Suchen Menü

Unser Hund wird in die Familie eingebunden ;o)

Hallo!
Also ich muss mich immer wieder wundern, wie sehr Sophia auf unsren Hund (Dackel) achtet. Also, dass er Bilderbücher lesen darf, gekämmt wird und zu Essen bekommt, wenn wir essen ist ja klar ABER heute durfte er sogar musikalische Früherziehung erfahren lol Sophia hat nämlich ein kleines Keyboard und legt sich damit immer auf den Boden zum Spielen. Da Fränki heute so belämmert daneben saß, hat sie ihm das Teil vor die Füße gestellt und den Befehl gegeben: "Piel Fänki!" *g*
LG Claudia
P.S.: Wenn ich von "unsrem Hund" spreche, mein ich den Hund meienr Mutter lol, aber wir wohnen ja im gleichen Haus und haben deshalb auch Rechte auf ihn *gg*
Bisherige Antworten

Re: Unser Hund wird in die Familie eingebunden ;o)

Hallo Claudia, das ist bei uns genauso.Sara und der Hund sind unzertrennlich und wenn dann schon mal Nachbarskinder kommen und fragen ob sie gassi gehen dürfen gibt es großes Theater oder Sara muß mit. Manchmal kommt es mir vor als hätte ich zwei Kinder. LG Sonja

Re: Unser Hund wird in die Familie eingebunden ;o)

Hallo Claudia! :)
Wir haben einen Wochenendhund. :)
Jedenfalls bindet Laura diesen Hund auch werktags in all ihre Tätigkeiten ein.
Egal was wir machen, der Hund muss es auch machen. Wenn ich ihr sage, dass wir jetzt was essen, "wauwau auch". Egal was, alles muss er mitmachen.
Gleichzeitig ist Laura aber sehr herrsüchtig. Wehe, der spurt nicht so wie sie will. ;)
Aber das Keyboard spielen hat sie ihm noch nicht nahe gelegt. *Lach*
Ich würde das ganze an Deiner Stelle beobachten. Wer weiß was der Dackel am End noch alles lernt. :)
LG
Natalie

Re: Unser Hund wird in die Familie eingebunden ;o)

Huhu Natalie!
*G* ja herrisch ist unsre Madame auch, leicht hat ers nicht unser Fränki *lach* Ist aber irgendwie nett, so ne Kind-Hund-Freundschaft
LG Claudia

Re: Unser Hund wird in die Familie eingebunden ;o)

Leah und LAdy sind auch so ein untrennbares Gespann, allerdings weiss Leah, dass ohne Erziehung nichts laeuft und die arme Lady muss da wohl durch...
Jedenfalls kann meine kleine Nichtsprecherin eines sehr gut, naemlich den Hund mit einem satten Dau( Down) zurechtweisen, wenn diese es wagt, ihre Pfoten auf Leahs Stuhl zu stellen...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen