Unterschied Husten - Bronchitis?
weiss eine von euch den Unterschied zwischen Husten und Bronchitis? Oder ist das dasselbe?
LG Croco (mit Maxi, die halt eine Bronchitis hat)
Re: Unterschied Husten - Bronchitis?
ich drück mich mal unfachmännisch aus: Husten kann eine Vorstufe der Bronchitis sein. Dabei sitzt der Schleim noch in den oberen Atemwegen, wobei bei der Bronchitis der Schleim die Atemwege direkt an den Bronchien befällt und die Bronchien sich dadurch entzünden (?). Na, so ungefähr. Bronchitis, die nicht gut behandelt wird, kann zu einer Lungenentzündung oder anderen Komplkationen an der Lunge führen.
Bekommt Maxi Antibiotikum?
Jedenfalls wünsch ich gute Besserung!
LG Ariane
Leon hat obtsruktive Bronchitis und bekam deswegen noch NIE Antibiotikum.
Am besten hilft Inhalieren. Wenn es noch nicht so schlimm ist mit Kochsalzlösung, wenn es schlimmer wird mit geeigneten Medikamenten, wenn es ganz schlimm ist zusätzlich mit Kortison inhalieren.
LG Mel
Antibiotikum bekommt sie nicht, nur Hustensaft und was zum einschmieren. Aber inhalieren lassen kan ich sie ja trotzdem noch.
Lg Croco
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen