Suchen Menü

Unser Weihnachtsgeschenk, OT / SP aber *freu*

Hallo zusammen,
*kaffeehinstell* Ich muß euch das jetzt erzählen, weil ich mich darüber freue, wie ein kleines Kind *ggg* Also, wir haben jetzt ja keine Digitalcamera gekauft, irgendwie häng ich nämlich an meinem stinknormalen Fotoapparat, der klasse Bilder macht *g* Also haben wir uns jetzt entschieden, daß es ein Camcorder sein soll *megafreu* Endlich selbst filmen und nicht die Kamera vom Schwager ausleihen, wir treten ein ins neue Jahrtausend :-)
Heute Nachmittag gehen wir los und sehen uns mal um, was es so gibt, in der engeren Auswahl ist schon eine von Sony, aber mal sehen, ob wir nicht noch was besseres finden :-)
Jetzt kann ich endlich Yannicks Schandtaten alle auf Band festhalten und ihm das später unter die Nase reiben *fg* Und das allerwichtigste, Heiligabend kann ich aufnehmen :-))) Da rückt mein Schwager seine Cam nämlich verständlicher weise nicht raus *lach*
Falls Ihr Tipps habt bezüglich Camcorder, immer her damit :-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Unser Weihnachtsgeschenk, OT / SP aber *freu*

Wir haben ne Sony DCR-TRV230E und die ist schon geil... :-)
Digital, kann allen möglichen Schnickschnack, sogar mit integriertem Nachtsichtgerät ;-)
Kann alles, was man könne muss, hat was weiss ich was für nen Zoom, jedenfalls kann man damit auf 500 m Entfernung gucken was die Leute in der Hand halten *lol*
Hat seinerseit (Oktober/November 2001, kurz bevor Leon kam) 1899 gekostet, wir haben das AUsstellungsstück aus der Vitrine und somit 600 Euro gespart *malalstipp* Aktuelle Modelle und Preise kenne ich nicht.
LG Mel

Re: Unser Weihnachtsgeschenk, OT / SP aber *freu*

liebe nicky, glaub ich dir, dass du dich freust. wir sind auch bei ner sony gelandet und sehr zufrieden damit.es ist die DCR-TRV740E, auch mit nachtsichtgerät :-) wie mel....habe damit zb. nikolaus bei kerzenschein gefilmt oder neulich lscedric aus dem bett gefallenw ar und n der brioeisenbahn aufm boden schlief :-)
warnung: man filmt und filmt und filmt.....berge, die du nie mehr ansiehst. wir machene s so , dass wir 1 x jährlich aus vielen stunden materila die highlights zusammenschneidenund nur ganze themen wie "urlaub" "geburtstag" als komplette cd brennen, der rest muss weg. das bedeutet ewig viel arbeit, ein gutes programm und lust dazu haben müssen. denn sonst schaust du es nicht mehr an.
unser weihnachtsfilm (wird ja auch an eltern und patin veschenkt) ist immer noch nicht fertig *stöhn*
aber das filmen macht spaß und die bewegten bilder sind einfach schön (gerade jetzt beim gequassel...)
lg zeno

Re: Unser Weihnachtsgeschenk, OT / SP aber *freu*

Hi Zeno,
sooo, wir haben sie schon *g* Eine Handycam von Sony (DCR-TRV 14E). War ein Angebot, mit Zusatzakku und Tasche für nur 599,--. Das Ding hat zwar einen etwas kleineren Display, dafür kann man die problemlos überall mitschleppen :-)
Ich bin ja mal gespannt, wie wir das machen mit den ganzen Filmen *g* Die Kamera selbst hat schon mal ein Schnittprogramm, aber ich denke, am PC ist das komfortabler.
So, jetzt lauf ich Yannick nur noch mit der Kamera hinterher *fg* Der steht da aber voll drauf und fängt an zu weinen, wenn wir die Kamera mal weglegen LOL
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen