl klasse. Es kam nie die Diskussion auf, dass sie auf einem grossen Stuhl sitzen will. Ich kenne noch mehrere Kinder in ihrem Alter die auf einem TrippTrapp sitzen oder etwas aehnlichem.
Gruss
Ingrid

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

Hallo Christina,
bei Stiftung Warentest hat der Hauck glaube ich mit "mangelhaft" abgeschnitten, der Stocke mit "sehr gut". In erster Linie gab es Sicherheitsmängel.
Wir haben den Herlag Tip Top (?), auf jeden Fall dieses Treppenmodell, ist billiger als der Stocke, hat auch "gut" getestet und wir sind sehr zufrieden, der Stuhl wächst auch mit und wir werden noch lange was davon haben.
lg Claudia

Zu Stiftung Warentest...

...getestet wurde damals das 1. Hauck Alpha Modell, das damals noch Formaldehyd (schreibt man das so??) belastet war. Daraufhin hatte Hauck ein Nachfolgemodell rausgebracht ohne Formaldehyd. Mitlerweile gibt es ja schon das 3.Modell, was sich höchstwahrscheinlich auch weiter entwickelt hat.
Würde ich mir jetzt noch einen Hochstuhl kaufen müssen würde ich definitiv den Hauck bevorzugen, weil er 3x so günstig im Vergleich zum originalen Stokke ist!!
LG, Andrea & Alina, die einen einfachen Ikea-Stuhl für unseren Wohnzimmertisch zum Essen hat...;o))

Re: Zu Stiftung Warentest...

Der Alpha hat wieder nicht berauschend abgeschnitten. Wenn ich mich richtig erinnere, war irgendwas mit dem Bügel, daß der nicht gehalten hat o.ä.
Ich lass nix auf meinen Tripp Trapp kommen - stabil, bequem, kippsicher. Sanja bekommt den wieder - diesmal wirds ja günstiger, weil Babybügel und Sitzverkleinerer schon vorhanden sind.
Und was noch dafür spricht - wenn er nicht mehr gebraucht wird, kann man ihn gut verkaufen. Allerdings kenne ich eine ganze Reihe Kinder, die den schon locker 7 - 8 Jahre im Gebrauch haben. So schnell wird der also noch nicht überflüssig.
LG, Beate

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

Hallöskes
meine Kerzen kommen diese Woche noch *froiii* :-))
Also wir haben meinen (!) Stokke TripTrap für Lena. Und ich schwöre auf dieses Teil.
Meine Freundin hatte sich im Möbelhaus beide angesehen - Fazit: Ihre Tochter ist im Möbelhaus mit den Füssen an den Tisch, der (dekomäßig) dabeistand -> Alpha kippte sehr schnell nach hinten; Stokke hatte Schwerpunkt viel weiter hinten: Nach Hinten umfallen -fast- unmöglich. Das war dass, was sie mir erzählte... und sie haben sich damals einen Stokke gekauft.
Auch wenn paar Örööös teurer: Wenn Tim auch eher ein "Turner" ist auf dem Stuhl würde ich auf jeden Fall den Stokke nehmen!
Wenn ein Kind wirklich "nur sitzt" ist es wahrscheinlich egal.
LG hexle

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

Hallo Christina,
ich bin auch für den Stokke. Brauche aber nicht mehr argumentieren, da stehen schon genug Argument für ihn! ;-) Ich habe mir die beiden Stokke's gebraucht gekauft. Aber nicht in Ebay, da kosten sie noch so viel. Einen am Kinderflohmarkt für 55? und einen inm secondhandladen für 40?! Jeweils mit Kissen und Bügel! Schauen beide noch top aus! Dieses Teil kann man einfach nicht kaputt kriegen; also auch wirklich gebraucht kaufen!
LG, Alex!

Stokke

Hallo Christina
wir haben den Stokke meiner Schwägerin für AnnA, als Kind Nummer 4.
Auch nach 18 Jahren sieht er ganz passabel aus und ich persönlich sitze
auch gerne drauf. Runterkippen... tja, das gibts halt auch! guck' doch
mal auf dem Flohmarkt oder frag' die Nachbarin / Freundin / Verwandte
mit älteren Kindern.
Regula

Re: Unterschied zwischen Hauck und Stocke??

Hallo,
wenn wir uns nochmal einen Stuhl kaufen müssten, würd ich wohl einen "echten" Trip Trap nehmen. Wir haben einen Noname-Stuhl, aber auch , als Treppenstuhl. Anfangs dacht ich, ist doch OK. Aber nach einigen Tagen haben wir den Stuhl mit Ketten und Haken am Tisch befestigen müssen (sieht sehr dekorativ aus *g*). Benjamin stößt sich nämlich blitzschnell mit den Füßen am Tisch ab. Dabei wäre der Stuhl 2x fast nach hinten gekippt, konnte ihn gerade noch auffangen. Seitdem ist er am Tisch gesichert. Der Trip Trap ist kippsicherer.
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen