Suchen Menü

Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

Hallo ihr
pünktlich zum WE und zum Ferienbeginn meines Mannes ist unser ersteigertes Laufrad angekommen. Nun waren wir logischerweise schon damit draussen. Naomi gehöhrt nicht zu denen die drauf sitzen und los fahren, also habe ich sie oft gehalten (was nicht wirklich möglich ist weil ich Rückenprobleme habe). Sie geht meist und hat einfach das Rad zwischen den Beinen, dabei gerät dann das rechte Bein halb unter's Rad und somit ist es nicht wirklich toll. Der Sattel, sieht nach normalem Radsattel aus, ist nun so hoch es eben geht damit sie sitzen muss, die Füsse aber noch auf dem Boden hat. Habt ihr noch Tips damit es ihr nicht verleidet und die ich ihr weiter geben könnte???
Vielen Dank schon im Voraus.
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

hallo karin!
unser laufrad stand mehrere monate rum ohne genutzt zu werden. und ganz plötzlich, weil der sohn einer freundin auch so eines hat und damit gerne fuhr und wir ein paar gemeinsame treffen hatten, wollte caspa auch fahren. seitdem liebt er das teil abgöttisch und ist sehr geschickt im umgang damit geworden. zu diesem zeitpunkt war 2 1/2jahre alt.
und anfangs ist caspa auch mehr gelaufen dabei!
vielleicht braucht deine tochter noch ein bißchen zeit und übung oder ansporn durch andere kinder?!
gruß, sonja

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

Hallo Sonja
Bei uns sieht man die Dinger so gut wie nie, also da müssten wir alt werden wenn wir warten wollten bis wir eins sehen! Logisch kommt das nicht einfach so, aber ich dachte vielleicht kann ich ihr noch rigendeine Starthilfe geben. Sie ist schon über 3 und hat sich so darauf gefreut und es auch toll gefunden, nur ich dachte da könnte man noch was machen, aber die Übung kann ich ja nicht für sie machen!!
Gruss und danke
Karin

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

Ja, ich hab auch einen Tipp: abwarten und üben :-)) Max hat sein Laufrad zum 2.Geburtstag bekommen und er war noch zu klein. Wir haben ein paar Mal geübt und es dann wieder ne Weile in den Keller gestellt. Er ist auch nur rumgeeiert. Und letztes Wochenende haben wirs wieder rausgeholt, ihn draufgesetzt und nach 3 Tagen üben gehts nun schon ganz gut. Wenn sie jetzt keinen Bock hat, dann stells lieber nochmal weg und versuch es in 4 Wochen wieder.
LG Uta

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

Hallo Uta
Sie hat Bock, aber ich dachte ich möchte nicht dass der ihr vergeht und wenn der vergeht dann kommt der nicht wieder! Wir üben weiter und natürlich nur wenn sie will, doch das ist keine Frage, sie will! Ist ja auch schon mehr als 3 Jahre alt und die Frage nach einem Rad war schon sehr aktuell!
Danke
Gruss
Karin

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

Habt Ihr mal versucht, den Sattel niedriger zu machen, damit sie mit den Füssen mehr Halt hat ? Vielleicht gehts dann besser .
LG Uta

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

Hallo Uta
Ja wir haben niedrig angefangen und sind dann gestiegen! Es ist jetzt beser, sonst geht sie noch mehr und sitzt nicht. Ich denke es ist nur eine Frage der Übung!
Danke
Gruss
Karin

also wir...

haben uns anfangs durch den park gezeitlupt. anna ging so langsam sie irgendwie konnt auf dem laufrad. ich dachte ich sterbe (vor langeweile)
beim nächsten parkbesuch gings schon etwas besser. dann beim dritten "ausflug" war ihre freundin tabea dabei- auch mit laufrad. nach 10 minuten war von den beiden nix mehr zu sehen. jetzt kann man neben ihr herjoggen!
ich glaube du brauchst dir keine sogen machen- das kommt von selbst!!!
lg schnee

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

Ich würde den Sattel etwas tiefer machen. So dass sie nicht nur mit den Füssen platt auf den Boden kommt, sondern die Beine auch beugen muss. so ist das Gleichgewicht besser zu halten, weil man a) mehr Kraft zum abfedern hat und b) der Schwerpunkt etwas tiefer ist. Sobald das mit dem Fahren besser klappt, kann man den Sattel so hoch stellen, dass das gestreckte Bein auf den Boden kommt mit beiden Füssen.
Ansonsten: Nicht halten sondern gehen lassen. Klara ist ca 2 Tage mit Rad zwischen den Beinen gegangen und dann hat es klick gemacht. Inzwischen versucht sie auch die Balance zu halten, wenn das Rad steht.
LG
Ike

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

HI
Also wenn der Sattel so hoch ist das sie sitzen *muss* dann is er zu hoch. Wir haben im Fachgeschäft gefragt und die haben uns gesagt am anfang gehört der Sattel runter so das sie mit angewinkelten Beinen sitzen kann. so hat es gleich super funktioniert und nu is der Sattel oben und sie düst wie ne wilde
LG Tini

Re: Unser Laufrad ist da und wir haben Fragen!!!!

Hallo Tini
Na dann stelle ich ihn nochmals etwas runter, uns wurde gesagt er müsse nach oben aber die kommen hier auch nicht draus da kaum jemand so ein Ding kauft.
Danke und Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen